Der Lithiumexplorer Spey Resources Corp. (CSE: SPEY; OTC: SPEYF; FRA: 2JS) hat mit Wirkung vom 3. Oktober 2022 den australischen Lithiumexperten Phillip Thomas zum Chief Executive Officer ernannt. Phillip Thomas gilt als Lithium-Spezialist mit beträchtlicher Erfahrung in der Exploration von Salaren, einschließlich deren Hydrologie und der Schätzung von Lithium-Ressourcen. Zusätzlich ist Thomas ein Experte für chemische Produktionstechniken.

Thomas ist Mitbegründer von Ekosolve(TM), einer Technologie zur direkten Lithiumextraktion mittels Lösungsmittelaustausch, die es den Produzenten ermöglicht, Lithium aus Solen mit hohem Magnesiumgehalt zu extrahieren, und zwar mit einer deutlich höheren Ausbeute und geringeren Kosten als die meisten anderen Technologien. Spey hat die EkosolveTM-Technologie lizenziert. Ekosolve(TM) Limited entwickelt derzeit einen Bauplan für eine 20-Tonnen-Lithiumkarbonat-Mini-Anlage in Partnerschaft mit Spey Resources.

Thomas verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf den Kapitalmärkten als Investmentbanker mit Schwerpunkt Bergbau bei der Macquarie Bank und ABN-Amro. Herr Thomas ist Non-Executive Chairman des Kupferproduzenten Austral Resources Australia Ltd (ASX: AR1). Thomas hat einen Master of Business Marketing mit Auszeichnung von der Monash University, einen Bachelor of Science (Geologie) und eine Qualifikation im Finanzwesen. Er ist Mitglied des Australian Institute of Geoscientists, ein Fellow des Australasian Institute of Mining and Metallurgy (AusIMM") und ein zertifizierter Mineralienbewerter sowie ehemaliger Vorsitzender des Australasian Institute of Mineral Valuers and Appraisers. Herr Thomas hat einen Postgraduiertenkurs in Geophysik und Geochemie an der Universität von Adelaide absolviert und den JORC-Code des AusIMM erworben.

Thomas war an zwei Salar-Projekten in Argentinien beteiligt, die inzwischen erfolgreich verkauft worden sind. Im Jahr 2003 erkundeten und bauten Thomas und sein Team bei Admiralty Resources ein Lithiumkarbonat-Extraktionsverfahren und eine Anlage im argentinischen Rincon Salar, die vor kurzem für 825 Millionen US-Dollar an Rio Tinto von Rincon Lithium verkauft wurde. Im Jahr 2009 erkundete und erstellte Thomas als CEO von Lithea Inc. eine Ressourcenschätzung für den Salar Pozuelos, der in diesem Jahr für 962 Millionen US$ an Ganfeng verkauft wurde. Zudem besitzt Ganfeng die Konzession, die an Candella II von Spey angrenzt, ebenfalls innerhalb des Incahuasi-Salars. Thomas hat darüber hinaus geophysikalische Studien und Bohrungen in den Salaren Salinas Grandes, Pocitos, Incahuasi, Vilama und Guayatayoc durchgeführt, die sich alle in Argentinien befinden.

Thomas wird diesen Monat in Argentinien sein, um mit den Arbeiten an den Spey-Projekten Candella II und Pocitos zu beginnen.

Thomas kommentierte: „Ich freue mich, dem Unternehmen als CEO beizutreten. Die jüngsten Bohrergebnisse des Unternehmens bei Candela II in Incahuasi sind ermutigend, und ich freue mich auch darauf, das EkoSolve(TM)-Verfahren zur direkten Lithiumextraktion in der Praxis zu beweisen.“

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie Goldinvest auf Youtube!

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien sowohl der Spey Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Unternehmen zu kaufen oder verkaufen, was Auswirkungen auf den Kurs der Aktien haben könnte. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Spey Resources für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.