In einem Brief an die Aktionäre hat Creagh O’Connor, der Chairman von American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA), einige interessante Details mitgeteilt. Sie verdeutlichen, dass der Wandel von einem australischen zu einem US-amerikanischen Unternehmen mit Nachdruck vollzogen wird und große Fortschritte macht. Insbesondere für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat ergeben sich dadurch bedeutende Veränderungen.

In einem Brief an die Aktionäre hat Creagh O’Connor, der Chairman von American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA), einige interessante Details mitgeteilt. Sie verdeutlichen, dass der Wandel von einem australischen zu einem US-amerikanischen Unternehmen mit Nachdruck vollzogen wird und große Fortschritte macht. Insbesondere für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat ergeben sich dadurch bedeutende Veränderungen.

Eine besonders hohe Aufmerksamkeit legt American Rare Earths derzeit auf die Präsenz am US-Markt. Diese und mit ihr verbunden die Wahrnehmung durch die US-Anleger soll deutlich gesteigert werden. Deshalb hat das Unternehmen sich entschlossen, seine OTC-Börsennotierung zu verbessern und eine Kotierung an der NASDAQ vorzubereiten.

Die Präsenz in den USA wird auch dadurch erhöht, dass der Sitz der Gesellschaft in die Vereinigten Staaten verlegt wird. In Zukunft wird das Unternehmen deshalb von Denver aus geführt werden. American Rare Earths hat deshalb drei neue Direktoren berufen. Sie sind alle mit den amerikanischen Verhältnissen bestens vertraut und bringen eine Fülle von Bergbau- und Finanzkenntnissen in das Board of Directors ein.

American Rare Earths wird einen neuen CEO benennen

Die Verlegung des Firmensitzes in die USA bringt auch die Bestellung eines neuen CEO und eines neuen Finanzvorstands mit sich. American Rare Earths möchte diesen strategischen Schritt als ein Zeichen für das eigene Engagement und eine starke Präsenz in den Vereinigten Staaten verstanden wissen.

Zusammen mit Mel Sanderson, dem Vorstand für Nordamerika, sollen die neuen Direktoren eine zentrale Rolle bei der Kommerzialisierung und den Machbarkeitsstudien der Projekte spielen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Chris Gibbs, wird deshalb von seiner Funktion als CEO zurücktreten. Er bleibt dem Unternehmen aber als nicht-geschäftsführender Direktor und Berater mit Sitz in Australien verbunden. Clarence McAllister hat sich aus beruflichen und persönlichen Gründen aus dem Vorstand von American Rare Earths zurückgezogen.

Mit der Umwandlung von American Rare Earths in ein US-amerikanisches Unternehmen, der Ernennung der neuen Direktoren und dem Aufbau des Managementteams in Denver stärkt das Unternehmen seine Position innerhalb der Branche und schafft auch einen erheblichen Wert für die investierten Aktionäre.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz