Solana hatte in den letzten Wochen große Schwierigkeiten. Wie viele andere große Altcoins, der Bitcoin und die Größen des Meme-Coin-Marktes hatte die 5. größte Kryptowährung der Welt, ordentliche Kursverluste zu verkraften. Insgesamt ging es -35 % vom Jahreshoch abwärts, was für einige Investoren doch eine recht schmerzhafte Erfahrung gewesen sein dürfte. Vom Allzeithoch aus dem Jahre 2021 bei 260,06 Dollar ist der Kurs sogar fast -48 % entfernt. Doch es zeigen sich immer mehr Signale am Markt, die dafür sprechen könnten, dass $SOL nicht nur seinen Boden gefunden hat, sondern bald sogar auf 300 Dollar steigen könnte. 

Einer der tragenden Gründe ist das Gerücht um einen geplanten Solana-ETF. Dieser könnte nach den Bitcoin- und nun Ethereum-ETFs bald der dritte börsengehandelte Fonds sein, der auf den Markt kommt. Das gab heute der Head of Digital Assets Research von VanEck, Mathew Sigel, in einem Video-Call mit dem bekannten Analysten The Wolf of All Streets auf X (ehemals Twitter) indirekt bekannt. Auf dessen Aussage hin, dass er denkt, es würde unter Gary Gensler, dem Vorsitzenden der SEC, niemals zu einem Solana-ETF kommen, antwortet dieser vielsagend „du könntest überrascht werden Scott!“

Die SEC als größte Hürde für Krypto-ETFs

Der größte Stolperstein für jeden Krypto-ETF ist wohl derzeit die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. Diese macht dem Kryptomarkt seit Jahren auf Betreiben ihres Vorsitzenden Gary Gensler Probleme. So tobt bereits ein mehrjähriger Rechtsstreit mit Ripple um die Einstufung als nicht registriertes Wertpapier. Auch anderen Kryptowährungen wollte die SEC diesen Stempel aufdrücken, unter anderem auch Ethereum. Allerdings wurde die Einstufung bei Ether fallen gelassen, weshalb der Weg für die Ethereum-ETFs erst frei wurde. 

Der Grund dafür soll eine politische Intervention der Biden-Regierung gewesen sein, die sich so erhoffte, mehr Stimmen unter den US-amerikanischen Krypto-Anlegern zu erhalten. Dennoch ist keineswegs gesichert, ob der Kurs der amerikanischen Behörde so liberal bleiben wird und ob Gensler endlich aufhört, den Krypto-Anlegern das Leben schwer zu machen. Die unerwartete Zulassung für den Ether-ETF könnte allerdings die Tür für eine Reihe weiterer ETFs geöffnet haben und die nächste naheliegende Wahl ist dabei Solana. 

Die Auswirkungen des Solana-ETFs 

Welche Auswirkungen ein solcher ETF haben würde, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Nur dass sie äußerst positiv für den gesamten Kryptomarkt und insbesondere für $SOL wären, scheint so gut wie sicher zu sein. Nicht einmal die Bitcoin-ETFs haben bisher ihr volles Potenzial gezeigt und die börsengehandelten Fonds auf Ethereum haben ihren Handelsstart voraussichtlich erst im Juli. 

Die britische Investmentbank Standard Chartered hat prognostiziert, dass der Bitcoin durch die Effekte der ETFs auf 150.000 Dollar und Ethereum auf 8.000 Dollar ansteigen könnte. Sollte ein dritter Fonds auf $SOL aufgelegt werden, würden sich die gesamten Effekte wohl nur noch einmal verstärken.  Der Kurs von Solana würde in dem Falle wohl weit über 300 Dollar ansteigen, was aus derzeitiger Sicht einem Kursgewinn von etwa +120 % entspricht. 

SOL Chart

(Damit $SOL auf 300 Dollar steigt wäre eine Bewegung von +120 % nötig – Quelle: Tradingview.com)  

Für den gesamten Kryptomarkt würde dies ebenfalls bedeuten, dass ein langfristiger und starker Bullenmarkt einsetzen könnte. Dieser könnte viele alte und neue Coins auf ungeahnte Höhen ansteigen lassen. Besonderes Potenzial für Anleger haben derzeit Coins, die noch extrem günstig zu haben sind, da sie sich erst im Vorverkauf befinden. Ein Musterbeispiel dafür ist Basedawgz. 

Hier geht es zur Website von Base Dawgz. 

Base Dawgz könnte einen Raketenstart hinlegen 

Base Dawg ($DAWG) wird zwar von einigen Analysten bereits als die nächste große Geschichte der Meme-Coins genannt, die neue Millionäre erschaffen könnte, ist aber dennoch in Anlegerkreisen weitgehend unbekannt. Bisher zumindest noch, denn es ist davon auszugehen, dass direkt nach dem Start haufenweise Anleger den Coin kaufen wollen. Denn $DAWGZ ist auf mehreren Blockchains handelbar. Darunter fallen die von bekannten Börsen wie Coinbase und Binance. Also Base und die Binance Smart Chain, aber auch andere wie Avalanche, Solana und Ethereum. Diese einfache Verfügbarkeit und die geringen Transaktionskosten könnten zu einem hohen Volumen in Base Dawgz führen. Das hohe Volumen hat in vielen Fällen ein Listing an den großen zentralen Börsen zur Folge, wodurch $DAWGZ endgültig explodieren könnte. 


Klicke hier und nutze das Potenzial von Base Dawgz. 

Da $DAWGZ laut Analysten das Potenzial auf x100 nach dem Start hat, ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Anleger in den Coin investieren. Nach wenigen Wochen im Presale konnten bereits über 2,1 Mio. Dollar eingesammelt werden. Das könnte aber erst der Anfang sein, wenn erst die breite Masse auf den kleinen Coin mit großem Potenzial aufmerksam werden. $DAWGZ erhöht jedoch regelmäßig die Preise, wodurch Investoren zwar einen Buchgewinn erhalten, neue Anleger aber zu teureren Preisen kaufen. Deshalb kann es sich in Base Dawgz lohnen, schnell zu sein. 

Nutze die Chance auf x100! Investiere jetzt in $DAWGZ. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.