Die Bluebird-Goldmine in Meekatharra in die Tiefe hin zu erweitern, ist eines der vorrangigen Ziele von Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2). Ihm ist das Unternehmen einen großen Schritt näher gekommen, denn im vergangenen Jahr durchgeführte Bohrungen lieferten mit Gehalten von beispielsweise 7,32 g/t Gold über 11,94 Meter hochgradige Ergebnisse außerhalb des Minenbereichs.

Die Bluebird-Goldmine in Meekatharra in die Tiefe hin zu erweitern, ist eines der vorrangigen Ziele von Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2). Ihm ist das Unternehmen einen großen Schritt näher gekommen, denn im vergangenen Jahr durchgeführte Bohrungen lieferten mit Gehalten von beispielsweise 7,32 g/t Gold über 11,94 Meter hochgradige Ergebnisse außerhalb des Minenbereichs.

Bestätigt wird die Erweiterung der Bluebird-Mine allerdings nicht nur durch die jüngst erzielten Bohrerfolge. Auch die aktuelle Produktion weist in die gleiche Richtung, denn für den April 2023 konnte Westgold Resources auf Bluebird eine Rekordproduktion vermelden. Verarbeitet wurden 48.000 Tonnen Gestein mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 3,7 g/t. Dies ergab eine Gesamtproduktion von 5.800 Unzen Gold.

Für Westgold Resources verläuft die Entwicklung der Bluebird-Mine deshalb ausgesprochen erfreulich und es gibt Grund zu der Annahme, dass dies auch in Zukunft so sein wird, denn die aktuellen Explorationsanstrengungen zielen darauf ab, die Mine zur Tiefe hin zu erweitern. Dies erscheint möglich, denn unterhalb der bestehenden Mineninfrastruktur weist ein leicht schräg verlaufender breiter, goldhaltiger abwärts.

Westgold Resources findet auch außerhalb des geplanten Untertagebergbaus weiteres Gold

In ihm, aber auch außerhalb von diesem, waren im vergangenen Jahr zahlreiche neue Bohrungen angesetzt worden. Sie bestätigen die hochgradige Vererzung in den bereits bekannten und für die Erweiterung der Mine vorgesehenen Zonen. So durchteufte das innerhalb der geplanten Minenerweiterung liegende Bohrloch 22BLDD026 einem 3,94 g/t Gold enthaltenen Abschnitt, der sich über eine Länge von 17,59 Meter erstreckt.

Aber auch außerhalb der bislang erkannten Erweiterungsgebiete sowie außerhalb der vererzten Zone generell erzielte Westgold Resources ansprechende Bohrergebnisse. Unter ihnen stach ein 11,94 Meter langer Abschnitt mit 7,32 g/t Gold in 22BLDD247 hervor. Er beginnt in einer Tiefe von 195,04 Meter.

Neuer Produktionsrekord im April

Ein zweiter höchst interessanter Abschnitt begann im Bohrloch 22BLDD278 in einer Tiefe von 140,72 Meter. Hier wurden durchschnittlich 8,53 g/t Gold über eine Länge von 5,72 Meter angetroffen. Die Erweiterungsbohrungen werden auch in diesem Jahr fortgesetzt. Drei Bohrgeräte sind aktuell auf Bluebird im Einsatz und ein zweites Oberflächen-Diamantbohrgerät wurde auf die Mine geschafft, um die um die Erprobung der größeren Bluebird-South Junction-Gelegenheit zu beschleunigen.

Westgold Resources hat die monatliche Abbaurate in diesem Gebiet in den letzten zwölf Monaten fast verdoppelt und im April einen neuen Produktionsrekord erreicht. Er wird vermutlich nicht allzu lange Bestand haben, denn es ist das Ziel des Unternehmens, die Produktion weit über das derzeitige Niveau hinaus zu steigern. Dabei sollen Lagerstätten wie die South Junction Lods die Möglichkeit bieten, die Produktion auf 60.000 bis 80.000 Tonnen pro Monat bei einem durchschnittlichen Goldgehalt von über 3,5 g/t zu steigern


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz