Dieses Unternehmen besitzt ein Portfolio der Extraklasse und präsentierte kurzem hervorragenden Produktionszahlen
Liebe Leserinnen und Leser,
Die Inflation plagt uns weiterhin und betrifft alles, von Lebensmittelpreisen bis hin zu Eigenheimwerten. Der Aktienmarkt schwankte mit jeder neuen Ankündigung einer Zinserhöhung zwischen Optimismus und Pessimismus. In solch turbulenten Zeiten suchen Anleger oft nach stabilem Boden. Ein Ort, auf den sie schauen? Gold.
Gold kann aus vielen Gründen eine kluge Investition sein , von seiner Liquidität bis zu seinen zuverlässigen Renditen. Und in einer Umgebung wie der heutigen glänzt Gold wirklich.
Ob Sie jung oder alt sind , Gold ist als Teil Ihres Anlageportfolios eine Überlegung wert, insbesondere wenn die Inflation hoch ist.
Aber mit welchen Gold Aktien könnten Anleger von neuen Goldpreis Anstiegen profitieren?
Legen Sie sich starke Goldaktien ins Depot, denn diese versprechen bei steigenden Goldnotierungen aufgrund der meist relativ stabilen Produktionskosten einen ordentlichen Gewinnhebel.
Eine Goldaktie, die man angesichts der Inflation und der Geldentwertung kaufen sollte, ist unserer Meinung nach die Aktie des Goldproduzenten:
OceanaGold (WKN: A0MVLD) ist einer der Goldproduzenten mit der besseren Performance in diesem Jahr mit einem Kursplus von 28% seit Jahresbeginn.
Diese Outperformance hängt wahrscheinlich auch mit dem beeindruckenden mehrjährigen Ausblick zusammen, der Oceana auf Kurs für ein weiteres Jahr mit starken Margen bringt
Nehmen Sie vorab die Zeit und schauen Sie sich das Interview mit Präsidenten und CEO Gerard Bond an, welches von Jochen Staiger von der Commodity TV geführt wird:
Wie Sie erfahren haben, ist OceanaGold (WKN: A0MVLD) ist ein Goldproduzent mit mehreren Minen weltweit.
Quelle Unternehmenspräsentation
Wie Sie ebenfalls erfahren haben, hat das Unternehmen das Jahr 2022 erfolgreich mit einer Jahresproduktion von 472.000 Unzen Gold abgeschlossen. Letzteres stellte eine Steigerung von 30 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum dar, unterstützt durch ein ganzes Jahr Produktion von Didipio (~113.200 Unzen gegenüber ~14.900 Unzen), eine Steigerung der Produktion von Waihi (~39.100 Unzen gegenüber ~27.700 Unzen). , und eine 10%ige Steigerung der Produktion von Macraes (~143.700 Unzen gegenüber ~130.300 Unzen) trotz eines herausfordernden Jahres.
Während das schlechte Wetter bei Macraes (Rekordregen im Juli) und der schlechte Gehaltsabgleich Anfang 2022 bei Martha Underground zu Fehlschlägen bei beiden Vermögenswerten und viel höheren Kosten führten, rettete der hochmargige Betrieb Didipio auf den Philippinen das Jahr mit ~113.200 Unzen Gold zu 637 $/oz AISC produziert, mehr als 50 % unter dem Branchendurchschnitt.
In Bezug auf das Gesamtbild war die wichtigste Neuigkeit für OceanaGold und seine Aktionäre der Erhalt die ergänzenden Umweltverträglichkeitserklärung und Genehmigung gemäß Abschnitt 404 des Clean Water Act, welcher grünes Licht für die Entwicklung und den Betrieb der Haile-Mine gab.
Darüber hinaus werden die höheren Gehalte von Horseshoe Underground die Stückkosten in den Jahren 2024 bis 2028 senken und der Gesamtproduktion einen materiellen Schub verleihen, und 400 Meter des unterirdischen Abbaus wurden bereits fertiggestellt, wobei OceanaGold das Ziel hat, das erste unterirdische Erz bis zum Ende des Jahres an die Mühle zu liefern.
Eine weitere positive Entwicklung für OceanaGold (WKN: A0MVLD) war der Explorationserfolg bei Wharekirauponga (WKP), dass nur 10 Kilometer von seiner Waihi-Mine in Neuseeland entfernt liegt.
OceanaGold (WKN: A0MVLD) stellte in seinem jüngsten Update fest, dass es erwartet, zusätzliche Bohrungen zur Unterstützung einer Vormachbarkeitsstudie Anfang 2024 abzuschließen, und sein Ziel ist es, seine angezeigte Ressourcenbasis von ~640.000 Unzen bei 13,5 Gramm auf 1,1 Millionen Unzen Gold zu erhöhen pro Tonne Gold, mit zusätzlichen 700.000 Unzen zu 9,5 Gramm pro Tonne Gold in der abgeleiteten Kategorie.
Glücklicherweise konnte OceanaGold (WKN: A0MVLD) trotz des kostenintensiveren Jahres seine Schulden zurückzahlen (die Nettoverschuldung ging von 238 Millionen auf 170 Millionen Dollar zurück) und erwirtschaftete fast 60 Millionen Dollar an freiem Cashflow. Dies wurde durch die Cash Cow auf den Philippinen, Didipio, unterstützt, die endlich wieder online ist und einen Beitrag leistet, und dies trotz der Auswirkungen auf den freien Cashflow durch verzögerte Goldverkäufe, die in den Januar verschoben wurden.
Allerdings sieht das Unternehmen eindeutig Rückenwind von stärkeren Kupfer- und Goldpreisen, was dazu beitragen könnte, höhere Investitionen in diesem Jahr etwas auszugleichen, die ansonsten die Generierung von freiem Cashflow belasten würden.
Mehrjahresausblick
OceanaGold (WKN: A0MVLD · SYM: RQQ) veröffentlichte letztes Jahr einen aktualisierten mehrjährigen Ausblick, der eine Produktion von bis zu 530.000 Unzen im Geschäftsjahr 2023 zu Gesamtkosten von unter 1.225 $/Unze anstrebt. Es wurde prognostiziert, dass sich dies im Jahr 2024 noch weiter verbessern würde:
OceanaGold - Mehrjahresausblick (Unternehmenspräsentation)
Aktuell sieht es so aus, als würde OceanaGold (WKN: A0MVLD · SYM: RQQ) seine Kostenprognose für das Geschäftsjahr 2023 von 1.225 $/Unze erreichen.
Unser Fazit für Sie als Anleger:
Einzigartige Kombination aus Wachstum und Margenausweitung
Basierend auf rund 719 Millionen Aktien und einem Aktienkurs von 3,26 CAD wird die Oceana-Aktie mit einer Marktkapitalisierung von rund 1,63 Milliarden US-Dollar gehandelt.
Unter der Annahme, dass das Unternehmen zu einem 600.000-Unzen-Produzenten zu Kosten von unter 1.150 $/oz heranwachsen kann, sollten Sie die Aktie als soliden Buy-the-Dip-Kandidaten ansehen.
Kurzum: Wer mit dem steigenden Goldpreis Geld verdienen möchte, kommt schwer an OceanaGold (WKN: A0MVLD · SYM: RQQ) vorbei.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Investitionen und verbleiben mit spekulativen Grüßen
aus der Mining-Investor Redaktion
P.S: Besuchen Sie einfach www.oceanagold.com, um mehr über das Unternehmen und seine Aktivitäten zu erfahren.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Disclaimer
Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/mining-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.
Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.
Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Für die Berichterstattung über das Unternehmen OceanaGold wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.
Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.
Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.
Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.
Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.
Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.
Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.
Urheberrecht
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Orange Unicorn Ltd
132-134 Great Ancoats Street
M4 6DE Manchester
Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail: info@mining-investor.com
Registergericht: England and Wales
++++ Werbung/Anzeige Ende++++
Haftungshinweis/Disclaimer
Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.
Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.
Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz