Ein weiteres Explorationsprojekt im Frühstadium wird erworben; diesmal in Afrika; unweit einer bestehenden Zinn-, Tantal- und Lithiummine. Alle anderen Projekte befinden sich in Australien; auch in jeweils besten Lagen.


Mit dem mehrheitlichen Kauf des Uis-Lithium-Tantal-Zinn-Projekt in Namibia hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) zum ersten Mal ein neues Projekt außerhalb Australiens erworben. Neu ist auch, dass es sich bei der Uis-Liegenschaft um ein Projekt handelt, das schon etwas weiter fortgeschritten ist, als jene Liegenschaften, die Askari Metals in der jüngeren Vergangenheit übernommen hat.

Erworben wird das Uis-Projekt im Rahmen eines verbindlichen Heads of Agreement von LexRox Exploration Services. Innerhalb dieser Vereinbarung wird Askari Metals einen Anteil von 90 Prozent am Uis-Projekt übernehmen. Dieses ist schon so weit fortgeschritten, dass bereits im November 2022 eine Kampagne mit Rückspülbohrungen begonnen wird.
 

Allgemeine Informationen, Chart und Videos über Askari Metals und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:

▶️ axinocapital.de/askari            oder       ▶️ axinocapital.de


Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal
 ▶️ Hier


Interessant ist das Uis-Projekt, weil bereits an der Oberfläche Spodumen beobachtet werden konnten. Bestätigt wurden diese Beobachtungen durch die jüngsten Bodenproben. In ihnen konnten Lithiumsplitter mit bis zu 3,1 Prozent Lithiumoxid (Li2O) nachgewiesen werden. Als Beiprodukte wurden parallel zum Lithium auch Zinn, Tantal und Rubidium erkannt.
 


Projektlandkarte von Namibia

 

Askari Metalls erwirbt über 80 identifizierte Pegmatite

Die entdeckten Konzentrationen sind bei allen drei Elementen durchaus als hochgradig zu bezeichnen. So enthielten beispielsweise die mit Zinn durchsetzten Gesteinssplitter in der Spitze bis zu 3,2 Prozent Zinn. Aber auch Konzentrationen von 1,3 Prozent Zinn konnten nachgewiesen werden.

Die hochgradigen Tantal-Gesteinsplitterergebnisse beliefen sich auf bis zu 452 ppm Tantal, während die auf Rubidium untersuchten Splitter Ergebnisse von bis zu 3.387 ppm Rubidium ergaben. Insgesamt konnten auf dem Uis-Projekt bislang mehr als 80 Pegmatite identifiziert und kartiert werden.
 




Verwundern können all diese Explorationserfolge nicht, denn das von Askari Metals übernommene Uis-Projekt liegt nicht einmal 2,5 Kilometer von der gleichnamigen Uis-Mine entfernt. Sie wird von AfriTin Mining betrieben, fördert die Elemente Zinn, Tantal und Lithium und verfügt aktuell über eine Mineralressource von 71,54 Millionen Tonnen Gestein mit einem Lithiumoxidgehalt von 0,63 Prozent, einem Zinngehalt von 0,134 Prozent und einem Tantal-Anteil von 85 ppm.

Hervorragende Infrastruktur, interessante Perspektive

Sehr vorteilhaft stellt sich auch die Infrastruktur dar, denn das Uis-Projekt liegt etwa 230 Kilometer vom Tiefseehafen Walvis Bay entfernt. Der Hafen kann über eine gut ausgebaute Straße erreicht werden, von der die letzten 70 Kilometer bis zur Liegenschaft derzeit geteert werden.

Im Rahmen der Due-Diligence-Untersuchungen zur Übernahme des Projekts hat Askari Metals bereits eine Feldprobenkampagne gestartet. Ihre Ergebnisse werden aktuell für Ende November 2022 erwartet.
 


Lithiumreiche Spodumen Mineralisierung


Mit der Übernahme des Uis-Projekts setzt Askari Metals die Strategie fort, nach und nach ein ausgesprochen attraktives und zukunftsreiches Lithium-Portfolio zu akquirieren. Dass dabei auch die australischen Landesgrenzen überschritten werden, zeigt den investierten Aktionären, dass das Askari-Management nicht nur auf Down Under fokussiert ist, sondern überall in der Welt in der Lage ist, neue attraktive Liegenschaften zu identifizieren und zu erwerben.
 


 

Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Askari Metals Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Askari Metals Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz