Die wenigsten Kimberlite enthalten Diamanten. Die auf Lulo wohl ganz sicher, angesichts der vielen, großen und wertvollen Alluvial-Diamanten, die man dort schon gefördert hat. Die Erwartungen sind daher anhaltend hoch.


Aktuell verarbeitet die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola die bislang ergiebigste Kimberlit-Sammelprobe. Obwohl bislang nur rund 630 m³ des gebrochenen Kimberlitmaterials verarbeitet wurden, konnten in der Großprobe bereits 20 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 15,51 Karat (1 Karat entspricht 0,20 Gramm) gewonnen werden.

Mit diesen Funden stellt die aktuell verarbeitete Großprobe L164 bereits jetzt die beste Charge dar, die Lucapa Diamond auf der Lulo-Diamanten-Mine bislang verarbeitet hat. Die Großprobe kommt damit auf einen durchschnittlichen Diamantengehalt von rund 2,5 Karat pro 100 m³ (cphm3).
 

Allgemeine Informationen, Chart und Videos über Lucapa und anderen Rohstoff-/Technologieunternehmen unter:

▶️ axinocapital.de/lucapa       oder            ▶️      axinocapital.de


Abonnieren Sie bitte unseren YouTube Kanal    
 ▶️   Hier


Aus den bislang verarbeiteten 630 m³ Kimberlitmaterial konnten fünf Diamanten mit einem Gewicht von über einem Karat gewonnen werden, wobei der größte dieser Steine ein Gewicht von 1,95 Karat hat. Das Durchschnittsgewicht der gefundenen Diamanten liegt aktuell bei 0,78 Karat.
 



 

Lucapa Diamond findet wieder eine Reihe von Typ IIa-Diamanten

Allein auf der Basis der gemachten Funde kann die Großprobe L164 schon jetzt als die beste Probe angesehen werden, die innerhalb der Reihe von Großproben bislang verarbeitet wurde. Das Ergebnis wird vermutlich noch wesentlich besser ausfallen, denn bisher wurden lediglich rund 630 m³ verarbeitet, während noch weitere rund 3.200 m³ Gestein auf ihre Verarbeitung warten.

Sehr erfreulich ist für Lucapa Diamond auch, dass es erneut gelang, eine Reihe von Diamanten zu finden, die mit dem Yehuda-Kolorimeter als Diamanten des hochwertigen Typs IIa eingestuft wurden. Für sie werden aufgrund der deutlich höheren Reinheit der Steine beim Verkauf regelmäßig höhere Preise erzielt.

Die Verarbeitung der restlichen bereits gebrochenen 3.200 m³ Gestein wird in den nächsten Wochen weiter fortgesetzt. Sobald die Arbeiten vollständig abgeschlossen sind, wird es Lucapa Diamond möglich sein, einen vollständigen Abgleich der verarbeiteten Mengen mit den In-situ-Mengen und den In-situ-Tonnagen abzuschließen.
 



 

Der primären Diamantenquelle auf der Spur

Obwohl diese Ergebnisse zum aktuellen Zeitpunkt lediglich ein vorläufiges Ergebnis darstellen, sind die Resultate äußerst ermutigend. Denn wie Lucapas Managing Director, Stephen Wetherall, zu Recht betonte, bestätigen die beachtlichen Funde die Annahme, dass Lucapa Diamond auf einem guten Weg ist, die primäre Quelle für seine außergewöhnlichen Diamantenfunde auf der Lulo-Mine zu entdecken.

Lucapas systematischer Explorationsansatz erweist sich damit als Erfolg. Er wird das geologische Verständnis der Lagerstätten erheblich verbessern und seinen Teil dazu beitragen, dass die Lulo-Mine mit ihren jetzt schon außergewöhnlichen Funden schon bald zu einem der besonderen Diamantenfundorte des Landes aufsteigen wird.

Für die investierten Anleger sind das sehr erfreuliche Nachrichten, die mit Freude und Zuversicht auf das Jahr 2023 blicken lassen, in dem Lucapa Diamond diesen erfolgreichen Weg weiter fortsetzen will.
 


 

Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Lucapa Diamond Company Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Lucapa Diamond Company Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz