Vor wenigen Tagen hatte Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) bereits angekündigt, dass es den Erwerb von 90 Prozent der Explorationslizenz 7345 des Uis-Lithiumprojekts in Namibia in Kürze abgeschlossen haben wird. Dieser Punkt ist nun erreicht, sodass das Unternehmen diesen 114 km² großen Teil des Uis-Lithiumprojekts bereits mehrheitlich kontrolliert.

Vor wenigen Tagen hatte Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) bereits angekündigt, dass es den Erwerb von 90 Prozent der Explorationslizenz 7345 des Uis-Lithiumprojekts in Namibia in Kürze abgeschlossen haben wird. Dieser Punkt ist nun erreicht, sodass das Unternehmen diesen 114 km² großen Teil des Uis-Lithiumprojekts bereits mehrheitlich kontrolliert.

Auch die verbleibenden zehn Prozent dieser Explorationslizenz möchte Askari Metals noch übernehmen. Ihr Erwerb schreitet zügig voran und Askari Metals hofft, schon in Kürze der alleinige Eigentümer der Explorationslizenz 7345 zu sein. Gehalten wird diese Beteiligung über eine dafür eigens gegründete Tochtergesellschaft in Namibia.

Sie wird in Kürze auch die noch in fremden Händen liegenden Anteile der EPL 7345 übernehmen, sodass Askari Metalls anschließend die volle unternehmerische Freiheit und Verantwortung für diesen Teil des Uis-Lithiumprojekts inne haben wird. Die zu diesem Anlass an die Verkäufer ausgegebenen 698.138 neuen Askari-Metals-Stammaktien wurden in den letzten Tagen ausgegeben.

Askari Metals Rückspülbohrprogramm kommt gut voran

Auf dem Uis-Lithiumprojekt in Namibia selbst ist derzeit die zweite Phase einer Exploration mit Rückspülbohrungen im Gang. Mit ihr soll eine vielversprechende Reihe von neuen Pegmatit-Bohrzielen getestet werden. Die Arbeiten kommen gut voran. Gleiches gilt auch für das projektweite Kartierungs- und Probenentnahmeprogramm.

Letzteres hat bereits zur Identifizierung von neuen Pegmatiten geführt. Sobald die neuen Bohrziele begutachtet und priorisiert sind, wird Askari Metals auch hier damit beginnen, die Befunde der Bodenproben durch Bohrungen zur Tiefe hin zu bestätigen. Ein ausführliches Update zu diesen Arbeiten beabsichtigt das Unternehmen in Kürze vorzulegen.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz