Während Künstliche Intelligenz (oder KI) rapide expandiert, löst sie eine stille Revolution in der Nachfrage nach kritischen Metallen aus - insbesondere Kupfer.
Willkommen zurück, liebe Leser,
während sich alle auf die beeindruckenden Fähigkeiten der KI konzentrieren, erkennen nur wenige die immense Belastung, die dieser Boom auf die Kupfer-Lieferkette ausübt.
Tatsächlich ist das wahre Rückgrat der KI nicht die Daten — es ist Kupfer
Und genau hier kommt unser TOP-KUPFER-TIPP Gladiator (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK) ins Spiel.
Der perfekte Sturm im Kupfermarkt
Diese Woche erreichte der Dreimonats-Kupferkontrakt der London Metal Exchange (LME) ein Allzeithoch. Aber hier ist der Clou – es geht nicht nur um Angebot und Nachfrage. Finanzinvestoren und ein Short-Squeeze befeuern diese Rallye zusätzlich.
Hedgefonds investieren massiv in Kupfer, und ein Short-Squeeze an der COMEX treibt das Feuer weiter an.
Dieser perfekte Sturm aus fundamentaler Knappheit und finanzieller Positionierung könnte die Kupferpreise noch weiter in die Höhe treiben.
Das große KI-Stromproblem
KI besteht nicht nur aus Software und Chips—es geht um Infrastruktur. Und diese Infrastruktur ist kupferintensiv.
Jedes KI-Rechenzentrum benötigt robuste Stromversorgung und Kühlsysteme. Um die massiven Rechenlasten zu unterstützen, sind diese Systeme stark auf Kupferkomponenten für Energieeffizienz und Wärmemanagement angewiesen.
Führende Analysten wie Citi Research schätzen, dass KI bis 2030 eine beeindruckende zusätzliche Nachfrage von 1 Million Tonnen Kupfer pro Jahr erzeugen könnte, was der gesamten jährlichen Produktion von Escondida, der größten Kupfermine der Welt, entspricht.
Für Unternehmen wie Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK), bietet dieser wachsende Markt eine einzigartige Chance, möglicherweise das Kupfer zu liefern, das die gesamte technologiegetriebene Transformation untermauern wird. Und das Unternehmen ist in einer hervorragenden Position, davon zu profitieren.
Hochgradige Ergebnisse und strategische Positionierung
In den letzten Monaten hat Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK) mit einer Reihe von hochgradigen Bohrergebnissen aus seinem Whitehorse Copper Project für Aufsehen in der Bergbaubranche gesorgt:
● 20,44 m mit 2,17 % Kupfer und 0,34 g/t Gold im Chiefs Trend, was die gleichmäßige Verteilung der hochgradigen Kupfer-Skarn-Mineralisierung über eine Länge von mindestens 600 Metern bestätigt.
● 10,8 m @ 4,31 % CuEq innerhalb von 45 Metern @ 1,76 % CuEq im Cowley Park Prospekt, Teil eines größeren 5623-Meter-Bohrprogramms, das das wahre Potenzial dieser untererforschten Region aufzeigt.
Diese Ergebnisse sind ein Signal am Markt, dass Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK) möglicherweise darauf abzielt, genau in dem Moment, in dem die Welt es am dringendsten benötigt, eine erste Kupferressource zu etablieren.
Das Whitehorse Copper Project ist eine historisch produktive Region mit mehr als 30 bekannten hochgradigen Kupfervorkommen, die sich über einen 35 km x 5 km großen Gürtel erstrecken. Die Gegend wurde bis 1982 aktiv abgebaut, als niedrige Kupferpreise die Betreiber zwangen, die Produktion einzustellen, obwohl noch reiches mineralisches Potenzial im Boden vorhanden war.
Heute, da die Kupferpreise wieder steigen, nutzt Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK) moderne Explorationstechnologien, um das freizulegen, was frühere Betreiber zurückgelassen haben.
Das Kupfer-Rennen!
Das rasante Wachstum der KI ist ein zweischneidiges Schwert. Während Technologiegiganten wie Microsoft, Meta und Amazon im Wettlauf um den Bau der nächsten Generation von Rechenzentren sind, stoßen sie auf ein großes Hindernis: Kupferengpässe. Kupfer ist nicht nur für die Stromversorgung, sondern auch für die Kühlsysteme in diesen hochdichten Rechenzentren unerlässlich.
Microsofts Zusammenarbeit mit BHP zur Optimierung der Kupfergewinnung in Escondida mithilfe von KI und maschinellem Lernen ist ein Paradebeispiel dafür, wie eng diese Branchen miteinander verflochten sind.
Da die KI an Fahrt gewinnt, treibt sie die Kupfernachfrage noch weiter an.
Die Realität ist, dass das Kupferangebot nicht Schritt hält.
Mit sinkenden Erzgehalten in bestehenden Minen und weniger großen Neuentdeckungen steuert die Welt bis 2030 auf ein potenzielles jährliches Kupferdefizit von 4,5 Millionen Tonnen zu. Für Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK), schafft dieses Szenario einen perfekten Sturm voller Chancen.
Die Welle der KI-getriebenen Kupfernachfrage reiten: Gladiators Chance
Für Investoren, die sich im Kupferbereich umsehen sticht Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK) als Top-Kandidat hervor.
Mit hochgradiger historischer Produktion, modernen Explorationstools und einem erneuten Fokus auf hochgradige Kupfer-Skarns ist das Unternehmen gut positioniert, um vom KI-getriebenen Kupfer-Superzyklus zu profitieren.
Mit laufenden Bohrungen im Whitehorse Copper Project, einer stabilen Bergbauregion in Kanada und der Unterstützung strategischer Aktionäre wie Kluane Drilling ist Gladiator Metals (ISIN:CA37653W1014; WKN:A3D6HK) in der Lage, möglicherweise das Kupfer zu liefern, das das Wachstum der KI und die globale Energiewende antreiben wird.
Quellen:
https://www.bhp.com/news/media-centre/releases/2023/05/bhp-and-microsoft-use-ai-to-lift-escondida-copper-recovery
https://www.aiinsightmedia.com/ai-data-centers-copper-demand/
https://markets.businessinsider.com/news/commodities/copper-shortage-commodity-price-artificial-intelligence-outlook-data-centers-ai-2024-9#:~:text=Bank%20of%20America%20projects%20that%20an%20additional%2018%20to%2028
https://www.bhp.com/news/media-centre/releases/2023/05/bhp-and-microsoft-use-ai-to-lift-escondida-copper-recovery
ALLGEMEINE HINWEISE UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS – BITTE SORGFÄLTIG LESEN. DIE FOLGENDEN HINWEISE UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE MÜSSEN GELESEN UND VERSTANDEN WERDEN UND SIE MÜSSEN DEN ENTHALTENEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZUSTIMMEN, BEVOR SIE UNSERE ARTIKEL LESEN.
Wir beschäftigen uns mit Werbung und Verkaufsförderung für Unternehmen. Alle von uns veröffentlichten Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als Angebot oder Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren ausgelegt werden. Weder die dargelegten Informationen noch die darin enthaltenen Aussagen, Meinungsäußerungen oder sonstigen Inhalte stellen direkt oder indirekt eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Weder der Eigentümer von Machai Capital Inc. noch eines seiner Mitglieder, leitenden Angestellten, Direktoren, Auftragnehmer oder Mitarbeiter sind lizenzierte Broker-Dealer, Kontovertreter, Market Maker, Investmentbanker, Anlageberater, Analysten oder Underwriter. Die Anlage in Wertpapiere, einschließlich der Wertpapiere von Unternehmen, die auf dieser Website vorgestellt oder besprochen werden, ist für Personen gedacht, die ein hohes Risiko eingehen. Zuschauer sollten immer einen lizenzierten Wertpapierprofi konsultieren, bevor sie Wertpapiere eines Unternehmens kaufen oder verkaufen, das auf Machai Capital Inc. vorgestellt oder besprochen wird. Aufgrund des spekulativen Charakters der vorgestellten Unternehmen ist es möglich, dass die gesamte Investition eines Zuschauers verloren geht oder beeinträchtigt wird. Denken Sie daran, niemals in die Wertpapiere eines auf dieser Website vorgestellten oder besprochenen Unternehmens zu investieren, es sei denn, Sie können es sich leisten, Ihre gesamte Investition zu verlieren. Darüber hinaus ist die Anlage in Wertpapiere mit geringer Marktkapitalisierung äußerst spekulativ und mit einem äußerst hohen Risiko verbunden. Machai Capital Inc. gibt keine Empfehlung ab, dass die Wertpapiere eines auf dieser Website vorgestellten oder besprochenen Unternehmens von Besuchern gekauft, verkauft oder gehalten werden sollten, die über diese Website etwas über die profilierten Unternehmen erfahren.
Angenommen, Gladiator Metals Corp. ist als „Unternehmen“ definiert:
Die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens als börsennotiertes Unternehmen und seine Abhängigkeit von einem Markt, der durch schnelle technologische Veränderungen gekennzeichnet ist, machen die Vorhersage zukünftiger Geschäftsergebnisse schwierig oder unmöglich. Es kann nicht garantiert werden, dass das Unternehmen vierteljährlich oder jährlich ein Umsatzwachstum erzielen kann oder dass die erzielten Einnahmen gesteigert oder aufrechterhalten werden können. Darüber hinaus kann das Unternehmen seine Betriebskosten erhöhen, um höhere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu finanzieren, seine Vertriebs- und Marketingbemühungen zu steigern, Vertriebskanäle zu entwickeln, seine Kundenbetreuungskapazitäten zu erweitern und seine Verwaltungsressourcen in Erwartung künftigen Wachstums zu erweitern. In dem Maße, in dem Erhöhungen dieser Ausgaben höhere Einnahmen vorausgehen oder nicht in der Folge darauf folgen, würden sich das Geschäft, die Betriebsergebnisse und die Finanzlage des Unternehmens erheblich negativ auswirken.
Das Unternehmen verfügt nicht über eine Historie der Erträge und des Cashflows aus der Geschäftstätigkeit, und es kann nicht garantiert werden, dass die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens eine langfristige Marktakzeptanz erreichen oder aufrechterhalten. In dem Maße, in dem das Unternehmen in zukünftigen Perioden einen negativen Cashflow aufweist, muss das Unternehmen möglicherweise einen Teil seiner Barreserven zur Finanzierung dieses negativen Cashflows bereitstellen. Das Unternehmen ist daher zahlreichen Risiken ausgesetzt, die für Unternehmen in der Anfangsphase üblich sind, darunter Unterkapitalisierung, Liquiditätsengpässe, Einschränkungen hinsichtlich Personal, finanzieller und anderer Ressourcen sowie fehlende Einnahmen. Soweit dem Unternehmen bei der Entwicklung und Erweiterung seines Geschäfts erhebliche Kosten entstehen, kann es für das Unternehmen schwieriger werden, künftige Rentabilität zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Das Unternehmen kann in Zukunft erhebliche Verluste erleiden und mit unvorhergesehenen Kosten, Schwierigkeiten, Komplikationen, Verzögerungen und anderen unbekannten Ereignissen konfrontiert werden. Dementsprechend ist das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage, die Rentabilität zu erreichen oder aufrechtzuerhalten. Es gibt keine Garantie dafür, dass es dem Unternehmen gelingen wird, eine Rendite auf die Investition der Aktionäre zu erzielen, und die Erfolgswahrscheinlichkeit muss vor dem Hintergrund der frühen Geschäftsphase berücksichtigt werden.
Für einen umfassenderen Überblick über die mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens verbundenen Risiken lesen Sie bitte die fortlaufenden Offenlegungsdokumente des Unternehmens, die jeweils im Unternehmensprofil unter www.sedarplus.ca abgelegt sind.
Für einen umfassenderen Überblick über die Risiken im Zusammenhang mit dem Geschäft von Gladiator Metals Corp. lesen Sie bitte die kontinuierlichen Offenlegungsdokumente von Gladiator Metals Corp Inc. die jeweils im Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca abgelegt sind.
BEZAHLTE WERBUNG. Bei dieser Mitteilung handelt es sich um bezahlte Werbung zwischen Wall Street Online/Smartbroker Holding AG und Machai Capital Inc. und stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Diese Entschädigung stellt einen großen Konflikt mit unserer Fähigkeit dar, unvoreingenommen zu sein. Diese Mitteilung dient ausschließlich Unterhaltungszwecken. Investieren Sie niemals allein aufgrund unserer Kommunikation.
AKTIENBESITZ. Der Eigentümer von Machai Capital Inc. kauft und verkauft möglicherweise Aktien dieses Emittenten zum eigenen Vorteil. Aus diesem Grund betonen wir, dass Sie eine umfassende Due-Diligence-Prüfung durchführen und den Rat Ihres Finanzberaters oder eines registrierten Broker-Händlers einholen, bevor Sie in Wertpapiere investieren. Diese Beziehung und die von uns zu erhaltende Vergütung stehen in einem großen Konflikt mit unserer Fähigkeit, unvoreingenommen zu sein.
Einige Inhalte dieser Website enthalten zukunftsgerichtete Informationen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1993 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934, einschließlich Aussagen über das erwartete kontinuierliche Wachstum eines Unternehmens und den Wert seiner Wertpapiere. In Übereinstimmung mit den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 wird hiermit darauf hingewiesen, dass hierin enthaltene Aussagen, die sich auf die Zukunft beziehen und alles andere als historische Informationen enthalten, Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die sich auf die tatsächlichen Geschäftsergebnisse eines Unternehmens auswirken können . Die tatsächliche Leistung eines Unternehmens kann erheblich von der Leistung abweichen, die in den auf dieser Website oder den darin enthaltenen Websites genannten zukunftsgerichteten Aussagen oder Ankündigungen beschrieben wird. Zu den zu berücksichtigenden Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse abweichen, gehören: die Größe und das Wachstum des Marktes für die Produkte des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Kapitalbedarf kurz- und langfristig zu finanzieren; Preisdruck; unvorhergesehene und/oder unerwartete Umstände bei Ereignissen; usw. sowie die Risikofaktoren und andere Faktoren, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission dargelegt sind. Allerdings ist die Leistung eines Unternehmens in der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Im Allgemeinen stammen die Informationen zu einem auf dieser Website vorgestellten oder besprochenen Unternehmen aus öffentlichen Quellen. Machai Capital gibt keine Zusicherungen, Gewährleistungen oder Garantien hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten oder besprochenen Informationen. Zuschauer sollten sich nicht ausschließlich auf die Informationen verlassen, die sie über unsere Website oder in Mitteilungen erhalten, die von unserer Website stammen. Betrachter sollten die von uns bereitgestellten Informationen zu den profilierten Unternehmen als Ausgangspunkt für weitere unabhängige Recherchen zu den porträtierten oder besprochenen Unternehmen nutzen, um dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, sich eine eigene Meinung über die Anlage in die Wertpapiere dieser Unternehmen zu bilden. Die von den profilierten Unternehmen gemachten Sachverhaltsaussagen oder Ähnliches gelten zum angegebenen Datum und können ohne Vorankündigung geändert werden. Machai Capital Inc. ist nicht verpflichtet, die bereitgestellten Informationen zu aktualisieren. Machai Capital Inc., seine Eigentümer, leitenden Angestellten, Direktoren, Auftragnehmer und Mitarbeiter sind nicht für Fehler und Auslassungen verantwortlich. Von Zeit zu Zeit werden bestimmte Inhalte auf dieser Website von unseren Mitarbeitern oder Dritten verfasst und veröffentlicht. Zusätzlich zu Informationen über unsere profilierten Unternehmen enthält unsere Website von Zeit zu Zeit die Symbole von Unternehmen und/oder Newsfeeds über Unternehmen, die von uns nicht profiliert werden, sondern lediglich bestimmte Aktivitäten im Micro-Cap- oder Penny-Stock-Bereich veranschaulichen Markt, den wir hervorheben. Zuschauer werden darauf hingewiesen, dass alle Analyseberichte und Newsfeeds ausschließlich zu Informationszwecken herausgegeben werden. Alle geäußerten Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es ist auch möglich, dass eines oder mehrere der auf dieser Website besprochenen oder profilierten Unternehmen bestimmte oder keine Aussagen auf der Website nicht genehmigt haben. Machai Capital Inc. ermutigt die Zuschauer, die auf dieser Website erhaltenen Informationen durch unabhängige Recherchen und andere professionelle Ratschläge zu ergänzen. Der Inhalt dieser Website basiert auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, deren Richtigkeit wir jedoch nicht garantieren und nicht den Anspruch erheben, eine vollständige Aussage oder Zusammenfassung der verfügbaren Daten zu sein. Websites Dritter und andere Informationen Diese Website bietet möglicherweise Hyperlinks zu Websites Dritter oder Zugriff auf Inhalte Dritter.
Machai Capital Inc, seine Eigentümer, leitenden Angestellten, Direktoren, Auftragnehmer und Mitarbeiter sind weder für Fehler und Auslassungen verantwortlich, noch kontrolliert, unterstützt oder garantiert Machai Capital Inc den Inhalt solcher Websites. Machai Capital Inc. kontrolliert, befürwortet oder garantiert den Inhalt solcher Websites nicht. Durch den Zugriff, die Anzeige oder die Nutzung der Website oder der von der Website ausgehenden Mitteilungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Machai Capital Inc., seine Eigentümer, leitenden Angestellten, Direktoren, Auftragnehmer und Mitarbeiter nicht für Inhalte, zugehörige Links, Ressourcen oder damit verbundene Dienste verantwortlich sind eine Website eines Drittanbieters. Sie stimmen außerdem zu, dass Machai Capital Inc., seine Eigentümer, leitenden Angestellten, Direktoren, Auftragnehmer und Mitarbeiter nicht für Verluste oder Schäden jeglicher Art haften, die mit Ihrer Nutzung von Inhalten Dritter verbunden sind. Links und Zugriff auf diese Websites werden ausschließlich zu Ihrer Bequemlichkeit bereitgestellt. Machai Capital Inc. nutzt Dritte, um Informationen an Abonnenten weiterzugeben.
Medieninhaber und Herausgeber:
Machai Capital Inc.
17565 58 Ave #101, Surrey,
BC V3S 4E3
Verantwortlicher für den Inhalt:
Suneal Sandhu
Jetzt den vollständigen Artikel lesen