Es ist das erklärte Ziel von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) das Uis-Lithiumprojekt in Namibia vollständig zu übernehmen. Einen weiteren Schritt auf diesem Weg hat das Unternehmen nun dadurch eingeleitet, dass es eine verbindliche Vereinbarung über den Erwerb der noch nicht akquirierten 10%igen Beteiligung an der Explorationslizenz 7345 abgeschlossen hat.

Es ist das erklärte Ziel von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) das Uis-Lithiumprojekt in Namibia vollständig zu übernehmen. Einen weiteren Schritt auf diesem Weg hat das Unternehmen nun dadurch eingeleitet, dass es eine verbindliche Vereinbarung über den Erwerb der noch nicht akquirierten 10%igen Beteiligung an der Explorationslizenz 7345 abgeschlossen hat.

Das Uis-Lithiumprojekt in Namibia teilt sich in zwei Explorationslizenzen auf. Sie hat Askari Metals im vergangenen Jahr mit zwei verschiedenen Kaufverträgen zu unterschiedlichen Zeitpunkten übernommen. Für die EPL 7345 wurde dabei zunächst eine Übernahme zu 90 Prozent durch Askari Metals vereinbart.

Dieser Teil der Übernahme sah Verpflichtungen vor, die Askari Metals in den vergangenen Monaten erbracht hat, sodass der Erwerb der anfänglichen 90%igen Beteiligung an der EPL 7345 von LexRox Exploration Services (Pty) Ltd. in Kürze abgeschlossen werden kann. Auch die verbleibenden zehn Prozent der insgesamt 114 km² großen Explorationslizenz will Askari Metals nun übernehmen.

Askari Metals gewinnt die volle unternehmerische Kontrolle über EPL 7345

Dazu hat das Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung mit der Verkäuferin, Jenny Eliane van der Walt, abgeschlossen. Auf der Basis dieser Übereinkunft wird Askari Metals die verbleibenden 10 Prozent der Anteile an der Kokerboom Mineral Processing Pty Ltd. erwerben. Zusammen mit den bereits erworbenen 90 Prozent verfügt Askari Metals damit indirekt über 100 Prozent der Anteile an der EPL 7345.

Auf ihr wurden in der Vergangenheit und bei den jüngst durchgeführten Bohrungen bzw. Probenentnahmen bedeutende Pegmatite identifiziert. Aktuell werden für das neue Bohrprogramm die attraktivsten Ziele ausgewählt und eine detaillierte Kartierung des gesamten Projekts erstellt.

Für die investierten Aktionäre sind das gute Nachrichten, denn Askari Metalls wird schon in Kürze der alleinige Besitzer der EPL 7345 sein und braucht seinen zukünftigen unternehmerischen Entscheidungen auf die Interessen von Minderheitsaktionären keine Rücksicht mehr zu nehmen, weil dieser Teil des Uis-Projekts vollständig kontrolliert wird.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz