Für das Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien und die dort anstehende kommerzielle Goldproduktion strebt Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) an, die 15-Millionen-Dollar-Fazilität von LDA Capital in Anspruch zu nehmen und bis zu 550.000 Australische Dollar (AUD) aufzunehmen. LDA Capital wurde daher aufgefordert, Angebote für die Kapitalaufnahme einzureichen.

Für das Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien und die dort anstehende kommerzielle Goldproduktion strebt Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) an, die 15-Millionen-Dollar-Fazilität von LDA Capital in Anspruch zu nehmen und bis zu 550.000 Australische Dollar (AUD) aufzunehmen. LDA Capital wurde daher aufgefordert, Angebote für die Kapitalaufnahme einzureichen.

Der zwischen Classic Minerals und LDA Capital Ende 2022 geschlossene Vertrag bietet Classic Minerals die Möglichkeit, immer wieder auf Kapital von LDA Capital zurückzugreifen. Während für den US-Finanzierer so die Möglichkeit besteht, sich strategisch an Classic Minerals zu beteiligen, hat der angehende Goldproduzent einen kontinuierlichen Zugang zu neuem Kapital.

Begrenzt ist die Aufnahmemöglichkeit von Kapital auf maximal 15 Millionen AUD und der Preis zu dem Classic Minerals seine neuen Stammaktien an LDA Capital ausgeben wird, schwankt ebenfalls, denn er wird auf der Basis des Aktienkurses an der Börse gebildet. Ausschlaggebend ist hierbei der volumengewichtete Durchschnittskurs der letzten 90 Handelstage. Bezogen auf ihn erwirbt LDA Capital die neuen Classic-Minerals-Stammaktien mit einem Abschlag von zehn Prozent.

Classic Minerals strebt die Ausgabe von 550 Millionen Aktien an

Auch die Menge der Aktien, die Classic Minerals maximal neu ausgeben kann, wird durch das Handelsvolumen an der Börse limitiert. Gezeichnet werden kann höchstens die zehnfache Menge des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens von Classic Minerals an der australischen Börse.

Die Vertragsbedingungen sehen ferner vor, dass LDA Capital mindestens 50 Prozent der von Classic Minerals angeboten Aktien zeichnen muss und höchstens 200 Prozent der angedienten Aktien kaufen kann. Der finale Kaufpreis je Aktie und endgültige Betrag der Kapitalmaßnahme werden daher erst in den nächsten Wochen festgelegt werden.

Um das Goldprojekt Kat Gap wie geplant in Produktion zu beringen, möchte Classic Minerals an LDA Capital gerne 550 Millionen Aktien verkaufen. Sollte die Kapitalmaßnahme tatsächlich so abgewickelt werden, wird sich die Zahl der Classic-Minerals-Stammaktien um insgesamt 550.000.000 Aktien erhöhen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz