Das praktisch eigenhändig von Microsoft-Gründer Bill Gates aus der Taufe gehobene Start-up TerraPower macht aktuell fette Schlagzeilen und hier besonders die Ankündigung von Gates, weitere Milliarden USD zu investieren!

 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

TerraPower, Bill Gates ‚Start-up‘, hat damit begonnen, einen natriumgekühlten kleinen modularen Reaktor in Kemmerer, Wyoming, zu bauen. Passend dazu hatten Uranium Energy (WKN: A0JDRR) und TerraPower eine gemeinsame Absichtserklärung zur Wiederherstellung US-inländischer Uranbrennstoff-Lieferketten unterzeichnet, womit sich Uranium Energy sozusagen als Hauslieferant für Bill Gates´ Start-up etabliert.

– Anzeige – Interessenkonflikte und Disclaimer beachten – Advertorial/Werbung –

 

 

Weihen von politisch höchster Stelle erhält die Absichtserklärung von Uranium Energy (WKN: A0JDRR)und TerraPower derweil von Mark Gordon, Gouverneur des Equality State (Wyoming). Der nämlich sieht darin einen großen Entwicklungsschritt für die Uran-Industrie seines Bundesstaates.

Nicht zuletzt, und damit wären wir wieder bei Bill Gates und, noch genauer, bei Künstlicher Intelligenz, löst der stark steigende Strombedarf großer Rechenzentren, in denen (generative) KI trainiert wird, einen ebensolchen Run auf Aktien von Unternehmen aus, deren Business in der Erzeugung von Kernenergie bzw. in der Produktion von dessen Hauptbrennstoff Uran besteht oder eng damit verbunden ist. Denn aufgrund der Tatsache, dass Kernenergie eine konstante Grundlast liefert und damit den explosionsartig zunehmenden Hunger nach Energie stillen kann, positionieren sich eben auch die Produzenten und Lieferanten von Uran – die dazu noch in geopolitisch sicheren Gefilden wie den USA sitzen – sehr prominent auf dem Radar der Investoren.

Somit kann wohl mit Fug und Recht behauptet werden, dass Uran das neue Öl ist. Das zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass laut Halbleiter-Sektor-Index (‚SOX‘) der Philadelphia Börse, der Uran-Preis mittlerweile den Wert von Halbleiter-Titeln abbildet, weil Chips zur weiteren Entwicklung der Künstlichen Intelligenz unverzichtbar sind und auch, weil Investoren Uran nicht nur mehr als bloßes Metall, sondern als Stromgarant für KI-Trainingszentren betrachten.

 

Quelle: Nikkei.com

 

Uranium Energy mit sensationeller nahezu Verdreifachung der Uran-Ressourcen bei ‚Burke Hollow‘!

 

Mit einem sagenhaften Sprung auf satte 6,155 Millionen Pfund U3O8 von vormals 2,324 Millionen Pfund U3O8 unterstreicht Uranium Energys (WKN: A0JDRR) texanisches ‚In-Situ‘-Rückgewinnungsprojekt (‚ISR‘)‚Burke Hollow‘ ein weiteres Mal sein außergewöhnliches Potenzial.

Hochoffiziell „attestiert“ wird dem Power-Projekt dieser Ressourcen-Quantensprung durch eine neue Zusammenfassung des technischen Berichts S-K 1300, die auf ein erfolgreiches Abgrenzungsbohrprogramm seit der letzten Ressourcenaktualisierung Mitte August 2022 folgte. Ebenso steil nach oben schossen nach diesem Update auch die ‚abgeleiteten‘-Ressourcen, die nun mit fetten 4,833 Millionen U3O8 zu Buche schlagen.

 

Quelle: Uranium Energy

 

Damit ergeben sich für Uranium Energys (WKN: A0JDRR) gesamtes Texas ‚Hub and Spoke‘-Portfolio, das neben ‚Burke Hollow‘ auch die gehaltvollen Satellitenprojekte ‚Goliad‘, ‚Palangana‘ und ‚Salvo‘ umfasst, nun grandiose 12,958 Millionen Pfund U3O8 in der Kategorie ‚gemessen und angezeigt‘.

 

Quelle: Uranium Energy

 

Nimmt man Uranium Energy (WKN: A0JDRR) sein wegweisendes, elf ‚In-Situ‘-Rückgewinnungsprojekte zählendes Power-Portfolio in Wyoming – nebenbei erwähnt, einer der größten Uranproduzenten der USA mit beträchtlichen verbleibenden Uran-Reserven- dazu, stehen unterm aktualisierten Strich jetzt rekordverdächtige Ressourcen von phänomenalen 79,156 Millionen Pfund U3O8 in der Kategorie ‚gemessen und angezeigt‘ und satte 25 Millionen Pfund in der Kategorie ‚abgeleitet‘.

Dadurch setzt Uranium Energy (WKN: A0JDRR) ein weit sichtbares Ausrufezeichen hinter seine Stellung als Amerikas führendes ‚In-Situ‘-Rückgewinnungs-Uran-Unternehmen und rückt dadurch unter anderem auch ‚Burke Hollow‘ als neuestes und vor allem größtes ‚ISR‘-Bohrlochfeld, das aktuell in den USA erschlossen wird, ins Rampenlicht der Uran-Investoren.

 

Potenzial mit grandioser Perspektive, bei schmalen Kosten und bereits genehmigter Produktion!

 

Mit dem mächtigen Mehr an Ressourcen setzt Uranium Energy (WKN: A0JDRR) seinen Siegeszug auf ‚Burke Hollow‘ fokussiert fort. Während bereits 281 Bohrlöcher niedergebracht wurden, konzentriert sich der dynamische Uran-Markt-Player nun darauf ‚Burke Hollow‘ über die bereits definierten drei Produktionsgebiete hinaus auszubauen und die Explorations- und Abgrenzungsbohrungen entlang der mineralisierten Trends für weiteres hochgradiges Ressourcenwachstum zielgerichtet fortzusetzen.

Parallel dazu scharrt die ‚Irigaray‘-Aufbereitungsanlage in Wyoming praktisch schon mit den Hufen und wartet darauf, die erste Uran-Produktion von der ehemals produzierenden ‚Christensen Ranch‘ zu verarbeiten. Das alles soll bereits im August dieses Jahres geschehen und mit vorhandenen Barmitteln finanziert werden.

 

Quelle: Uranium Energy

 

Dank der innovativen ‚In-Situ‘-Abbaumethode geht dies mit niedrigen Kosten und zudem mit hoher Umweltverträglichkeit einher. Hält man sich vor Augen, dass die ‚Ingaray‘-Anlage über eine Produktionszulassung von 2,6 Millionen Pfund U3O8 verfügt und die ‚Hobson‘-Aufbereitungsanlage in Uranium Energys (WKN: A0JDRR) texanischen ‚Hub‘ bis zu 4 Millionen Pfund U3O8 verarbeiten darf, wird schnell klar, wie lukrativ und üppig die Produktion beider Portfolio-Perlen ausfallen wird.

 

Fazit: Wachstumsstrategie im Fokus

Uranium Energy (WKN: A0JDRR) steht an der Spitze einer neuen Ära im Uransektor. Mit einer beeindruckenden Bilanz, kontinuierlichen Produktionssteigerungen und strategischen Übernahmen positioniert sich das Unternehmen als dominanter Akteur in der globalen Energiewende.

Der Fokus auf nachhaltige Bergbaupraktiken und innovative Technologien unterstreicht ihr Engagement für eine grüne Zukunft. Für Investoren bietet Uranium Energy (WKN: A0JDRR) eine attraktive Gelegenheit, von einem wachsenden Markt zu profitieren und gleichzeitig Teil der Lösung für eine saubere Energiezukunft zu sein. Die Aktien von Uranium Energy sind daher eine vielversprechende Investition mit großem Potenzial für nachhaltiges Wachstum.

 

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

Ihr

Jörg Schulte

 

 

 

Quellen: Uranium Energy, eigener Research und eigene Berechnungen. Bild-Quellen: Uranium Energy, Intro-Bild: stock.adobe.com

Dieser Werbeartikel wurde am 26. Juni 2024 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!  

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Uranium Energy, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in den zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Uranium Energy, erhalten aber für die Berichterstattung ein Entgelt, vom Unternehmen. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Uranium Energy im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Uranium Energy halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.  

Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!  

Die JS Research GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch die den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimeragb/ -.

 

Jetzt den vollständigen Artikel lesen