Nachdem Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) alle aufschiebenden Bedingungen erfüllt und das Uis-Lithiumprojekts in Namibia inzwischen vollständig übernommen hat, kommt auch Zhejiang Hauyou Cobalt seinen vertraglichen Pflichten nach und vollzieht den seit Ende 2022 geplanten strategischen Einstieg.

Nachdem Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) alle aufschiebenden Bedingungen erfüllt und das Uis-Lithiumprojekts in Namibia inzwischen vollständig übernommen hat, kommt auch Zhejiang Hauyou Cobalt seinen vertraglichen Pflichten nach und vollzieht den seit Ende 2022 geplanten strategischen Einstieg.

Gezeichnet wurden 4,5 Millionen Stammaktien von Askari Metals. Sie spülen dem Unternehmen rund 2,5 Millionen Australische Dollar (AUD) an frischen Mitteln in die Kasse, die inzwischen vollständig überwiesen wurden. Verwendet wird das Geld wie bereits angekündigt zur weiteren Entwicklung des Uis-Lithiumprojekt in Namibia.

An Askari Metals beteiligt ist Zhejiang Huayou Cobalt über seine Tochtergesellschaft Huayou International Resources. Zu erwarten ist, dass diese Investition bei späteren Kapitalerhöhungen kontinuierlich ausgebaut wird, sodass der chinesische Batteriehersteller mittelfristig einen Anteil von über zehn Prozent an Askari Metals halten wird.

Neben der finanziellen Unterstützung, die mit diesem Einstieg eines der Weltmarktführer verbunden ist, profitiert Askari Metals langfristig auch vom umfangreichen Knowhow des in Shanghai gelisteten Herstellers von Materialien für Batterien.

Da Huayou nicht nur Batterien herstellt, sondern sich auch um die Erschließung und Veredelung von Batteriemetallressourcen wie Nickel, Kobalt und Lithium kümmert, darf sich Askari Metals darüber freuen, seine weitere Entwicklung nun mit einem in der Erschließung von Lithiumvorkommen äußerst potenten und sachkundigen Partner an seiner Seite vollziehen zu können.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz