Mit seinen vorläufigen Produktionsergebnissen für das erste Quartal 2023 kann Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2) überzeugen, denn es wurden 60.512 Unzen Gold gefördert. Dieser Erfolg wurde errungen, obwohl starker Regen im Murchison-Gebiet den Mahlbetrieb der Verarbeitungsanlagen vorübergehend einschränkte.

Mit seinen vorläufigen Produktionsergebnissen für das erste Quartal 2023 kann Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2) überzeugen, denn es wurden 60.512 Unzen Gold gefördert. Dieser Erfolg wurde errungen, obwohl starker Regen im Murchison-Gebiet den Mahlbetrieb der Verarbeitungsanlagen vorübergehend einschränkte.

Zu einem Stopp der Verarbeitungsaktivitäten kam es zwar nicht, doch ohne den starken Regen wäre die Produktionsleistung mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas höher ausgefallen. Zum Vergleich: In den beiden Vorquartalen hatte Westgold Resources 906.000 bzw. 932.000 Tonnen Gestein verarbeitet. Im letzten Quartal waren es lediglich 869.000 Tonnen.

Die Anzahl der geförderten Unzen Gold, die in den Vorquartalen noch bei 66.048 und 62.018 Unzen gelegen hatte, ging deshalb auf 60.512 Unzen zurück. Dass der Rückgang nicht stärker ausfiel, liegt u.a. daran, dass es Westgold Resources gelang, den Gewinnungsgrad des Goldes aus dem Erz von 89 wieder auf 90 Prozent zu steigern.

Westgold Resources hat gute Chance, seine Jahresprognose zu erfüllen

Die Gesamtproduktion des laufenden Geschäftsjahrs 2023, das bereits am 1. Juli 2022 begonnen hat, stieg damit auf 188.740 Unzen Gold. Westgold Resources ist damit auf dem besten Weg, das obere Ende der Produktionsprognose von 240.000 bis 260.000 Unzen für das gesamte Geschäftsjahr 2023 zu erreichen.

Besonders erfreulich und auch wichtig für die anstehenden Investitionen ist, dass es gelang, die Barmittel des Unternehmens, also Bargeld, Edelmetalle und liquide Mittel, bis Ende März auf 168 Millionen Australische Dollar (AUD) zu steigern. Das ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Ende des Vorquartals, als der Cashbestand neun Millionen AUD niedriger bei lediglich 159 Millionen AUD gelegen hatte.

Westgold Resources setzt damit den eingeschlagen Weg konsequent weiter fort und hat nicht nur gute Chancen, die Produktionsprognose für das Gesamtjahr zu erreichen, sondern ist auch weiterhin bestrebt, die eigene Goldproduktion einfacher und damit effizienter zu gestalten und den Cashaufbau voranzubringen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz