In der Nacht haben die Bullen ihr Ziel erreicht und den Goldpreis auf ein neues Allzeithoch ansteigen lassen. Die Bewegung startete kurz nach Mitternacht. Der Preis des gelben Metalls setzte zu einem Sprung an, überwand das alte Rekordhoch bei 2.074 US-Dollar und markierte bei 2.079 US-Dollar ein neues Allzeithoch.

In der Nacht haben die Bullen ihr Ziel erreicht und den Goldpreis auf ein neues Allzeithoch ansteigen lassen. Die Bewegung startete kurz nach Mitternacht. Der Preis des gelben Metalls setzte zu einem Sprung an, überwand das alte Rekordhoch bei 2.074 US-Dollar und markierte bei 2.079 US-Dollar ein neues Allzeithoch.

Anschließend setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Sie ließen den Goldpreis wieder unter die Unterstützung bei 2.048,59 US-Dollar zurückfallen. Dadurch bildete sich im Chart ein Shootingstar aus, der allerdings noch nicht bestätigt ist. Einen Warnschuss für die Bullen stellt diese Kerze jedoch bereits dar.

Ganz überraschend kommt die Abwärtsbewegung nach dem neuen Allzeithoch nicht, denn es war zu erwarten, dass sich zumindest die kurzfristig orientierten Trader nach dem Erreichen eines neuen Rekordhochs zunächst aus ihren Positionen verabschieden und ihre Gewinne mitnehmen werden.

Wie schnell und wo enden die Gewinnmitnahmen?

Dieses ist nun geschehen und die im November 2022 begonnene Rallye hat damit zunächst einmal ihr natürliches Ziel erreicht. Achten müssen die Bullen nun darauf, dass die Aufwärtstrendlinie verteidigt werden kann. Sie verläuft derzeit auf Höhe der Unterstützung bei 2.015 US-Dollar.

Kann der Aufwärtstrend nicht behauptet werden, sollten weitere Abgaben bis 1.998 US-Dollar und später auch bis 1.976 US-Dollar einkalkuliert werden. Können diese Unterstützungen jedoch verteidigt werden, ist mittelfristig eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu erwarten.

Enden die Gewinnmitnahmen jedoch kurzfristig, haben die Käufer die Chance, den Goldpreis schnell auf neue Allzeithochs jenseits von 2.079 US-Dollar ansteigen zu lassen. In diesem Fall ist eine Fortsetzung des Aufwärtstrends zunächst bis in den Bereich von 2.100 US-Dollar und später auch bis 2.135 US-Dollar zu erwarten. Werden auch diese Hürden überwunden könnte die Rallye bis in den Bereich von 2.155 US-Dollar fortgesetzt werden.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz