In den vergangenen Tagen wurde der Einstieg der 100%igen Glencor-Tochter Glencor Canada Corporation bei Stillwater Critical Minerals Corp. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) erfolgreich vollzogen. Durch die Ausgabe von 19.758.861 neuen Stillwater-Critical-Minerals-Stammaktien zu einem Preis von 0,25 Kanadische Dollar (CAD) erwirbt Glencore 9,99 Prozent aller ausstehenden Aktien.

In den vergangenen Tagen wurde der Einstieg der 100%igen Glencor-Tochter Glencor Canada Corporation bei Stillwater Critical Minerals Corp. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) erfolgreich vollzogen. Durch die Ausgabe von 19.758.861 neuen Stillwater-Critical-Minerals-Stammaktien zu einem Preis von 0,25 Kanadische Dollar (CAD) erwirbt Glencore 9,99 Prozent aller ausstehenden Aktien.

Die Beteiligung an Stillwater Critical Minerals und seinem Vorzeigeprojekt Stillwater West hat Glencore im Rahmen einer Privatplatzierung vollzogen. Durch diese Kapitalmaßnahme steht Stllwater Critical Minerals nun für die Weiterentwicklung seines Vorzeigeprojekts Stillwater West ein Bruttoerlös von 4,94 Millionen CAD an frischen Mitteln zur Verfügung.

Mit diesen Einnahmen sind die nächsten Explorationsschritte gut finanziert. Wichtiger als die erfreuliche kurzfristige Kapitalspritze ist jedoch, dass Glencore mit seinem Einstieg bei Stillwater Critical Minerals strategische Absichten verbindet.

Glencore denkt und handelt strategisch und das sollten andere Anleger ebenfalls tun

Das bedeutet nichts anderes, als dass sich das Glencore-Management des hohen Werts von Stillwater West und seiner großen Bedeutung für das Gelingen der Dekarbonisierung auf dem nordamerikanischen Kontinent vollkommen bewusst ist.

Nicht umsonst war Glencore bereit, für seine Aktien einen Preis zu bezahlen, der deutlich über dem Börsenpreis der Vorwochen lag. Glencore hat sich ferner auch das Recht gesichert, an weiteren Kapitalerhöhungen teilnehmen zu dürfen. Eine Verwässerung des Anteils von augenblicklich 9,99 Prozent am gesamten Stammkapital wird somit nicht gewünscht.

Da Glencore nicht irgendein Bergbauunternehmen ist, sondern zu den führenden Rohstoffproduzenten und Rohstoffhändlern gehört, können die investierten Anleger den Einstieg der Schweizer getrost als eine externe Bestätigung dafür ansehen, dass sie mit ihrem Erwerb von Stillwater-Critical-Minerals-Aktien ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen haben.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz