Für die geplante Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien ist die Tailing Storage Facility besonders wichtig, denn sie wird die Reagenzien aufnehmen, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) anschließend eine hohe Goldausbeute aus den verarbeiteten Erzen ermöglichen werden. Ihre Dämme wurden inzwischen vollständig mit Folie ausgekleidet und ihre Inbetriebnahme wird noch im Mai erwartet.

Für die geplante Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien ist die Tailing Storage Facility besonders wichtig, denn sie wird die Reagenzien aufnehmen, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) anschließend eine hohe Goldausbeute aus den verarbeiteten Erzen ermöglichen werden. Ihre Dämme wurden inzwischen vollständig mit Folie ausgekleidet und ihre Inbetriebnahme wird noch im Mai erwartet.

Die Vorbereitungen für die Goldproduktion auf Kat Gap kommen auch weiterhin gut voran und Classic Minerals hält den eigenen Zeitplan bislang souverän ein. In der Zwischenzeit wurden die Dämme der Tailing Storage Facility vollständig mit einer HDPE-Folie ausgekleidet. Erforderlich ist diese vollständige Abdeckung der aufgeschütteten Dämme, weil in den Abraumbecken später chemische Substanzen eingesetzt werden, die nicht in den Boden gelangen dürfen.

Ihr Einsatz wird entscheidend für die hohe Goldausbeute auf Kat Gap sein, denn sobald die Gekko-Anlage das Erz in einem ersten Schritt für die Laugung vorbereitet hat, können die eingesetzten Reagenzien leichter an das im Gestein enthaltene Gold herankommen und dieses damit in einem zweiten Schritt zu einem sehr hohen Prozentsatz herauslösen.

Classic Minerals legt die Basis für eine hohe Goldausbeute

Die erste Stufe des Absetzbeckens hat Classic Minerals so konzipiert, dass bis zu 70.000 Tonnen Abraum aufgenommen werden können. Bei Bedarf kann die Kapazität durch die Erhöhung der aufgeschütteten Dämme schrittweise auf bis zu 130.000 Tonnen gesteigert werden.

Dabei wurde die Tailing Storage Facility speziell so konzipiert, dass sie optimal mit den bei der Goldaufbereitung auf Kat Gap eingesetzten chemischen Reagenzien abgestimmt ist. Damit wird auch die Gewinnung des im Erz nach dem Schwerkraftkreislauf noch enthaltenen Restgolds möglich.

Auch die übrigen Arbeiten kommen gut voran

Vorgesehen für die nächsten Wochen sind nun die Überwachungsbohrungen und die Installation der Piezometersensoren. Diese Arbeiten hofft Classic Minerals im Mai durchführen und abschließen zu können, sodass die Tailing Storage Facility noch in diesem Monat ihren Betrieb aufnehmen kann.

Daneben konzentriert sich Classic Minerals auch auf die anderen Aspekte des Standorts, die noch weitere Arbeiten erfordern. Zu ihnen zählen die Installation und die Inbetriebnahme der bereits errichteten Aufbereitungsanlage, die Fertigstellung der Wartungswerkstatt und die Errichtung von Sicherheitsbüros und Verwaltungsgebäuden.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz