WERBUNG / ANZEIGE - Börsennews.de ist für den Inhalt der Anzeige nicht verantwortlich.
Packen Sie diesmal einfach die Gelegenheit beim Schopfe! Hier können schon bald Mega News anstehen!
Liebe Leserinnen und Leser,
die leichtesten Metalle können die größten Auswirkungen haben. Lithium, das unsere Telefone, Laptops und Elektroautos antreibt, ist für unsere batteriebetriebene Welt unerlässlich. Die Nachfrage nach Lithium ist rasant gestiegen, da der Jahresverbrauch des Weltmarktes jährlich um 8,9 Prozent gestiegen ist . Diese Nachfrage wird mit der zunehmenden Verbreitung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen, Energiespeichersystemen und tragbarer Elektronik noch zunehmen. Während Lithium auf jedem der sechs bewohnten Kontinente gefunden wurde, bergen Chile, Argentinien und Bolivien – zusammen als „Lithium-Dreieck“ bezeichnet – mehr als 50 Prozent der weltweiten Vorräte unter ihren Salzebenen.
In Bolivien befindet sich der Salar de Uyuni, die größte Salzwüste der Welt, die sich über 4.000 Quadratmeilen erstreckt. Unter diesem Naturwunder befinden sich gewaltige Lithiumvorkommen, die mehr als 50 Prozent der Gesamtmenge der Erde ausmachen.
Im Salar de Olaroz-Becken nahe der Grenze zu Chile gibt es eine Reihe von Unternehmen. Lithium Energy (ASX:LEL), Allkems Olaroz (ASX:AKE) und Lithium America (NYSE:LAC) verfügen alle über Minen oder Explorationslizenzen.
Mega-Run auf argentinische Lithium-Player! Wird Alpha Lithium gekauft?
In Argentinien entfaltet sich gerade eine ähnliche Geschichte. Unter dem angestammten Land der indigenen Atacamas liegen Lithiumvorräte im Wert von Milliarden Dollar, die seit Jahren die Aufmerksamkeit von diversen Bergbauunternehmen auf sich ziehen.
Kein Wunder das Argentinien jetzt an der Spitze eines globalen Gerangels um Lithium steht.
Das Land, das allein 21 % der weltweiten Reserven ausmacht, hat heute nur zwei Minen in Betrieb, aber 13 weitere sind geplant und Dutzende weitere werden in Betracht gezogen – kurz gesagt: Argentinien hat die weltweit größte Lithiumprojektpipeline.
Vor kurzem stellten wir Ihnen ein Unternehmen vor, das die bisher besten Gehalte im argentinischen Tolillar Salar meldete, die jemals erzielt wurden!
Der Name dieses Unternehmens lautet nicht etwa Allkem (ASX:AKE) oder Livent (NYSE: LTHM) die beiden einzigen Lithium-Produzenten, nein ein realtiv kleiner, noch unter dem Radar fliegender Nachbar Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) veröffentlichte vor kurzem rekordverdächtige Lithiumkonzentrationen und sehr signifikante Durchflussraten aus der jüngsten Produktionsbohrung!
Alpha Lithium erzielt die bisher besten Gehalte im argentinischen Tolillar Salar!!! Wir glauben, dass hier bald was passiert! Die Aktie zieht bereits an, hier muss man jetzt dabei sein!
Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) ist ein Vorproduktions-Lithiumproduzent mit Landbesitz im argentinischen Teil des Lithium-Dreiecks. Seine Hauptbestände sind ein 28.000 Hektar großer Block im Tolillar Salar sowie eine Reihe von Blöcken im benachbarten Hombre Muerto Salar, die insgesamt etwas mehr als 5.000 Hektar umfassen. Der gesamte Landbesitz befindet sich in unmittelbarer Nähe zu denen von drei großen Lithiumproduzenten!
Wie bereits erwähnt veröffentlichte das Unternehmen rekordverdächtige Lithiumkonzentrationen und sehr signifikante Durchflussraten aus der jüngsten Produktionsbohrung mit der Bezeichnung WBALT15.
Die Testergebnisse von WBALT15 ergaben Lithiumkonzentrationen von bis zu 360 mg/L!!!
Brad Nicol, Präsident und CEO von Alpha, kommentierte die sensationellen Ergebnisse wie folgt:
„Während wir aus unseren Erfahrungen in Tolillar ständig neue Erkenntnisse gewinnen, hat das südamerikanische Explorationsteam die Messlatte wieder einmal höher gelegt. Die inkrementellen Bohrungen in Richtung Westen und Süden bauen weiterhin auf dem Wissen unseres Teams darüber auf, wo die Durchflussraten und Gehalte nach oben tendieren. Sobald wir über eine Bohranlage verfügen, die in der Lage ist, bis zu 500 Meter oder tiefer zu bohren (unsere bisher tiefste Bohrung ist nur 385 Meter tief), erwarten wir, dass wir unsere Ressource durch zusätzliche Tiefe, zusätzliche Breite und verbesserte Qualität erweitern können."
Das Bohrloch wurde mit dem Nuclear Magnetic Resonance -Tool von Zelandez Services Argentina aufgezeichnet, und es wurden mehrere hydrogeologische Einheiten mit günstigen Werten für die drainierbare Porosität ermittelt.
Alpha Lithium setzt derzeit fünf Bohranlagen ein, eine Kombination aus:
- Süßwasserbrunnen - für die Erstellung einer Studie zur Süßwasseranreicherung, die in den nächsten 30 Tagen veröffentlicht werden soll
- Soleproduktionsbohrungen - zur Erweiterung und Förderung der Lithium-Sole-Ressource.
- Diamantbohrungen - zur Bereitstellung von Kern- und Porositätsdaten in größerer Tiefe als Grundlage für eine aktualisierte Ressourcenschätzung, die für das erste Quartal 2023 erwartet wird.
WBALT15 wurde über 700 Meter westlich von WBALT7 gebohrt, dass sehr ähnliche Lithiumkonzentrationen ergaben, aber mit einem noch höheren Transmissionswert von 240 m 2 /Tag. Die große Entfernung zwischen diesen beiden Bohrlöchern in Kombination mit den signifikant hohen Durchflussraten und den höchsten bisher entdeckten Lithiumkonzentrationen stützen die Ansicht von Alpha, dass dies ein großer und sehr hochwertiger Teil des Salars ist.
Lage, Lage und nochmals Lage machen Alpha so wertvoll…
Es ist sehr, sehr schwer, nicht zu bemerken, wer Alphas Nachbarn sind.
POSCO Holdings Inc. ist ein südkoreanischer Stahlhersteller mit Beteiligungen an mehreren anderen Branchen, einschließlich Batteriematerialien. Anfang dieses Jahres kündigte das Unternehmen Pläne an, 4 Milliarden US-Dollar in sein Grundstück Hombre Muerto zu investieren!
Gleich nebenan ist Allkem Limited.
Das Management von Allkem, das sich zum Ziel gesetzt hat, einen Anteil von 10 % am globalen Lithiummarkt zu halten, baut derzeit sein Projekt Sal de Vida im Salar Hombre Muerto. Die Liegenschaft befindet sich noch in der Entwicklung und erwartet die erste Produktion in der zweiten Hälfte des Jahres 2023.
An dritter Stelle auf der Liste steht Livent.
Seine Liegenschaft Hombre Muerto ist nur 10 Kilometer von Alphas Tolillar-Claim entfernt, und das Unternehmen fördert seit Jahren Lithium aus dieser Liegenschaft.
Livent derzeit einer der gefragtesten Lithiumproduzenten der Welt. Die General Motors Company ( GM ) musste fast 200 Millionen US-Dollar im Voraus zahlen, um eine Hydroxid-Abnahmevereinbarung zu sichern, die erst 2025 geliefert wird.
Und wie alle anderen Lithium-Majors baut Livent derzeit seine Midstream-Kapazität auf.
Fazit: Alpha könnte sehr zeitnah ein Übernahmeziel sein!
Angesichts der ehrgeizigen Wachstumsstrategien dieser Unternehmen und der Tatsache, dass diese Strategien einen starken Fokus auf den Ausbau von Midstream-Kapazitäten legen, lässt dies vermuten, dass sie wahrscheinlich ihre Reserven vergrößern wollen.
Dies wäre sehr sinnvoll, da es den Umwandlungsanlagen, für die sie Hunderte von Millionen oder sogar Milliarden ausgeben, eine viel längere produktive Lebensdauer verleihen würde.
Und die Liegenschaften von Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) sind perfekt gelegen, um genau das zu tun!
Die Tatsache, dass es viele potenzielle Interessenten gibt, ist für Sie als Anleger ein nettes Plus, da dies den Übernahmepreis in die Höhe treiben wird.
Verpassen Sie bitte diese Chance nicht, sein Sie diesmal einfach mit dabei, wenn die Profis sehr viel Geld verdienen!
Sie setzen auf eine der spektakulärsten Lithium-Aktien dieser Tage!
Spekulative Grüße aus der Hotstock Investor Redaktion
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Disclaimer
Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.
Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.
Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Für die Berichterstattung über das Unternehmen Alpha Minerals wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.
Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.
Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.
Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.
Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.
Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.
Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.
Urheberrecht
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Orange Unicorn Ltd
Alexander Sippli
Wenlock Road 20-22
N1 7GU London
Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail: info@hotstock-investor.com
Registergericht: England and Wales
Registernummer: 11194644
Aufsichtsbehörde: Companies House Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli
++++ Werbung/Anzeige Ende++++
Haftungshinweis/Disclaimer
Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.
Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.
Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz