Alle Augen sind beim Silber derzeit auf die Marke von 26 US-Dollar gerichtet. An ihr ist der Silberpreis zuletzt gescheitert. Die einsetzenden Verkäufe haben im Chart eine Flagge entstehen lassen. Wird diese regelkonform aufgelöst, ist eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung zu erwarten.

Alle Augen sind beim Silber derzeit auf die Marke von 26 US-Dollar gerichtet. An ihr ist der Silberpreis zuletzt gescheitert. Die einsetzenden Verkäufe haben im Chart eine Flagge entstehen lassen. Wird diese regelkonform aufgelöst, ist eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung zu erwarten.

Für die Käufer ist das aktuelle Chartmuster daher recht konstruktiv, denn mehrere Indizien deuten darauf hin, dass ein Ausbruch aus der Flagge zur Oberseite hin gelingen könnte. Unterstützt wird diese Erwartung zusätzlich durch den Verlauf des RSI und den trendfolgenden MACD.

Der MACD hat in den vergangenen Tagen auf seiner Signallinie aufgesetzt. Von hier aus drehte der Indikator wieder nach oben ab und gab damit ein Signal, das die bullische Sicht auf den Silberchart stützt. Auch in den langfristigen Charteinstellungen wird deutlich, dass die Schlüsselmarke für das Silbers bei 26 US-Dollar liegt, denn hier fand der Silberpreis in den Jahren 2011 und 2012 mehrfach Unterstützung.

Die Chance für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist gegeben

Angesichts der hohen Bedeutung der 26-US-Dollar-Marke ist allerdings damit zu rechnen, dass diese sehr umkämpft sein wird. Ihr haben sich die Kurse wieder angenähert, denn der Kurs ist vom unteren Rand der Flagge zu ihrem oberen Rand gelaufen und hat diesen bereits ansatzweise gebrochen.

Vollziehen die Bullen in Kürze einen Ausbruch über die Flagge, hat der Silberpreis die Chance, seine Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen. Benötigt wird von den Käufern deshalb ein nachhaltiger Anstieg über dieses Kursniveau. Kann er vollzogen werden, rücken die Mehrjahreshochs von 2020 und 2021 bei 30 US-Dollar wieder in den Mittelpunkt.

Hier muss für die Bullen allerdings noch nicht Schluss sein, denn das kalkulatorische Kursziel der Flagge lässt sich auf 36 USD taxieren. Hinzu kommt, dass diese Kursziel auch sehr gut mit dem Hoch vom Dezember 2012 bei 35,36 US-Dollar harmoniert. Im Hinterkopf behalten sollten die Anleger jedoch, dass es im Bereich der 26-US-Dollar-Marke wegen ihrer hohen Bedeutung leicht zu Fehlsignalen kommen kann.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz