Die aufschiebenden Bedingungen aus seiner strategischen Investitionsvereinbarung mit Huayou International Resources hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) in der Zwischenzeit vollständig erfüllt. Damit kann der Einstieg von Huayou bei Askari Metals in Kürze vollzogen werden.

Die aufschiebenden Bedingungen aus seiner strategischen Investitionsvereinbarung mit Huayou International Resources hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) in der Zwischenzeit vollständig erfüllt. Damit kann der Einstieg von Huayou bei Askari Metals in Kürze vollzogen werden.

Die mit Huayou International Resources schon vor einigen Monaten abgeschlossene Investitionsvereinbarung sieht vor, dass die Tochtergesellschaft von Zhejiang Huayou Cobalt Co. Ltd insgesamt 4.500.000 Stammaktien von Askari Metals zu einem Preis von 0,55 Australische Dollar (AUD) je Aktie erwerben wird.

Askari Metals werden dadurch rund 2,5 Millionen AUD an frischen Mitteln zufließen. Für je drei der gezeichneten Aktien wird Houyou zudem eine kostenlose Option erhalten, die zum Erwerb weiterer Askari-Aktien zu einem Ausgabepreis von 0,25 AUD berechtigt. Investiert werden die Mittel in die weitere Entwicklung des Uis-Lithiumprojekts in Namibia.

Huayou strebt eine Beteiligung von bis zu 9,9 Prozent an Askari Metals an

Da Askari Metals nun alle aufschiebenden Bedingungen dieser Vereinbarung erfüllt hat, rechnet das Management damit, dass die strategische Investition in den kommenden Tagen abgewickelt werden wird. Im Rahmen der geschlossenen Vereinbarung wird Huayou die Möglichkeit haben, sich auch an zukünftigen Aktienemissionen von Askari Metals zu beteiligen.

Huayou beabsichtigt, seine Aktienposition im Unternehmen durch die Beteiligung an künftigen Wertpapieremissionen mittelfristig auf 9,9 Prozent des Stammkapitals zu erhöhen. Wird diese Schwelle erreicht, hat Huayou die Möglichkeit, einen Vertreter in den Vorstand von Askari Metals zu entsenden.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz