Graphen gilt als Wunderwerkstoff der Zukunft. Enorme physikalische Eigenschaften, gepaart mit Umweltverträglichkeit. First Graphen kann die gesamte Wertschöpfungskette selbst abbilden und daher günstig produzieren.


Gemeinsam mit der Universität Manchester hast sich First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) Fördermittel des „Accelerated Knowledge Transfer to Innovate“-Programms für die Entwicklung von Superkondensatoren und die dazu notwendige Materialforschung gesichert. Durch die Bereitstellung von rund 65.000 Australischen Dollar sind die weitere Forschung sowie die anschließende Kommerzialisierung der in den Labors entstandenen Produkte auf PureGRAPH®-Basis gesichert.

Eingesetzt werden sollen die von Innovate UK bereitgestellten Fördermittel für die Beschleunigung der weiteren Entwicklung einer optimierten Graphen-Metall-Metalloxid-Aufschlämmung, die bei der Herstellung von Superkondensatoren mit hoher Energiedichte zum Einsatz kommen sollen.
 

Allgemeine Informationen, Chart und Videos über First Graphen und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:

▶️ axinocapital.de/first            oder                ▶️     axinocapital.de


Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal    
 ▶️    Hier


Sehr aussichtsreich ist das Projekt dadurch, dass die mit PureGRAPH® versetzten Übergangsmetalloxid-Partikel nachweislich eine Leistung erreichen, die jene von Aktivkohle deutlich übertrifft. Hinzu kommt, dass die neue Technologie als umweltfreundlicher und sicherer einzustufen ist als die derzeit am Markt verfügbaren Elektrolyte.
 

First Graphenes nächste PureGRAPH®-Produktpalette ist auf dem Weg zur Marktreife

Konventionelle Elektrolyte greifen in der Regel auf organische Lösungsmittel zurück und sind deshalb weniger umweltfreundlich als die von First Graphene und der Universität Manchester entwickelten Alternativen. Testreihen, die Forscher der Universität in den vergangenen Monaten durchgeführt haben, erbrachten bereits den Beweis dafür, dass die Leistung von Aktivkohle gerade in wässrigen Elektrolyten übertroffen wird.

Das universitäre Team hat inzwischen die Gültigkeit dieser Aussage und die Anwendbarkeit des neuen Konzepts anhand von Prototypen bewiesen, welche die Größe einer Münzzelle haben. Die Tests bestätigten dabei, dass bei einer Reihe von Spannungen im Vergleich zur Aktivkohle eine Verbesserung der Energiedichte von Superkondensatoren erreicht werden kann.

Nachgewiesen wurde ebenfalls, dass die Herstellung von Superkondensatoren auch mit nicht flüchtigen und nicht entflammbaren Elektrolyten möglich ist. Vorteile bieten die mit PureGRAPH® entwickelten Materialien zusätzlich auch als Katalysatoren bei der Elektrolyse von Wasser, die ein wesentliches Verfahren zur Herstellung von umweltfreundlichem Wasserstoff darstellt.
 



 

Die Marktreife ist das nächste Ziel

Nachdem die Vorteile der neuen mit PureGRAPH® beschichteten Materialien im Labor nachgewiesen werden konnte, gilt es nun, den Sprung in eine kommerzielle Produktion dieser Materialien zu vollziehen. Dazu müssen in einem ersten Schritt die Elektrodenaufschlämmungen, die die aktiven Materialien enthalten, sorgfältig formuliert werden. Wenn dies gelingt, wird auch die Produktherstellung im Rahmen eines konventionellen Rolle-zu-Rolle-Druckverfahrens möglich.

Während First Graphene seine Anstrengungen zunächst darauf konzentrieren wird, das benötigte Graphen-Metalloxid-Material herzustellen, wird das Team der Universität Manchester unter der Leitung von Professor Robert Dryfe, einem renommierten Experten für Superkondensatoren, sich darauf konzentrieren, die optimierte Aufschlämmung für weitere Anwendungen im Rolle-zu-Rolle-Druckverfahren zu testen.

Die Arbeiten am neuen Projekt haben in diesem Monat begonnen und werden Ende März 2023 abgeschlossen sein. Führen sie zum gewünschten Erfolg, stellt First Graphene dem Markt schon bald ein weiteres PureGRAPH®-Produkt vor, das bestehende Lösungen deutlich überragt und ein besseres Leistungsspektrum bietet. Für die investierten Anleger sind das sehr faszinierende Aussichten.
 


 

Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der First Graphene Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der First Graphene Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz