Sektor kann Markt-Sell Off nicht abschütteln 03.04.2025, 18:33 Uhr von shareribs
Werte zum Artikel
Name | Aktuell | Diff. | Börse | |
---|---|---|---|---|
Evotec | 5,794 EUR | +8,22 % | Lang & Schwarz | |
Amgen | 290,00 USD | +1,41 % | UTP Consolidated | |
Gilead Sciences | 105,98 USD | +2,27 % | UTP Consolidated | |
Biogen | 119,26 USD | +3,55 % | UTP Consolidated | |
Vita 34 | 4,38 EUR | +8,96 % | L&S Exchange |
Der DAX verliert 2,9 Prozent auf 21.753 Punkte, belastet von Adidas, Siemens und Infineon. Gesucht waren dagegen Vonovia, E.On und Rheinmetall. Der MDAX verlor 2,1 Prozent auf 26.927 Punkte. Der TecDAX verlor 3,6 Prozent auf 3.482 Punkte. Hier gaben Süss MicroTec, Jenoptik und Nagarro nach. Nordex, Cancom und IONOS konnten zulegen.
In Asien gab der Nikkei 225 um 2,8 Prozent auf 34.735 Punkte nach, der Hang Seng Index verlor 1,5 Prozent auf 22.849 Punkte.
Der Euro Stoxx 50 fiel um 3,5 Prozent auf 5.118 Punkte, der FTSE 100 korrigierte um 1,6 Prozent auf 8.472 Punkte.
In Deutschland wurde im März der HCOB-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor veröffentlicht. Der Index stieg um 0,7 Punkte auf 50,9 Punkte In Frankreich verbesserte sich der Index um 1,3 Punkte auf 47,9 Punkte.
Aus den USA wurde bekannt gegeben, dass der wichtige ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor im März um 2,7 auf 50,8 Punkte gefallen ist. Der Subindex für die Beschäftigung fiel von 53,9 auf 46,2 Punkte, der Subindex für die Auftragseingänge um 1,8 auf 50,4 Punkte.
Der Dow-Jones-Index verlor aktuell 3,4 Prozent auf 40.776 Punkte, die NASDAQ büßte 5,1 Prozent auf 16.700 Punkte ein. Auslöser des Ausverkaufs ist das harte Zollregime der Trump-Administration, das nahezu alle Handelspartner der USA trifft. Der Ölpreis fällt aktuell um mehr als sieben Prozent.
Im deutschen Handel verloren 4SC 9,4 Prozent auf 2,51 Euro und BB Biotech 3,0 Prozent auf 30,40 Euro. Biontech verloren 2,9 Prozent auf 82,70 Euro.
Qiagen verloren 1,6 Prozent auf 36,32 Euro und Evotec gaben 0,9 Prozent auf 5,85 Euro ab.
An der Wall Street verliert der Nasdaq Biotechnology Index 1,6 Prozent auf 4.140 Punkte.
Hier korrigieren Sarepta Therapeutics um 6,0 Prozent auf 58,74 USD, für Arrowhead Pharma geht es um 4,3 Prozent auf 12,14 USD nach unten.
Regeneron Pharma verlieren 1,4 Prozent auf 616,72 USD und für Biogen geht es um 0,5 Prozent auf 130,65 USD nach unten.
Gilead Sciences verbessern sich um 1,8 Prozent auf 113,86 USD.

News-Kommentare
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ROUNDUP: Ukraine erhält weitere Waffensysteme aus Deutschland Hauptdiskussion | ||
2 | Trump pusht eine Rückkehr der Kohle - nennt Deutschland Hauptdiskussion | ||
3 | ROUNDUP: China verhängt Gegenzölle von 34 Prozent auf US-Produkte Hauptdiskussion | ||
4 | Tesla-Absturz: Musk den Tränen nahe Hauptdiskussion | ||
5 | Neuer Pentagon-Vertrag: BigBear.ai im Rampenlicht Hauptdiskussion | ||
6 | Verkehrsminister wollen Führerschein billiger machen Hauptdiskussion | ||
7 | Schwesig pocht auf stärkere Belastung von Topverdienern Hauptdiskussion | ||
Alle Diskussionen |
Weitere News
Gestern 22:56 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 22:30 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 21:54 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 21:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Markets Inside Media GmbH hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen der Markets Inside Media GmbH und/oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion der Markets Inside Media GmbH an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen der Markets Inside Media GmbH und deren Mitarbeiter wieder. Ausführlicher Disclaimer