Mit der Installation eines 2-MW-Kraftwerks hat Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) eine weitere wichtige Voraussetzung geschaffen, um die geplante Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt bis zum Ende des Monats Wirklichkeit werden zu lassen. Industrial Power Solution wird die Anlage nun anschließen und in Betrieb nehmen.

Mit der Installation eines 2-MW-Kraftwerks hat Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) eine weitere wichtige Voraussetzung geschaffen, um die geplante Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt bis zum Ende des Monats Wirklichkeit werden zu lassen. Industrial Power Solution wird die Anlage nun anschließen und in Betrieb nehmen.

Das kleine 2-Megawatt-Kraftwerk, das Classic Minerals auf Kat Gap installiert hat, wurde in unmittelbarer Nähe zur Verarbeitungsanlage aufgebaut. Es bietet mehr als ausreichend Strom, um die aktuelle Infrastruktur und zusätzliche Verarbeitungsanlagen zu versorgen. Dies ist ein wichtiger Punkt, denn dank des modularen Aufbaus der Gekko-Verarbeitungsanlage ist eine zukünftige Erweiterung durchaus möglich.

Die Stromversorgung wurde aus diesem Grund von Anfang an so großzügig dimensioniert, dass auch spätere Erweiterungen der Produktion und eine Erhöhung des Verarbeitungsdurchsatzes problemlos möglich sind. Industrial Power Solutions wird die Anlage in den nächsten Tagen anschließen, prüfen und in Betrieb nehmen.

Bis zum Ende der nächsten Woche sollen diese Schritte abgeschlossen sein. Zu diesem Zeitpunkt sollen auch die anstehenden Simulationstests beginnen. Sobald die Inbetriebnahme vollständig abgeschlossen ist, kann Classic Minerals in die Produktionsphase übergehen. Betrieben wird das kleine Kraftwerk mit Diesel. Für seine Beschaffung kann Classic Minerals ab dem 1. Juli 2023 den staatlichen Rabatt in Höhe von 36 australischen Cents pro Liter nutzen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz