WERBUNG / ANZEIGE - Börsennews.de ist für den Inhalt der Anzeige nicht verantwortlich.
Mit dieser Aktie könnten Sie überdurchschnittlich vom Comeback der Kernenergie profitieren!
Liebe Leserinnen und Leser,
Nordamerikas lange ruhender Uranmarkt erholt sich endlich aufgrund des starken Rückenwinds, der den Atomsektor wiederbelebt. Das Unternehmen Basin Uranium (WKN: A3C6BE) könnte von dieser Entwicklung massiv profitieren und hat gerade mit zwei starken News die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen. Unter hohen Umsätzen ist der Aktienkurs die letzten Tage deutlich angezogen.
Die World Nuclear Association prognostiziert ein Wachstum der Kernenergie um +55% bis 2040. Pro-Atom-Katalysatoren umfassen einen wachsenden Energiebedarf, Klimaziele und wichtige politische Veränderungen der Regierungen zugunsten fortschrittlicher Kernreaktoren.
Kanada ist ein Land, das reich an Uranvorkommen ist und auf eine lange Geschichte der Exploration, des Abbaus und der Erzeugung von Kernenergie zurückblicken kann.
Bis 2019 wurde in Kanada mehr Uran abgebaut als in jedem anderen Land – 539.773 tU, etwa ein Fünftel der weltweiten Gesamtmenge. 2020 wurde Kanada schließlich von Kasachstan und Usbekistan überholt.
Mit bekannten Uranressourcen von 606.600 Tonnen U 3O8 (514.400 tU) sowie zahlreichen laufenden Explorationen spielt Kanada eine bedeutende Rolle bei der Deckung des zukünftigen weltweiten Bedarfs.
Die damalige Produktion stammte hauptsächlich aus den Minen von Cameco. Der McArthur River Mine (seit 2018 ausgesetzt, aber im Prozess der Wieder-inbetriebnahme) und Cigar Lake in der nördlichen Provinz Saskatchewan, die die größten und hochwertigsten der Welt sind. Dies war bereits das dritte Mal in 16 Monaten, dass Cigar Lake schließen musste.
Die größten Minen der Welt dürften der Nachfrage bald nicht mehr gerecht werden können, so dass der Uran-Nachschub immer knapper werden wird.
Mit Basin Uranium WKN: A3C6BE – ISIN: CA07012B1067, einem Unternehmen, das im Athabasca-Becken neue Vorkommen erschließt, können Sie jetzt vom neuen Uran-Boom überproportional profitieren.
Das Unternehmen gab gestern bedeutende Mineralisierungen aus seinem Phase-2-Bohrprogramm bekannt:
Basin Uranium durchschneidet weiterhin anomale Uranmineralisierung bei Mann Lake
Das Phase-2-Programm von Basin Uranium (WKN: A3C6BE) umfasste Diamantbohrungen über 2.776 Meter in vier Bohrlöchern. Das erste Bohrloch MN22-006 wurde verkeilt und auf 572 Metern (MN22-006A) neu gestartet, um als Folgebohrloch zu MN22-002 zu dienen, das während Phase 1 gebohrt wurde und eine aussichtsreiche Uranmineralisierung beherbergte. Die folgenden beiden Bohrlöcher MN22-007 und MN22-008 zielten auf den südöstlichen Teil des Konzessionsgebiets ab, der zuvor nicht getestet worden war.
Mann-Lake-Bohrplan Quelle: Pressemitteilung
Diese südöstliche Zone wurde gebohrt, um einen stark interpretierten Kellerleiter zu testen, der sich auf einem magnetischen Tief und an der Grenze einer Schwerkraft-Low-Anomalie befand, die als Kellerverwerfungsstruktur interpretiert wird.
Höhepunkte des Phase-2-Bohrprogrammes
- Die Bohrungen durchschnitten weiterhin bemerkenswerte Pfadfinderelemente (B, Co, Cu, Ni und Pb), was eine Vektorisierung in Richtung Uranmineralisierung ermöglicht, da sie typischerweise mit einer Mineralisierung im Athabasca-Becken-Disformitätsstil in Verbindung gebracht wird.
- N22-0007 durchteufte die Diskordanz auf 671,8 Metern und lieferte anomale Bor- (Drav) und Uranmineralisierung bei und über der Diskordanz. Dravite ist ein borreiches Tonmineral, das häufig in Verbindung mit einer Uranmineralisierung gefunden wird und als wichtiger Wegbereiter bei der Uranexploration gilt. Bemerkenswerte Abschnitte umfassen 1.060 ppm B von 669,3 bis 669,8 Metern (0,5 Meter), 931 ppm B von 668,8 bis 669,3 Metern (0,5 Meter) und 614 ppm Bor (B) von 668,8 bis 671,8 Metern (2,5 Meter) in Verbindung mit 41 ppm U3O8 von 671,8 bis 672,3 Metern (0,5 Meter).
- der Diskordanz von Bohrloch MN22-007 wurde eine bedeutende polymetallische Mineralisierung durchschnitten, einschließlich 884 ppm Cu aus 679,2 bis 679,7 Metern (0,5 Meter) und 158 ppm Zn aus 676,0 bis 683,75 Metern (17,75 Meter).
- signifikante Bormineralisierung wurde auch in Bohrloch MN22-008 gefunden, dass die Diskordanz bei 649,02 Metern durchteufte und 386 ppm B von 646,02 bis 648,52 Metern (2,5 Meter) ergab.
Die Proben wurden zur geochemischen Analyse an SRC Geoanalytical Laboratories, Saskatoon, für die folgenden Analysen geschickt: ICP-MS1 (Sandstein) und ICP-MS2 (Basement), die sowohl Teil- als auch Total-aufschlussmethoden sowie eine zusätzliche Boranalyse umfassen. Die Analyse über dem Limit wurde unter Verwendung des U3O8-Gesamtaufschlusses bei U >1.000 ppm durchgeführt.
Klicken Sie hier um detaillierte Informationen zum Bohrprogramm zu erhalten.
Vor kurzem meldete Basin Uranium (WKN: A3C6BE), dass es sich die Option für den Erwerb des fortgeschrittenen Chord-Projekts von Cowboy Exploration in South Dakota gesichert hat!
Neues Projekt könnte Rallye-Alarm auslösen!
Neue Projekte steigern in der Regel den Wert der Unternehmen welche sie erwerben. Bei Basin Uranium (WKN: A3C6BE) hat der Markt die Übernahme noch gar nicht in die Bewertung eingepreist.
Das Management von Basin Uranium (WKN: A3C6BE) plant, das Genehmigungsverfahren für Chord so schnell wie möglich einzuleiten und anschließend zu explorieren! Das Chord-Projekt wurde schon früher umfangreich untersucht, daherliegt bereits eine historische Ressource von insgesamt 2,4 Millionen Pfund U308 sowie eine potenzielle Ressource von 1,4 Millionen Pfund U308 vor.
Historische Ressource von Chord Quelle: Pressemitteilung
Das Chord-Projekt besteht aus 147 zusammenhängenden Bergbau-Claims und liegt geografisch nur etwa 5 km südwestlich des Erschließungsprojekts Dewey-Burdock von enCore Energy, dessen erste Produktion für das Jahr 2025 geplant ist.
Unser Fazit für Sie als Anleger:
Die Akquisition und überragende Uranmineralisierungen dürften die Aktie schon bald in ganz andere Kursregionen katapultieren!
Die Welt ist im Energierausch und Atomenergie ist der Treiber. Steigende Uranpreise sind vorprogrammiert, und die Aktie von Basin Uranium (WKN: A3C6BE), mit ihrer mickrigen Marktkapitalisierung von nur 3,5 Mio.EUR ist ein echtes Schnäppchen, hierlauert ein potenzieller Vervielfacher!
Zum Vergleich: Der Projekt-Nachbar bei Mann Lake, Denison Mines, selbst ein Junior und Zwerg im Vergleich zu Cameco oder Orano (ehemals AREVA), wird mit 1,3 Mrd. CA$ bewertet.
Bei dieser Bewertung müsste die Aktie von Basin Uranium (WKN: A3C6BE) um das 371-fache steigen, was Anlegern eine Rendite von + 37042% ermöglichen würde.
Wenn Basin Uranium (WKN: A3C6BE) weiterhin ähnlich aussagekräftige Bohrergebnisse vorlegt könnte eine Kursexplosion bevorstehen, bei der risikobereite Anleger ihren Einsatz von heute an vervielfachen könnten.
Spekulative Grüße
aus der Hotstock Investor Redaktion
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Disclaimer
Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.
Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.
Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Für die Berichterstattung über das Unternehmen Basin Uranium wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
Der Vermittler hält zum Zeitpunkt dieser Besprechung Aktien des Unternehmens Basin Uranium Corp. und könnte diese zu jedem Zeitpunkt veräußern. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.
Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.
Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.
Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.
Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.
Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.
Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.
Urheberrecht
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Orange Unicorn Ltd
132-134 Great Ancoats Street
M4 6DE Manchester
Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail: info@hotstock-investor.com
Registergericht: England and Wales
Registernummer: 14637157
Aufsichtsbehörde: Companies House
++++ Werbung/Anzeige Ende++++
Haftungshinweis/Disclaimer
Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.
Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.
Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz