Ripple hatte in den letzten Jahren einen schweren Stand. Seit Jahren lähmt ein anhaltender Streit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC den Kurs. Diese trachtet seit Jahren unter ihrem Vorsitzenden Gary Gensler danach, $XRP als nicht registriertes Wertpapier einzustufen. Vor Gericht erzielte Ripple bisher einige Teilerfolge, allerdings kann von einem vollkommenen Sieg keine Rede sein. Bisher weiß niemand, wie lange sich diese Auseinandersetzung noch ziehen wird. 

Kein Wunder also, dass das Vertrauen der Investoren in den Coin stark getrübt ist und er weit unter seinem Allzeithoch von 2018 bei 3,84 Dollar notiert.  Dass sich indessen der gesamte Kryptomarkt in einer Korrektur befindet, obwohl die fundamentale Nachrichtenlage eigentlich hervorragend aussieht, wirkt sich dabei auch nicht gerade positiv auf den Kurs von $XRP aus. Dieser hat derzeit ohnehin große Probleme und steht an einer entscheidenden Marke. 

XRP

(Ripple notiert derzeit fast genau 80 % unter seinem Allzeithoch von 2018 bei 3,84 Dollar – Quelle: Tradingview)  

Bricht der Kurs jetzt aus dem Dreieck?

Was in Ripple derzeit besonders besorgniserregend ist, ist der Umstand, dass sich der Kurs in einem großen Dreieck befindet. Leider notiert der Kurs dabei aber nicht am oberen Rand, sondern befindet sich kurz davor, das Dreieck nach unten zu brechen. Wenn das passiert, gibt es eine statistische Wahrscheinlichkeit von über 70 %, dass der Kurs weiter fällt. Besonders dramatisch ist dabei, dass die nächste signifikante Unterstützung erst weitere -70 % tiefer liegt! 

XRP Kurs

(Der Wochenchart zeigt derzeit ein Dreieck in $XRP. Die nächste große Unterstützung liegt erst -70 % tiefer – Quelle: Tradingview)  

Sollte das Dreieck also gebrochen werden, könnte XRP-Investoren also eine düstere Zeit bevorstehen. Natürlich könnte sich der Kurs auch zwischen der Unterseite des Dreiecks und der großen Unterstützungslinie fangen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass das aus heiterem Himmel passiert, dafür wären wahrscheinlich fundamentale Veränderungen des Marktumfeldes nötig. 

Wird dieser Coin stärker performen als XRP? Jetzt Base Dawgz Website besuchen.

3 Faktoren, die $XRP jetzt retten könnten 

Im Grunde gibt es derzeit drei fundamentale Faktoren, die Ripple selbst bei einem unterseitigen Bruch des Dreiecks retten und die Situation sogar vollkommen umkehren könnten. Die eine wäre eine allgemeine Erholung des Kryptomarktes. Sollte die generelle Korrektur ein Ende haben, würde $XRP wahrscheinlich zwar nicht so stark profitieren wie Ethereum oder Bitcoin, sollte aber dennoch erst einmal außer Gefahr sein. Die zweite ist der derzeitige US-Präsidentschaftswahlkampf. Dieser wird immer öfter als die erste “Krypto-Wahl” Amerikas bezeichnet. Besonders Donald Trump hat sich darin bisher als großer Freund des Kryptomarktes hervorgetan.

Das bewegte den amtierenden Präsidenten Joe Biden laut Gerüchten dazu, Druck auf die SEC zu machen, damit diese den Ethereum-ETFs eine Zulassung erteilt. Sollte Trump Präsident werden, könnte der die SEC zu ähnlichen Schritten in $XRP bewegen, auch wenn diese sich bisher im Gegensatz zu Ethereum bei Ripple stur gestellt hat.  Die dritte wäre ein Sieg im jahrelangen Rechtsstreit. Dieser würde den Kurs sicherlich am stärksten treiben, allerdings ist das auch das unwahrscheinlichste Szenario, da hier schon seit Langem de facto Stillstand herrscht. Für Anleger kann es derzeit also sinnvoll sein, auf Alternativen auszuweichen, wenn sie hohe Performance machen wollen. Eine dieser Alternativen ist Base Dawgz. 

Besuche jetzt die Website von Base Dawgz.

Die Nachfrage bei Base Dawgz explodiert bereits vor dem Start 

Basedawgz ist ein Multichain-Coin, der sich derzeit noch im ICO befindet. Obwohl dieses erst vor wenigen Wochen gestartet ist, konnten bereits fast 2 Mio. Dollar eingesammelt werden. Obwohl nicht bekannt ist, wer wirklich hinter dem Projekt steht, besagen Gerüchte, dass die Entwickler bereits Coins mit Milliarden Marktkapitalisierung auf den Markt gebracht haben. Das Projekt wurde jedenfalls von unabhängiger Seite durch SolidProof geprüft und für seriös befunden. Dafür spricht auch, dass der Liquidity-Pool beim Start gesperrt sein wird. 

Klicke hier, um mehr über $DAWGZ zu erfahren.

Base Dawgz

($DAWGZ legt einen sensationellen Start ins ICO hin und sammelt bereits nach wenigen Wochen fast 2 Mio. Dollar ein – Quelle: basedawgz.com)  

Durch die Multichain-Funktion kann $DAWGZ auf mehreren verschiedenen Blockchains gehandelt werden. Darunter befinden sich alle Schwergewichte von Ethereum und Solana über Base, Avax und der Binance Smart Chain. Somit profitieren Anleger von einer breiten Auswahl und können die Blockchain wählen, die ihnen gerade die sicherste und schnellste Transaktion mit geringen Gebühren garantiert. 

Die Anbindung an die Binance Smart Chain, also der hauseigenen Blockchain von Binance, könnte auch das Listing bei der größten Kryptobörse der Welt erleichtern. In dem Falle könnte der Kurs durch den breiteren Handel mit gestiegenem Handelsvolumen ebenfalls sprunghaft ansteigen. Nicht ohne Grund glauben viele Analysten, dass $DAWGZ das Potenzial für x100 hat. Allerdings steht die nächste Preiserhöhung in dem Coin vor der Tür, weshalb Anleger nicht zu lange mit ihrer Entscheidung warten sollten. 

Klicke hier, um $DAWGZ noch vor der Preiserhöhung zu kaufen. 




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.