China ist der wichtigste Autoabsatzmarkt der Welt. Doch die Nachfrage im Reich der Mitte schwächelt. Tesla reagiert.

Der chinesische Automarkt ist der größte der Welt. Das gilt auch für das Thema Elektromobilität. Doch auch im Reich der Mitte wachsen die Bäume derzeit nicht in den Himmel, schwächelt die Nachfrage der Verbraucher. Der Elektroautopionier Tesla passt deshalb die Preise an.

 

Hier Aktien provisionsfrei kaufen

Wie Tesla mitteilte, wurden die Einstiegspreise für das Model 3 gesenkt - um bis zu neun Prozent. Es ist der erste Preisnachlass Teslas in diesem Jahr in China. Zuvor hatte die Null-Covid-Strategie der Regierung in Peking bereits für einen zeitweisen Produktionsstillstand bei Tesla gesorgt. Dieser hatte den Stopp aber zum Kapazitätsausbau seines Werks in Shanghai genutzt.

Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hatte Konzernchef Elon Musk die derzeit herrschende wirtschaftliche Schwäche in China und Europa als "eine Art Rezession" bezeichnet. Das zuvor ausgegebene Ziel einer Auslieferungssteigerung von 50 Prozent in diesem Jahr in China werde man deshalb knapp verfehlen, so Musk.

Tesla-Aktie bestätigt Unterstützung

Die Aktie von Tesla verliert seit Mitte September deutlich, auch die 200-Tagelinie (rot) fällt ab. Der MACD (Momentum) ist dabei, sich zu stabilisieren und signalisiert eine erste Unterstützung. Die charttechnische Situation bessert sich aber erst nachhaltig, wenn der Widerstand bei 265 Dollar geknackt wird.

Advertisement


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz