Einen weiteren großen weißen Diamanten vom Typ IIa hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola gefördert. Der besonders reine und seltene Stein hat ein Gewicht von 150 Karat und stellt bereits den 36. Diamanten mit einem Gewicht von über 100 Karat dar, der jemals auf der Lulo-Mine gefördert wurde.

Einen weiteren großen weißen Diamanten vom Typ IIa hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola gefördert. Der besonders reine und seltene Stein hat ein Gewicht von 150 Karat und stellt bereits den 36. Diamanten mit einem Gewicht von über 100 Karat dar, der jemals auf der Lulo-Mine gefördert wurde.

Gefunden wurde das neue Schmuckstück im Bergbaublock 28. Dieser erweist sich immer mehr als eine besonders interessante Zone der Lulo Mine, denn Lucapa Diamond hat auf diesem Teil seines Konzessionsgebiets bereits fünf Diamanten gefunden, die ein Gewicht von über 100 Karat (1 Karat = 0,2 Gramm) aufweisen.

Einmal mehr unterstreicht die Lulo-Mine mit diesem Fund ihr außergewöhnliches Potential, denn welche andere Diamantenmine kann von sich behaupten, in nicht einmal acht Jahren Produktion 36 Diamanten mit einem Gewicht von über 100 Karat gefunden zu haben. Steine dieser Größenordnung sind mehr als nur ein Sahnehäubchen. Sie machen die Lulo-Mine für Lucapa Diamond und ihre Partner zu einer wahren Goldgrube.

Lucapa Diamond vereinnahmt eine Dividende von 2,1 Millionen AUD

Wie lukrativ die Lulo-Mine für ihre Eigentümer ist, beweist auch die Dividendenzahlung, die Lucapa Diamond für das vergangene Geschäftsjahr erhalten hat. Sie beläuft sich nach Abzug der Quellensteuer auf 2,1 Millionen Australische Dollar (AUD), was umgerechnet 1,35 Millionen Euro entspricht.

Beides, die hohe Dividendenzahlung wie auch der neuerliche Fund eines großen Diamanten vom hochreinen Typ IIa, macht deutlich, dass Lucapa Diamond in seinen afrikanischen Diamantenminen hochwertige Steine fördert, die weltweit mit die höchsten Preise für Rohdiamanten pro Karat erzielen.

Während die laufende Produktion auf der Mothae- und der Lulo-Mine immer wieder Diamanten ans Tageslicht fördert, die höchsten Ansprüchen genügen, dürfen sich die investierten Anleger gleichzeitig über die konstante Weiterentwicklung des Merlin-Projekts in Australiens Northern Territory freuen. Für dieses erst im Jahr 2021 übernommene Projekt erstellt Lucapa Diamond gerade eine Machbarkeitsstudie. Sie wird voraussichtlich noch im ersten Quartal 2023 veröffentlicht werden.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz