Innerhalb des Roe-Hills-Projekts hat Kairos Minerals Limited (ASX: KAI, FSE: YAJ) auf der Blue-Jay-Lagerstätte eine einen Kilometer lange Anomalie mit Seltenen Erden identifiziert. Die Entdeckung gelang durch eine sorgfältige Analyse der Bodengeochemie. Sie weist durchgängig hohe Selten-Erden-Werte auf, wobei gleichzeitig sehr geringe Gehalte der störenden Elemente Thorium und Uran erkannt wurden.

Innerhalb des Roe-Hills-Projekts hat Kairos Minerals Limited (ASX: KAI, FSE: YAJ) auf der Blue-Jay-Lagerstätte eine einen Kilometer lange Anomalie mit Seltenen Erden identifiziert. Die Entdeckung gelang durch eine sorgfältige Analyse der Bodengeochemie. Sie weist durchgängig hohe Selten-Erden-Werte auf, wobei gleichzeitig sehr geringe Gehalte der störenden Elemente Thorium und Uran erkannt wurden.

Das Roe-Hills-Projekt liegt rund 100 Kilometer östlich der Stadt Kalgoorlie und hat durch diesen Fund das Potential, zu einer interessanten Fundstätte von Seltenen Erden heranzuwachsen. Da auf dem Projekt in den genommenen Bodenproben durchgängig hohe Gehalte an Seltenen Erden festgestellt wurden, hat Kairos Minerals sich entschlossen, diese Funde mit Bohrungen zu bestätigen.

Die Planungen für ein eigenes Programm mit Rückspülbohrungen sind bereits angelaufen. Aktuell zeichnet sich die Blue-Jay-Lagerstätte durch starke Werte der magnetischen Seltenen Erden Neodym (Nd) und Praseodym (Pr) aus. In der Spitze wurden Werte von bis zu 126 ppm identifiziert.

Erste Bohrungen sollen Karios Minerals Klarheit bringen

Der Anteil der schweren Seltenen Erden lag in der Spitze bei 154 ppm, während der Anteil der leichten Seltenen Erden bei bis zu 420 ppm lag. Es liegt auf der Hand, dass Karios Minerals angesichts dieses Erfolges sogleich mit der Planung eines Bohrprogramms begonnen hat. Zunächst sind 500 Meter Rückspülbohrungen vorgesehen. Sie sollen die erkannten Selten-Erden-Ziele testen und Proben für eine erste mineralogische Bewertung liefern.

Das Besondere der erkannten Anomalie ist zweifellos ihre Ausdehnung. Dr. Peter Turner, der Geschäftsführer von Kairos Minerals, hob bei der Vorstellung der Ergebnisse jedoch hervor, dass neben der Länge von einem Kilometer auch die Konsistenz der Ergebnisse der Bodenproben ein deutliches Indiz dafür ist, dass Seltene Erden in signifikanter Konzentration im Boden vorhanden sind.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz