Die am 10. Mai angekündigte Beteiligung von Newcrest Mining am La-Plata-Kupfer-Silber-Gold-Platin-Projekt im US-Bundesstaat Colorado ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen worden. Mit einer Beteiligung von 9,5 Prozent ist Newcrest Mining deshalb nunmehr ein strategischer Ankeraktionär von Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1).

Die am 10. Mai angekündigte Beteiligung von Newcrest Mining am La-Plata-Kupfer-Silber-Gold-Platin-Projekt im US-Bundesstaat Colorado ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen worden. Mit einer Beteiligung von 9,5 Prozent ist Newcrest Mining deshalb nunmehr ein strategischer Ankeraktionär von Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1).

Metallic Minerals fließen durch die Kapitalbeteiligung von Newcrest Mining etwa 6,3 Millionen Kanadische Dollar (CAD) als Bruttoerlös zu. Sie werden, wie vertraglich vereinbart, in den kommenden Monaten in die Weiterentwicklung des La-Plata-Projekts investiert sowie als allgemeines Betriebskapital eingesetzt werden.

Da Metallic Minerals und Newcrest Mining bestimmt haben, ein gemeinsames technisches Komitee einzurichten, das in einer beratenden, aber nicht bindenden Funktion für das Board of Directors tätig sein wird, hat Metallic Minerals in Zukunft die Möglichkeit, die beachtliche technische Expertise die Newcrest Mining von anderen ähnlich gelagerten Bergbauprojekten mitbringt, für sich zu nutzen.

Metallic Minerals ist auf den Radarschirmen der großen Bergbaubetriebe angekommen

Greg Johnson, der CEO und Chairman von Metallic Minerals, erklärte anlässlich des erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung: „Wir freuen uns, Newcrest als Hauptaktionär begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem technischen Team, um das La-Plata-Projekt voranzutreiben. Die Vorbereitungen für eine erste Phase der Ressourcenexpansion, die im Juni beginnen soll, sind im Gange und konzentrieren sich auf die Erweiterung der hochgradigen Kupfer- und Edelmetallmineralisierung, die im Februar dieses Jahres gemeldet wurde.“

Zwei Details sind im Zusammenhang mit dem Einstieg von Newcrest Mining auch für die übrigen Metallic-Minerals-Aktionäre von Bedeutung. Das Erste ist, dass der australische Bergbaukonzern seinen Anteil in den nächsten Jahren von aktuell 9,5 auf bis zu 13 Prozent erhöhen kann und dies auch tun möchte.

Das zweite Detail betrifft die mit dem Erwerb der neuen Metallic-Minerals-Aktien verbundenen Optionen. Sie haben einen Ausübungspreis von 0,55 CAD. Aktuell sind die Optionen damit weit aus dem Geld. Doch das ist nicht der entscheidende Punkt, denn mit diesem Optionspreis bestätigt Newcrest Mining indirekt, dass die Metallic-Minerals-Aktien zum gegenwärtigen Kurs unterbewertet sind und innerhalb der nächsten zwei Jahre ein deutliches Wertsteigerungspotential besitzen.

Dieses feine Detail werden auch die übrigen Metallic-Minerals-Aktionäre sehr gerne hören, denn dieses Urteil spricht nicht irgendwer, sondern ein renommierter, gut aufgestellter und erfahrener australischer Bergbaukonzern.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz