Mitte Mai hatte O3 Mining Inc. (TSX.V: OIII, FSE: 15A) bekannt gegeben, dass es beabsichtigt, die Kinebik-Liegenschaft von NewOrigin Gold zu kaufen. In der Zwischenzeit wurde der erste Teil der Transaktion erfolgreich abgeschlossen.

Mitte Mai hatte O3 Mining Inc. (TSX.V: OIII, FSE: 15A) bekannt gegeben, dass es beabsichtigt, die Kinebik-Liegenschaft von NewOrigin Gold zu kaufen. In der Zwischenzeit wurde der erste Teil der Transaktion erfolgreich abgeschlossen.

Das Kinebik-Grundstück erstreckt sich entlang des Casa-Berardi-Trends in der Provinz Québec. Es gehörte zuvor zu 100 Prozent NewOrigin Gold. Der mit New Origin geschlossene Kaufvertrag sieht vor, dass die Übergabe der Liegenschaft an O3 Mining in zwei separaten Teilen durchgeführt wird.

Der erste Teil sieht eine Barzahlung von 50.000 US-Dollar und die Ausgabe von 29.467 O3-Mining-Stammaktien an NewOrigin Gold vor. Er wurde in der Zwischenzeit vollständig umgesetzt und abgeschlossen. Der zweite Teil des Abkommens sieht vor, dass die noch bei NewOrigin verbliebenen Teile des Projekts gegen die Ausgabe von 58.935 O3-Mining-Stammaktien an NewOrigin Gold verkauft werden.

Zur Umsetzung dieser Vereinbarung benötigt NewOrigin allerdings die Genehmigung seiner Aktionäre. Diese soll bis zum Jahresende in einer eigens einberufenen Hauptversammlung eingeholt werden. Die in beiden Tranchen ausgegebenen neuen O3-Stammaktien unterliegen jeweils einer viermonatigen Sperrfrist. Sie beginnt jeweils nach dem Abschluss der einzelnen Teile der Transaktion.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz