Teilnehmer des global bedeutenden Diamantenmarktes Antwerpen dürften gespannt auf Auktionen mit den besonders wertvollen Lulo-Diamanten aus Angola blicken und vielleicht sogar mitbieten.


Der November wird für die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) wieder ein sehr besonderer und äußerst spannender Monat werden, denn es steht die Versteigerung der besonders großen Diamanten an, die in den letzten Monaten auf der Lulo-Mine in Angola gefördert wurden.

Durchführen wird die Ausschreibung die Sociedade Mineira Do Lulo und wie immer, wenn besonders große und attraktive Diamanten vom Typ IIa versteigert werden, dürfte das Interesse der Fachwelt groß sein. Sie hat bis zum 15. November 2022 Zeit, ihre Gebote für die einzelnen Steine abzugeben.
 

Allgemeine Informationen, Chart und Videos über Lucapa und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:

▶️ axinocapital.de/lucapa          oder          ▶️ axinocapital.de


Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal
 ▶️ Hier


Durchgeführt wird die Diamantenausschreibung von Sodiam E.P. in Angolas Hauptstadt Luanda. Der heimliche Star dieser Ausschreibung dürfte die Lulo Rose sein, ein rosafarbener Diamant des Typs IIa mit einem Gewicht von 170 Karat (1 Karat = 0,2 Gramm). Rosafarbene Steine in dieser Größenordnung sind ausgesprochen selten und erzielen deshalb in der Regel sehr hohe Verkaufserlöse.
 

Attraktive Gewinne für Lucapa Diamond zu erwarten

Mit Spannung darf daher auf die Gebote für die Lulo Rose gewartet werden. Aber auch die übrigen sechs Steine haben ihren Reiz. Es handelt sich bei ihnen durchweg um weiße Diamanten, wobei drei Steine ein Gewicht von über 100 Karat aufweisen. Der größte von ihnen kommt auf ein Gewicht von 160 Karat, die beiden kleineren sind 131 bzw. 113 Karat schwer und wurden erst im letzten Monat auf der Lulo-Mine gefördert.
 




Die drei kleinsten Stein dieser Auktion sind 81, 65 und 45 Karat schwer. Verglichen mit der Lulo Rose fallen sie vom Gewicht deutlich ab, doch im Verhältnis zur Größe der Diamanten, die auf anderen Minen gefördert werden, ist ihre Größe dennoch außergewöhnlich groß, denn die Masse der weltweit geförderten Diamanten kommt lediglich auf ein Gewicht von weniger als zwei Karat.

Nun dürfen die investierten Anleger mit Spannung auf die eingehenden Gebote warten und man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass Lucapa Diamond in der zweiten Hälfte des Novembers wieder einen warmen Geldregen zu erwarten hat, der sich erneut sehr vorteilhaft auf den Gewinn und die Bilanz des Unternehmens auswirken wird.
 


 

Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Lucapa Diamond Company Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Lucapa Diamond Company Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz