Shiba Inu steigt in den letzten 24 Stunden um rund 10 Prozent und ist damit eine der besten hochkapitalisierten Kryptowährungen. So konnte SHIB die Wochenverluste verringern und hier möglicherweise die aufwärtsgerichtete Trendbewegung wieder fortsetzen. Relative Stärke ist offensichtlich.

Lediglich BNB und UNI entwickelten sich in der Top 20 des Kryptomarkts besser. SHIB ist wieder begehrt – doch lohnt es sich im Juni 2024 überhaupt noch, in Shiba Inu zu investieren oder sind andere Meme-Coins die bessere Wahl? Denn sicher scheint, dass Meme-Coins ein fortwährender Trend im Kryptomarkt bleiben und auch 2024 spekulatives Interesse wecken. 

Shiba INu

Technisch sieht es vorerst so aus, als könnte Shiba Inu die Gewinnmitnahmen beenden, die nach dem Erreichen des Verlaufshochs im März 2024 eintraten. Zuletzt nahm die Volatilität bei SHIB erneut ab. Untergeordnet markiert Shiba Inu wieder höhere Hochs und könnte bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 0,000028-0,000030 US-Dollar die Trendbewegung fortsetzen. 

Shiba Inu Comeback: Krypto-Wal wird bullisch

Ein früher Investor, der bereits 145 Millionen US-Dollar Gewinn mit $SHIB erzielt hat, kauft nach zwei Jahren erneut den Token. Dies macht Hoffnung auf die nächste parabolische Rallye. Denn Smart Money positioniert sich klar bullisch.

So hat nach On-Chain-Daten von spotonchain der Wal 4.849 $WETH (18,5 Millionen US-Dollar) gegen 715,8 Milliarden $SHIB getauscht. Der Investor hält weiterhin 9.207 $ETH und $WETH (34,9 Millionen US-Dollar) und könnte weitere Käufe tätigen. Möglicherweise sehen wir erst den Anfang einer massiven Akkumulation in SHIB. 

Zuvor hatte der Wal zwischen Februar 2021 und Juni 2022 insgesamt 8,29 Billionen $SHIB gehandelt. Die meisten $SHIB wurden früh im März 2021 gekauft und während des größten Pumps im Oktober-November 2021 verkauft, was einen geschätzten Gesamtgewinn von 145 Millionen US-Dollar (+5.201 Prozent) einbrachte.

Das aktuelle Verhalten dieses Wals deutet auf bullisches Vertrauen in $SHIB hin, da bedeutende Reinvestitionen normalerweise auf zukünftiges Wachstum und Preissteigerungen hinweisen. Behält der Krypto-Wal erneut Recht? 

Fundamentale Entwicklung schreitet voran: Was passiert bei Shiba Inu?

Nutzlose Meme-Coins wie Shiba Inu streben zunehmend nach einer soliden Fundierung, um ihre hohen Bewertungen zu rechtfertigen. Mit einer Marktkapitalisierung von über 15 Milliarden US-Dollar braucht Shiba Inu nachhaltigen Nutzen, um langfristig relevant zu bleiben.

Die Einführung von Shibarium, die Shibdentity-Initiative und die Entwicklung einer datenschutzorientierten Layer-3-Blockchain sind erste Schritte in diese Richtung. Diese Fortschritte zielen darauf ab, das Shiba Inu-Ökosystem zu stärken und echte Anwendungen zu bieten. SHIB soll mehr als ein Meme-Coin sein. Das Team versucht, die Wahrnehmung von Shiba Inu von einer einfachen Meme-Coin zu einem ernsthaften Akteur im Krypto-Bereich zu wandeln.

Das Marketing-Team von Shiba Inu hebt also die Errungenschaften des Projekts im Jahr 2024 hervor. Ein wichtiger Fortschritt war die Einführung der Shibarium Layer-2-Lösung, die die Skalierbarkeit und Effizienz des Shiba-Ökosystems erheblich verbessert hat. Mit der Initiative Shibdentity wurde eine neue Ära der digitalen Identität eingeläutet. Außerdem wurde die Sheboshis-Kollektion mit 20.000 DN404 auf der Ethereum-Blockchain gestartet.

Ferner gab es hier die Ankündigung einer 12-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde für die Entwicklung einer datenschutzorientierten Layer-3-Blockchain. Shiba Inu nahm auch an der Token2049-Konferenz in Dubai teil, was die Sichtbarkeit und Anerkennung des Projekts weiter stärkte. Im Mai 2024 wurde Shibaswap erfolgreich in Shibarium integriert, was die Reichweite und Funktionalität des Ökosystems erweiterte. Stillstand gibt es bei Shiba Inu nicht – doch auch die reale Adoption muss langfristig gelingen. 

Shiba Inu Alternative: PlayDoge explodiert auf 2 Mio. $ – Gaming meets Memes

Wer nicht auf hochkapitalisierte Meme-Coins setzen möchte, kann auch Krypto-Presales analysieren. Während bei Milliarden-Kryptos natürlich irgendwann realer Nutzen erforderlich ist, können kleine Meme-Coins auch einfach viral und parabolisch gehen. Besonders spannend scheint natürlich die Kombination aus Viralität und Nutzen – PlayDoge ist hier ein heißer Kandidat im Juni 2024. 

PlayDoge ist also ein innovatives Projekt, das Meme-Coins und Krypto-Gaming auf einzigartige Weise kombiniert. Innerhalb weniger Tage sammelte der Presale über 2 Millionen US-Dollar. Das Spiel nutzt das nostalgische Tamagotchi-Konzept, bei dem Nutzer digitale Haustiere pflegen und durch das Spielen von 2D-Minispielen Kryptowährungen verdienen können.

Zum PlayDoge Presale 

PlayDoge

Die Verbindung von Unterhaltung und Einkommen könnte eine breite Massenadoption erreichen, insbesondere da die Zielgruppe digitalaffine Gamer umfasst. Die Nutzung von Web3-Technologie verbessert das Spielerlebnis und stärkt die Bindung zwischen Spielern und ihren virtuellen Haustieren. Der PLAY-Token dient als primäre In-Game-Währung und bietet Zugang zu speziellen Funktionen. Geld verdienen ist hier mit Gaming möglich. 

Das starke Momentum und die virale Attraktivität machen PlayDoge zu einer spannenden Wahl für Investoren im Juni 2024. Da der Preis für den nativen PLAY Token im Presale in rund 48 Stunden erneut steigt, könnte sich eine zeitnahe Analyse anbieten. Hier ist es im Anschluss direkt möglich, die PLAY Token für 137 Prozent APY zu staken. 

Zum PlayDoge Presale 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.