Der Goldpreis steht weiterhin unter Druck. Der im August eingeleitete Abwärtstrend setzt sich fort. Zu Beginn der Woche wurde nun durch den Ausbruch aus dem Keltner-Kanal ein neues Verkaufssignal ausgelöst. Charttechnisch wurde nun auch ein kurzfristiges Kursziel bei 1700 USD aktiviert. Steigende Zinsen und ein starker US-Dollar belasten den Goldpreis fundamental.

Erhalten Sie Beiträge wie Goldpreis löst neues Verkaufssignal aus börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.