Bewertet wird die Aktie an der Börse gerade einmal mit läppischen 85 Mio. Euro. Hier ist eine Neubewertung überfällig
Liebe Leserinnen und Leser,
unser Cannabis-Geheimtipp die Cantourage Group (WKN: A3DSV0) erlebt als Marktführer in Europas Cannabisbranche derzeit einen sensationellen Aufschwung mit einem gigantischen Umsatzwachstum. Seit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland im April 2024 explodieren die Umsätze mit medizinischen Cannabis völlig.
Bereits vorher hat das noch junge Unternehmen in 2023 Umsätze in Höhe von rund 23,6 Millionen Euro generiert. So viel wie keine andere Cannabisaktie in Deutschland! Wohin werden die Umsätze jetzt in 2024 mit der Legalisierung explodieren?
Im Mai hat das Unternehmen gemäß eigener Meldung rund 3,5 Mio. Euro umgesetzt. Im Juni 2024 wurde dieses Ergebnis noch getoppt und gestern ein Umsatz in Höhe von 4,1 Mio. Euro vermeldet.
Nun können wir derzeit nur spekulieren wie hoch der Gesamtumsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres zusammen gewesen ist. Aber die Gesellschaft hat in nur 2 Monaten bereits rund 33 % des Umsatzes aus dem Gesamtjahr 2023 erwirtschaftet. 2024 dürfte daher ein absolutes Rekordjahr werden und die Umsätze, bei rund 1/3 Steigerung vielleicht auf bis zu 38 Millionen Euro steigen!
Diese Entwicklung hat der Kapitalmarkt bisher noch gar nicht berücksichtig. Die Marktkapitalisierung dümpelt immer noch bei lächerlichen 85 Mio. Euro rum. Die Aktie ist damit in unseren Augen spottbillig bewertet, insbesondere im Vergleich zu anderen notierten Cannabisaktien. Eine Neubewertung ist eigentlich unausweichlich!
Analysten gehen davon aus, dass die Gesellschaft in diesem Jahr die Umsätze um über 60 % gegenüber 2023 auf knapp unter 40 Millionen Euro steigern könnten! Eine Neubewertung der Aktie wäre dann eigentlich fällig. Keine andere Cannabis-Aktie aus Deutschland kann mit diesen Umsätzen mithalten!
Der europäische Cannabismarkt, dessen Wert im Jahr 2023 auf etwa 2,17 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, soll in den kommenden Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 19,3 % wachsen und bis 2032 etwa 11,09 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr erreichen! Das wäre knapp eine Verfünffachung in gerade einmal acht Jahren. Wer glaubt, dass nur der Technologiesektor rasant wächst, der irrt sich daher gewaltig.
Quelle: imarc
Insbesondere Niederlande, Großbritannien, Italien und Deutschland tragen maßgeblich zu diesem enormen Wachstum in Europa bei.
Deutsche Cannabisimporte steigen auf 34,6 Tonnen
Deutschland importierte im Jahr 2023 eine Rekordmenge an Cannabis für medizinische und wissenschaftliche Zwecke, da internationale Unternehmen nach Verkaufschancen auf Europas größtem staatlich regulierten Markt für medizinisches Marihuana suchten.
Die Cantourage Group (WKN: A3DSV0) hat sich als Marktführer in Europas Cannabisbranche etabliert und trägt mit ihren 65 Anbaupartnern aus 18 Ländern maßgeblich zu diesem Aufschwung bei. Aktuell verfügt das Unternehmen über eine Gesamtkapazität in der Produktion von 14 Tonnen Cannabisblüten pro Jahr.
Die Gruppe präsentierte zuletzt ein Rekordmonat nach dem nächsten und schrieb im Mai 2024 den höchsten Monatsumsatz der noch jungen Firmengeschichte. Die Cantourage Group wächst schnell und entwickelt sich unaufhaltsam in Richtung Profitabilität.
Cantourage importiert Cannabis aus der ganzen Welt
Das Unternehmen importiert Cannabis aus der ganzen Welt in seine europäischen Produktionsstätten und stellt daraus Cannabisarzneimittel her. Diese und vertreibt Cantourage in den aufstrebenden Cannabismärkten Europas.
Ein Blick auf die aktuellen Zielmärkte:
- Dänemark
- Deutschland
- Österreich
- Polen
- Schweiz
- Tschechische Republik
- Vereinigtes Königreich
Die Cantourage Produktionsanlagen in Unterfranken:
Cantourage Produktionsanlagen in Unterfranken Quelle: Bayrischer Rundfunk
Medizinisches Cannabis: Seit Jahren legal, nur wenigen bekannt
Obwohl medizinisches Cannabis in Deutschland bereits seit 2017 für therapeutische Zwecke eingesetzt werden darf, ging ein Großteil der Mediziner mit dem Thema bis zur Legalisierung im Behandlungsalltag noch sehr zurückhaltend um – ob aus mangelnder Fachkenntnis oder persönlicher Überzeugung. Seit der Legalisierung erlebt dieser Bereich einen wahren Boom, auf den die Cantourage Group (WKN: A3DSV0) bestens vorbereitet ist.
Die Unternehmensgruppe ist Betreiber der telemedizinischen Plattform Telecan, eine Telemedizin-Plattform für ausschließlich medizinisches Cannabis. Als zuverlässiger Partner im Bereich der Telemedizin und speziell des medizinischen Cannabis steht Telecan den Patienten seit 2023 zur Verfügung. Heute gilt sie als benutzerfreundlichste Plattform für die medizinische Cannabisbehandlung in Deutschland
Zur Unternehmensgruppe von Cantourage gehören auch eine private Cannabisklinik und telemedizinische Plattform in London.
Ebenfalls in London sitzt die Import- und Großhandelsgeschäft von Cantourage, die Cantourage UK LIMITED. Das Unternehmen hat eine Lizenz, die für den Großhandel von Humanarzneimitteln benötigt wird. Diese erlaubt es, Cannabisprodukte im Vereinigten Königreich zu besitzen und zu vertreiben.
Diese Aktie hat einen Platz in Ihrem Blütenportfolio verdient
Die Cantourage Group (WKN: A3DSV0) hat sich innerhalb weniger Jahre als Marktführer in Europas Cannabisbranche etabliert und wächst unaufhaltsam weiter.
Das Unternehmen verzeichnet Monat für Monat ein beträchtliches Umsatzwachstum, obwohl die Cannabisteillegalisierung in Deutschland gerade mal drei Monate alt ist!
Auch deshalb sehen einige Analystenhäuser die Aktie schon bald wesentlich höher notiert:
Die Experten sehen kurzfristig 10 Euro als Kursziel
- Original-Research: Cantourage Group SE - von Montega AG
- Original-Research: Cantourage Group SE - von NuWays AG
Langfristig sind die Chancen bei der Cantourage Group (WKN: A3DSV0), in einem Markt, der bis 2032 auf etwa 11,09 Milliarden US-Dollar anwachsen soll, wesentlich höher.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Investitionen und verbleiben mit spekulativen Grüßen aus der Hotstock-Investor Redaktion
Besuchen Sie auch www.www.cantourage.com, um mehr über das Unternehmen und seine Aktivitäten zu erfahren.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Disclaimer
Dieser Werbeartikel wurde am 1. Juli 2024 von Mitarbeitern der Orange Unicorn Ltd. erstellt aund am 4. Juli 2024 abgeändert. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der Orange Unicorn LTD. bei der Bafin angezeigt.
Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.
Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.
Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Für die Berichterstattung über das Unternehmen Cantourage Group SE wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.
Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Allgemeiner Haftungsausschluss
Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.
Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.
Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzuteilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.
Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.
Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.
Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sodass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.
Urheberrecht
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Orange Unicorn Ltd
132-134 Great Ancoats Street
M4 6DE Manchester
Registergericht: England and Wales
Registernummer: 14637157
Aufsichtsbehörde: Companies House
Kontakt:
Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail: info@hotstock-investor.com
Jetzt den vollständigen Artikel lesen