Bayer forscht an der Verbesserung seines bereits zugelassenen Augenmedikaments Eylea. Der deutsche Pharma- und Agrarchemiekonzern kommt dabei voran und macht Patienten damit Hoffnung.

Bayers Augenmittel Eylea wird via Injektion ins Auge verabreicht. Alle acht Wochen bekommen die Patienten diese. Eine Erhöhung der Dosierung könnte für einen längeren Wirkungszeitraum sorgen und damit für eine Erleichterung für die Patienten.

Hier Aktien provisionsfrei kaufen

Der Dax-Konzern forscht deshalb in diesem Bereich – und meldet nun Erfolge: In zwei zulassungsrelevanten Studien konnte Eylea in der höheren Dosierung die Sehkraft von Patienten mit weniger häufigen Injektionen verbessern. Zugelassen ist das Mittel bislang für Patienten mit feuchter altersbedingter Makuladegeneration sowie diabetischem Makulaödem.

Bayer zufolge konnte der Abstand der Injektionen auf 16 von 8 Wochen verdoppelt werden. Bei 89 Prozent der beteiligten Patienten seien dennoch Verbesserungen der Sehkraft festgestellt worden. Bayer will die neuen Daten nun bei Gesundheitsbehörden zur Zulassung der veränderten Dosierung einreichen.

Bayer-Aktie noch im Plus

Die Aktie von Bayer ist mit einem Plus von 10 Prozent in diesem Jahr einer der besten DAX-Titel 2022. Seit Juni ging es allerdings abwärts und auch die 200-Tagelinie (rot) wurde unterschritten. Der MACD (Momentun) ist jedoch aufwärts gerichtet und stützt die Bayer-Aktie. Die charttechnische Situation bessert sich aber erst, wenn die Abwärtstrendlinie bei rund 53 Euro durchbrochen wird.


 


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz