Auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien kommen die laufenden zum Aufbau der Mineninfrastruktur und zur Vorbereitung der Goldproduktion gut voran. Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) konnte zum Beginn der Woche vermelden, dass die Arbeiten an der Abfalllagerstätte bereits zu 45 Prozent abgeschlossen sind. Auch die wichtige Versorgung mit Wasser wird bald gesichert sein.

Auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien kommen die laufenden zum Aufbau der Mineninfrastruktur und zur Vorbereitung der Goldproduktion gut voran. Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) konnte zum Beginn der Woche vermelden, dass die Arbeiten an der Abfalllagerstätte bereits zu 45 Prozent abgeschlossen sind. Auch die wichtige Versorgung mit Wasser wird bald gesichert sein.

Auf dem Kat Gap-Goldprojekt werden auch weiterhin mit schwerem Gerät große Erdmassen bewegt. Gute Fortschritte konnte Classic Minerals beim Aufbau der Lagerstätten für die Abfälle der Goldaufbereitung (Tailings Storage Facility) verzeichnen. In diesem Bereich des Minenaufbaus sind aktuell etwa 45 Prozent der anstehenden Arbeiten ausgeführt.

Classic Minerals führt die anstehenden Arbeiten planmäßig aus

Die bereits aufgeschütteten Wände der Lagerstätten sollen in den nächsten Wochen weiter erhöht und verdichtet werden. Diese Arbeiten werden von den im Minenaufbau besonders erfahrenen Spezialisten von Resource Engineering Consultants Pty Ltd. beaufsichtigt.

Wie gut die Arbeiten in der Zwischenzeit vorangekommen sind, zeigte Classic Minerals mit einem Foto vom aktuellen Stand der Arbeiten über das die Bauplanung gelegt wurde. Auf ihm sind die gemachten Fortschritte gut erkennbar.

Jacob Doutch, der als leitender Ingenieur die Arbeiten auf Kat Gap koordiniert, erklärte, dass die Tailings-Storage-Facility-Liner bis Anfang März in die Lagervorrichtung eingebaut sein werden. Bereits vor Ort eingetroffen sich auch die Auskleidungen für die Tailings Storage Facility.

Die Arbeiten an der Wasserversorgung kommen gut vorangekommen

Etwas weiter von der Verarbeitungsanlage im sogenannten Truthahnnest (Turkey’s Nest) kommen auch die Arbeiten an der wichtigen Wasserversorgung des Projekts gut voran. Classic Minerals ist hier in der angenehmen Position, mitteilen zu können, dass die Wasserpipeline kurz vor der Fertigstellung steht.

Auf dem Kat-Gap-Projekt bereits angekommen sind auch die Rollen mit den Wasserrohen. Sie wurden zunächst neben den Wassertanks zwischengelagert und werden in Kürze zusammengesetzt, um die Verbindung von den gebohrten Brunnen zur Verarbeitungsanlage herzustellen. Wie gering die dabei zurückzulegende Entfernung ist, zeigte Classic Minerals mit einem weiteren Bild.

Für die investierten Anleger sind dies sehr gute Nachrichten. Sie zeigen, dass die Arbeiten auf Kat Gap zielstrebig fortgesetzt werden und gut vorankommen. Damit wächst die Sicherheit, dass die geplante Goldproduktion auf Kat Gap wie geplant im Laufe des Jahrs beginnen kann und Classic Minerals der wichtige Sprung vom Minenentwickler hin zum Goldproduzenten gelingen wird.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz