Dieser australische Goldproduzent feilt unentwegt an seiner Effizienz. Mit erfolgreichen Bohrungen nahe und rund um die produzierende Mine Bluebird sollen profitable Ressourcen und Vorräte vergrößert werden.
Im Vergleich zum ersten Quartal des laufenden 2023er Geschäftsjahrs, in dem von Westgold Resources ebenfalls ein neuer Rekord mit einer Verarbeitungskapazität von 90.588 Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 3,2 g/t vermeldet werden konnte, wurde zwischen Oktober und Dezember damit nicht nur die Menge des verarbeiteten Gesteins deutlich erhöht, sondern das Erz wies auch einen höheren Goldgehalt auf.
Allgemeine Informationen, Chart und Videos über Westgold Resources und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:
▶️ axinocapital.de/westgold oder ▶️ axinocapital.de
Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal ▶️ Hier
Westgolds geschäftsführender Direktor Wayne Bramwell hatte deshalb allen Grund, auf die erreichten Erfolge stolz zu sein, denn die Strategie des Unternehmens geht auf und seine wichtigsten Minen werden größer und profitabler. Besonders auf der Bluebird-Untertagemine schreitet nicht nur die Produktion, sondern auch der Ausbau der Förderstätte zügig voran.
Hervorragende Bohrerfolge für Westgold Resources
Besonders erfreulich waren dabei die Bohrerfolge, die am erwarteten Zusammenfluss von Bluebird Deeps und South Junction. Im Bohrloch 22BLDD253 konnten gleich mehrere hochgradig vererzte Zonen durchschnitten werden, darunter 8,19 Meter mit 9,01 g/t Gold in 372,8 Meter Tiefe. In 484,1 Meter Tiefe begann ein Abschnitt, der 7,12 g/t Gold über eine Länge von 10,17 Meter enthält. Weitere 36 Meter mit 5,02 g/t wurden in 557 Meter Tiefe durchteuft, wobei die wahre Breite dieser Vererzung vermutlich geringer ist.
Bohrerfolge wurden auch nördlich des aktuellen Minenplans auf Bluebird erzielt. Von ihnen darf angenommen werden, dass sie in naher Zukunft dazu genutzt werden können, neue Abbaugebiete zu definieren. In diesem Teil des Entwicklungsgebiets wurden 5,12 Meter mit 9,81 g/t Gold in 134,88 Meter Tiefe im Bohrloch 22BLDD171 durchschnitten.
Weitere 8,05 Meter mit 3,50 g/t Gold durchteufte das Bohrloch 22BL22146 in 115 Meter Tiefe, während das Bohrloch 22BLDD161 einen zwei Meter breiten Abschnitt mit 8,97 g/t Gold in einer Tiefe von 117 Meter identifizierte. Als Reaktion auf diese Erfolge wird Westgold Resources nun seine Untergrundexploration auf Bluebird beschleunigen. Dazu soll noch im Januar eine Oberflächenbohranlage an den Standort verlegt werden, um mit der Erprobung der Bluebird Deeps und South Junction Möglichkeiten zu beginnen.
Die Bedeutung der Bluebird-Goldmine wird immer größer
Innerhalb der vier Untertageminen der Murchison-Betriebe war Paddy’s Flat bislang die größte Produktionsstätte. Die durchgeführten Erweiterungsarbeiten haben jedoch dazu geführt, dass Bluebird inzwischen zu Paddy’s Flat aufgeschlossen hat und schon in Kürze zu Westgolds wichtigster Mine in diesem Bereich Australiens werden könnte. Beide Minen zusammen kommen derzeit auf eine Kapazität von 1,4 bis 1,8 Millionen Tonnen Gestein pro Jahr.
Für die investierten Aktionäre beginnt das Kalenderjahr 2023 damit mit sehr guten Nachrichten. Zwei Quartale mit einer neuen Rekordproduktion und ein konstanter Erfolg bei der Ausweitung der lokalisierten Mineralisierungen sprechen eine eindrucksvolle Sprache und die Aussichten dafür, dass weitere Erfolge folgen werden, sind gut.
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Westgold Resources Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Westgold Resources Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.
++++ Werbung/Anzeige Ende++++
Haftungshinweis/Disclaimer
Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.
Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.
Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz