Diamantenfunde in dieser Größenordnung sind weder vorhersehbar noch planbar. Doch auf der Lulo-Diamantenmine von Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) in Angola werden Funde in dieser Größe alles andere als selten gemacht, denn der jetzt gefundene weiße Diamant mit einem Gewicht von 180 Karat (1 Karat = 0,2 Gramm) ist bereits der 37. auf Lulo geförderte Diamant, der ein Gewicht von über 100 Karat aufweist.

Diamantenfunde in dieser Größenordnung sind weder vorhersehbar noch planbar. Doch auf der Lulo-Diamantenmine von Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) in Angola werden Funde in dieser Größe alles andere als selten gemacht, denn der jetzt gefundene weiße Diamant mit einem Gewicht von 180 Karat (1 Karat = 0,2 Gramm) ist bereits der 37. auf Lulo geförderte Diamant, der ein Gewicht von über 100 Karat aufweist.

Vor der Behandlung mit Säure wurden 180,87 Karat als Gewicht für den weißen Diamanten ermittelt, der nach einer Begutachtung mit dem Yehuda-Meter als Diamant des Typs IIa klassifiziert wurde. In der Reihe der 37. Diamanten mit einem Gewicht von über 100 Karat, die Lucapa Diamond bislang auf der Lulo-Mine gefördert hat, gehört der Stein damit zweifellos zu den größeren Exemplaren.

Entdeckt wurde er am 30. Juni und für das laufende Jahr ist dieser Stein bereits der zweite Diamant vom Tpy IIa, der in die Kategorie der über 100 Karat schweren Diamanten fällt. In der Regel sammelt Lucapa Diamond diese besonderen Steine und verkauft sie außerhalb der üblichen Diamantenauktionen in einer eigenen Auktion. Erfahrungsgemäß ist das Interesse des Marktes an den Tpy-IIa-Diamanten besonders groß.

Lucapa Diamond findet auf der Lulo-Mine immer wieder Diamanten mit einem Gewicht von über 100 Karat

Weil Diamanten in dieser Größenordnung besonders selten sind und das Interesse der Anleger bzw. Schmuckhändler an diesen besonders erlesenen Steinen ausgesprochen groß ist, erzielen die Tpy-IIa-Diamanten umgerechnet auf das einzelne Karat deutlich höhere Preise als die normale Diamantenproduktion.

Für einen Diamantenproduzenten wie Lucapa Diamond bedeutete dies nicht nur hohe Einnahmen, sondern auch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu den anderen Diamantenunternehmen. Die investierten Anleger haben deshalb auch jetzt wieder allen Grund, mit gespannter Vorfreude auf den nächsten Termin zu warten, an dem Lucapa Diamond seine besonders großen Diamanten versteigern wird.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz