Dass Goldproduzenten derzeit unter dem Inflationsanstieg leiden, klingt sehr ironisch, aber es liegt daran, dass die Kosten für Energie, Material und Personal immer weiter steigen.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Goldpreis könnte im Jahr 2023 auf 4.000 USD pro Unze steigen, da Zinserhöhungen und Rezessionsängste die Märkte volatil halten, sagte Jürg Kiener, Geschäftsführer und Chief Investment Officer von Swiss Asia Capital.

Es besteht eine gute Chance, dass der Goldmarkt eine große Bewegung erlebt, sagte er und fügte hinzu, „es werden nicht nur 10 % oder 20 % sein“, sondern eine Bewegung, die „wirklich neue Höchststände erreichen wird“.

Kiener erklärte, dass vielen Volkswirtschaften im ersten Quartal „eine kleine Rezession“ bevorstehen könnte, was dazu führen würde, dass viele Zentralbanken ihr Zinserhöhungstempo verlangsamen und Gold sofort attraktiver machen würden. Er sagte, Gold sei auch der einzige Vermögenswert, den jede Zentralbank besitze.

Laut World Gold Council haben die Zentralbanken im dritten Quartal 400 Tonnen Gold gekauft und damit den bisherigen Rekord von 241 Tonnen im gleichen Zeitraum im Jahr 2018 fast verdoppelt:

Zentralbanken kauften im 3. Quartal 22 fast 400 t Gold

Quellen: Metals Focus, Refinitiv GFMS, World Gold Council

Kiener sagte auch, dass die Anleger nach Gold suchen würden, da die Inflation in vielen Teilen der Welt hoch bleibt.

"Gold ist ein sehr guter Inflationsschutz, ein toller Fang während einer Stagflation und eine großartige Ergänzung für ein Portfolio."

Aktien (nicht nur von Goldproduzenten) und Gold sind die einzigen liquiden Anlageklassen, die zukünftig noch einen Schutz vor Inflation und einen realen Wertzuwachs ermöglichen.

Osisko Development Corp. (WKN: A3DK8G - NYSE: ODV) ist eine der Goldaktien, die sich Anleger möglicherweise als langfristigen Inflationsschutz ins Depot legen möchten.

WKN: A3DK8G - NYSE: ODV

Osisko Development (WKN: A2QJYL | SYM: ODV) hat sich zum Ziel gesetzt hat, den nächsten Goldrausch am Williams Creek auszulösen.

Das Hauptprojekt, heißt Cariboo Gold Projekt und befindet sich in der Provinz British Columbia, Kanada. Osisko Development besitzt 100 % dieses Vermögenswertes.

Das Cariboo Gold Projekt

Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung für das Goldprojekt Cariboo umfasst 3,2 Millionen Unzen Gold (21,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 4,6 g/t Au) in der gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorie und 2,7 Millionen Unzen Gold (21,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 3,9 g/t). Au) in der abgeleiteten Ressourcenkategorie.

Basierend auf einer Durchsatzerweiterung von 4.000 tpd auf 4.750 tpd gemäß den Einreichungen bei den Genehmigungsbehörden plant Osisko Development (WKN: A2QJYL | SYM: ODV) einen Wachstumsplan zur Produktion von über 200.000 Unzen/Jahr mit ausreichenden Ressourcen für eine weitere Expansion.

Darüber hinaus hat Osisko Mineralinteressen in der Sonora-Provinz Guerrero, insbesondere in einem Gebiet, in dem sich ein Projekt namens San Antonio Gold Projekt befindet.

Projekt San Antonio

Im dritten Quartal 2022 produzierte das Goldprojekt San Antonio 7.358 Unzen Gold aus dem Haufenlaugungspadbetrieb, was 67 % der gesamten Unzen Gold ausmacht, etwa 10.958 Unzen, die während des Zeitraums verkauft wurden.

Das gesamte Gebiet, einschließlich der anderen 4 Lagerstätten, wird von der historischen Kupferproduktion auf die Goldproduktion umgestellt, wo der Edelmetallabbau durch Haufenlaugung stattfinden wird.

Die Halde umfasst insgesamt 1,1 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,57 g/t Au

Das Portfolio von Osisko wird durch die Trixie-Goldtestmine in Utah, USA, vervollständigt.

Die Trixie-Goldtestmine in Utah

Trixie ist eines von mehreren Gold- und Grundmetallzielen innerhalb des größeren Tintic-Projekts. Die mineralisierten Strukturen T2 und T4 sind mit einer epithermalen Mineralisierung mit hoher Sulfidierung verbunden, die strukturell kontrolliert und innerhalb des spröden Tintic Quartzite beherbergt und von den undurchlässigen Schiefergesteinen der Formation Lower Ophir bedeckt ist.

Im dritten Quartal 2022 produzierte die Testmine Trixie 3.600 Unzen Gold aus dem Betrieb, was 33 % der gesamten Unzen Gold ausmacht, etwa 10.958 Unzen, die während des Zeitraums verkauft wurden.

Derzeit wird erwartet , dass die jährliche Goldproduktion zwischen 14.500 Unzen und 14.700 Unzen Gold liegt, das mit Hilfe von Bottichlaugungsverarbeitungstechniken gewonnen wird, bei denen die Feststoffe in einem Tank in eine Laugungslösung getaucht werden.

Vor kurzem veröffentlichte Osisko Development (WKN: A2QJYL | SYM: ODV) sensationelle Ergebnisse der Probenahmen aus dem laufenden Untertage-Explorationsprogramm in der Testmine Trixie, welche wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Sensationelle Ergebnisse zu den Probebohrungen

Das sind die mit Abstand besten Probenergebnisse, die wir seit langem gesehen haben! Aber schauen Sie selbst:

Zu den Untersuchungsergebnissen gehören 702 Splitterproben von 177 Minenflächen bei Trixie.

Höhepunkte:

  • 4.186,46 g/t Au über 0,55 m (122,11 oz/t Au über 1,80 ft.)
  • 5.197,77 g/t Au und 6.698,97 g/t Ag über 0,61 m (151,60 oz/t Au und 195,39 oz/t Ag über 2,00 ft.)
  • 1.553,07 g/t Au und 1.224,91 g/t Ag über 1,52 m (45,30 oz/t Au und 35,73 oz/t Ag über 5,00 ft.)
  • 2.873,05 g/t Au und 2.263,41 g/t Ag über 0,82 m (83,80 oz/t Au und 66,02 oz/t Ag über 2,70 ft.)
  • 2.800,11 g/t Au und 315,99 g/t Ag über 2,07 m (81,67 oz/t Au und 9,22 oz/t Ag über 6,80 ft.) einschließlich

4.757,42 g/t Au und 528,9 g/t Ag über 1,22 m (138,76 oz/t Au und 15,43 oz/t Ag über 4,00 ft.)

Seien Sie ehrlich! Wann haben Sie zuletzt solch hochgradigen Probenergebnisse gesehen?

Chris Lodder, Präsident von Osisko Development, kommentierte die Ergebnisse wie folgt:

Tintic liefert weiterhin hochgradige Probenergebnisse, während unsere Explorationsbemühungen das Gebiet der Mineralisierung in und um Trixie erweitern. Da wir die Erschließung weiter vorantreiben, um gegen Ende des Jahres 2023 tiefere Ebenen der Mine jenseits der 625er-Hauptsohle zu erreichen, freuen wir uns sehr darauf, das Explorationspotenzial von Zielgebieten zu testen, die sich neben historischen Minenbetrieben befinden und bisher noch nicht getestet wurden. Zusätzlich zu Trixie eröffnet unser besseres Verständnis der Kontrolle über die verschiedenen Arten von Edel- und Basismetallmineralisierungen ein jahrelanges potenzielles Explorationswachstum und spannende Möglichkeiten für unsere Aktionäre. "

Folgen Sie diesem Link um die gesamten Ergebnisse der Proben aufzurufen.

Fazit:

Der Kurs hat weiterhin viel Aufwärtspotenzial

Dass Goldproduzenten wie  Osisko Development (WKN: A2QJYL | SYM: ODV) derzeit unter dem Inflationsanstieg leiden, klingt sehr ironisch, aber es liegt daran, dass die Kosten für Energie, Material und Personal immer weiter steigen, während der Verkaufspreis – sprich der Goldpreis – bis Anfang November eigentlich nur gefallen ist.

Beim weiter steigenden Goldpreis hat Osisko Development (WKN: A2QJYL | SYM: ODV) einen mehr als attraktiven Gewinnhebel!

Osisko Development (WKN: A2QJYL | SYM: ODV) strebt an, ein mittelgroßer Goldproduzent zu werden, das bedeutet, dass sie von derzeit 45.000 Unzen Gold auf etwa 550.000 Unzen und mehr pro Jahr wachsen müssen, um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen.

Nutzen Sie jetzt die Chance auf einen günstigen Einstieg

Spekulative Grüße

aus der Hotstock Investor Redaktion  

    

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Disclaimer    

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.  Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.  Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.  

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Osisko Development  wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.  

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken.

Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen. 

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.

Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.   Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können. 

 Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. 

Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.   Urheberrecht   Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden. 

Impressum     

Angaben gemäß § 5 TMG:  

Orange Unicorn Media Ltd

Alexander Sippli Wenlock

Road 20-22

N1 7GU London

Kontakt:

Telefon: +44 (0)303 4234 700

E-Mail: info@hotstock-investor.com

Registergericht: England and Wales

Registernummer: 11194644

Aufsichtsbehörde: Companies House

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

 


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz