Die geplante Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt von Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) in Westaustralien rückt immer näher, denn in diesem Monat beabsichtigt das Unternehmen, sowohl die Tailings-Storage-Facility wie auch die Verarbeitungsanlage in Betrieb zu nehmen. Abgeschlossen wurde inzwischen die Installation eines Vibrating Wire Peizometers.

Die geplante Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt von Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) in Westaustralien rückt immer näher, denn in diesem Monat beabsichtigt das Unternehmen, sowohl die Tailings-Storage-Facility wie auch die Verarbeitungsanlage in Betrieb zu nehmen. Abgeschlossen wurde inzwischen die Installation eines Vibrating Wire Peizometers.

Die Installation des Vibrating Wire Piezometers (VWP) ist ein entscheidender Bestandteil der genehmigten Vorrichtungen für die Abraumlagerung, denn sie ermöglicht die umfassende Überwachung des Grundwasserdrucks sowohl innerhalb als auch unterhalb der Dämme, die die Abraumlagerstätte zu ihrer Umgebung hin abschirmen.

In Übereinstimmung mit dem genehmigtem Entwurf hat Classic Minerals in den letzten Wochen deshalb eine Reihe von Überwachungspunkten geschaffen. Sie bestehen aus verschachtelten VWP-Anordnungen. Jeder Überwachungspunkt besteht aus zwei Messstationen, von denen die erste 50 Zentimeter über der Basis und die zweite in einer Tiefe von 20 Meter unter dem natürlichen Boden angebracht wird. Zusätzlich wurde ein weiterer VWP stromabwärts des Dammes in einer Tiefe von 50 Meter als Überwachungsbohrung installiert.

Classic Minerals wird in Kürze das erste eigene Gold selbst verarbeiten

Um die Langlebigkeit der eingesetzten Geräte und den Schutz der VWP zu gewährleisten, werden die Rohe während des Dammbaus durch Polyethylenrohre verlegt. Das schützt die empfindlichen Drähte der insgesamt zwölf vorgesehenen VWPs. Sobald die Anlage in den nächsten Tagen in Betrieb genommen wird, werden die an vier Stellen verbauten VWPs kontinuierlich den Wasserstand unter der Abraumhalde messen und berichten.

Für eine effektive Datenübertragung wird Geoscience Data Management Systems telemetriefähige Datenlogger installieren und nutzen. Sie werden die erhobenen Daten messen und in Echtzeit an das Kontrollzentrum übermitteln. Dadurch stellt Classic Minerals sicher, dass die gewonnenen Daten schnell und interaktiv ausgewertet werden können. Damit wird eine vollständige und kontinuierliche Überwachung der Anlage gewährleistet.

Da die Installation des VWP-Telemetrie-Netzwerks der letzte Schritt vor der Inbetriebnahme und der Lizenzierung des TSF ist, kann diese in Kürze ihren Betrieb aufnehmen. Sobald von den Behörden die Abnahme der Anlage erfolgt ist und die endgültige Betriebsgenehmigung vorliegt, wird Classic Minerals in der Lage sein und damit beginnen, sein eigenes Erz in seiner eigenen Goldverarbeitungsanlage zu behandeln und zu verarbeiten.

Darüber hinaus wird das Unternehmen in der Lage sein, jegliches Gold, das in den Abgängen enthalten ist, wiederzuverarbeiten, sodass der Wert der Ressourcen maximiert und die betriebliche Effizienz gesteigert werden kann.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz