Grüner Umbau der Weltwirtschaft als einzigartige Investmentchance! Angebot hält Nachfrage nicht Stand! Neue Projekte aus Brasilien super interessant! Diese Aktie bietet tolle Voraussetzungen

 

Liebe Leserinnen und Leser,

Kupfer ist weiter auf dem Vormarsch und diese Aktie wird nun sehr interessant!

Treiber für die weiter anziehende Kupfer-Nachfrage sind vor allem, neben dem Bausektor, der weltweite Ausbau der grünen Stromnetze wie auch anderer nachhaltiger Technologien. Der steigenden Nachfrage kommt die aktuelle Minenproduktion kaum und perspektivisch nicht mehr hinterher. Daher müssen schnellstens neue Minen gefunden werden. Ein hoffnungsvoller Kandidat ist Meridian Mining (WKN: A3EUQY)!

 

 

Neues Kupfer braucht die Welt

 

Meridian Mining (WKN: A3EUQY) ist im Besitz von 2 hochgradigen brasilianischen Kupfer-Gold-Projekten Cabaçal und Espigão. Klares Unternehmensziel ist es zu einem mittelgroßen Kupfer-Gold-Entwickler und -Produzenten mit Fokus auf Brasilien zu werden. Dabei richtet sich gerade der Hauptfokus auf das Flaggschiffprojekt ‚Cabaçal‘, das Anfang der 1980er Jahre von BP entdeckt wurde.

cabacal_ImageSet_v copy

Quelle: Meridian Mining

 

In diesem Bergbaugebiet tummelt sich die Creme de la Creme der Bergbauunternehmen. Alles von Weltrang hat hier seinen Platz und ist händeringend auf der Suche nach neuen hochgradigen Projekten!

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Logo enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Quelle: Meridian Mining

 

Das Projekt Cabaçal ist eine sogenannte VMS-Lagerstätte, die sich durch niedrige Investitionskosten, hohe Erträge und eine langjährige Produktion auszeichnet. VMS Lagerstätten treten in Clustern auf und sind ideal für eine ‚Hub & Spoke‘-Erschließungsstrategie. In diesem Fall bildet die Lagerstätte Cabaçal ein potenziell eigenständiges Tagebauprojekt.

Quelle: Meridian Mining

 

Die Mineralisierung erstreckt sich über ca. 2 km und bleibt offen, mit einem weiteren Projekt direkt in der Nähe der Mine. Es handelt sich um eine vordefinierte Kupfer-Gold-Silber-VMS-Mineralisierung mit hochgradiger Goldüberlagerung über 11 km Minenkorridor. Die Die Lizenzen von Meridian Mining decken sogar 50 km des 55 km langen VMS-Gürtels ab und beherbergen mit Cabaçal und St. Helena zwei frühere selektive hochgradige Untertageminen.

 

Quelle: Meridian Mining

 

Letztere blickt auf eine historische Minenleistung von fast 440.000 Tonnen mit 6,6 % Zink, 1,6 % Kupfer, 1,8 Gramm Gold pro Tonne und 43 Gramm Silber pro Tonne zurück, die dort zwischen 2006 und 2008 produziert wurden. Hinzu kommt, dass die bestehende Minen-Lizenz für St.Helena weiter erteilt wurde. Nicht zuletzt befindet sich Cabaçal mit seiner Lage in Brasilien in einem aufstrebenden Kupfer-Produktionsland, das aktuell weltweit an 14. Stelle steht und wo bis zum Jahr 2026 ein jährliches Produktionsplus von 5 % erwartet wird.

Die vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) sieht im Basisfall einen Nettogegenwartswert nach Steuern von hervorragenden 573 Mio. USD und einen internen Zinsfuß von 58,4 % bei niedrigen Kapitalkosten von 180 Mio. USD.

Quelle: Meridian Mining

 

Bei angenommenen Metallpreisen von 1.650 USD/Unze Gold, 3,59 USD /Pfund Kupfer und 21,35 USD /Unze Silber würde das zu einer extrem schnellen Rückzahlung in nur 10,6 Monaten führen. Die All-In-Kosten von lediglich 671 USD/Unze Goldäquivalent für die ersten fünf Jahre und das niedrige Abraumverhältnis von 2,1:1 während der gesamten Lebensdauer der Mine sind ebenfalls extrem gut.

Quelle: Meridian Mining

 

Mit diesen hervorzuhebenden Eckdaten peilt Meridian Mining nun den nächsten Erfolgsschritt an, der sich in der Veröffentlichung der bereits in Arbeit befindlichen vorläufigen Machbarkeitsstudie (PFS) manifestieren und im Bau der ‚Cabaçal‘-Mine in Q1-2026 kulminieren wird.

Mit Bruce McLeod als Vorsitzenden, Gilbert Clark als CEO und Adrian McArthur als Direktor, kann Meridian Mining auf eine Jahrzehnte umfassende und geballte Führungserfahrung und Expertise im Bergbau und in der Rohstoffbranche zurückgreifen.

 

Ein Bild, das Text, Screenshot, Menschliches Gesicht, Onlinewerbung enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Quelle: Meridian Mining

 

Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 160 Mio. CAD ist Meridian Mining (WKN: A3EUQY) Dank des starken Portfolios definitiv noch zu günstig bewertet. Anfang April konnte die letzte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen werden und spülte  über 20 Mio. CAD in die Kasse. Damit kann  Meridian Mining die Fertigstellung der PFS von Cabaçal in einer Zeit des erneuten Interesses an kurzfristigen Gold- und Kupferentwicklern abschließen und weitere Explorationsarbeiten mühelos betreiben.

Quelle: Meridian Mining

 

 

 

Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen