Es könnte eigentlich ein gutes Jahr für Krypto-Investoren werden. Das erste Quartal hat schon durch die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs extrem bullish angefangen und den Bitcoin-Kurs auf ein neues Allzeithoch katapultiert und auch das Halving, welches im April durchgeführt wurde, sollte für weiter steigende Kurse sorgen. Dennoch ist es im zweiten Quartal nun bergab gegangen. Mit dem Handelsstart der Ethereum ETFs in den USA, der nächste Woche erwartet wird, könnte aber zumindest die Altcoin Season wieder befeuert werden. Auch für Solana häufen sich nun die ETF-Meldungen. 

Solana ETF Antrag von 21Shares 

Es sind die üblichen Verdächtigen, die schon bei den Spot Bitcoin ETFs mitmischen, die nun auch Anträge auf Solana ETFs stellen. Seit die SEC auch grünes Licht für börsengehandelte Ethereum-Fonds gegeben hat, ist Solana die nächste naheliegende Wahl gewesen und nach VanEck hat nun auch 21Shares einen Antrag bei der Behörde für einen Solana ETF eingereicht. 

Die Anträge sind allerdings erstmal eingereicht, was noch lange nicht bedeutet, dass diese auch zugelassen werden. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat erst heute mit einer erneuten Klage gegen Consensys wegen der Wallet MetaMask deutlich gemacht, dass sie immer noch kein Freund von Kryptowährungen ist, auch wenn noch gar nicht geklärt ist, ob das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich der Behörde fällt. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat inzwischen angekündigt, dass die Frage, ob ein Solana ETF zugelassen wird oder nicht, wohl in erster Linie vom Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl abhängt. 

Sollte Trump die Wahl gewinnen, was Umfragen vermuten lassen, könnten die Chancen für eine lockerere Krypto-Politik gut stehen und auch ein Solana ETF könnte dann schon bald Realität werden.

Enorme Auswirkungen auf den SOL-Kurs erwartet 

Die Auswirkungen, die Solana ETFs auf den SOL-Kurs haben könnten, sind enorm. Der Market Maker GSR geht davon aus, dass der SOL-Kurs um mehr als das 8,9-fache auf über 1.300 Dollar steigen könnte, wenn börsengehandelte Solana-Fonds zugelassen werden.

GSR nennt in seinem Bericht 3 mögliche Szenarien mit unterschiedlich hohem Kapital, das über die Solana ETFs in Richtung SOL fließen könnte, wobei der Kurs in einem bearischen Szenario nur um das 1,4-fache steigen würde, in einem neutralen Szenario um das 3,4-fache und in einem bullishen Szenario um das 8,9-fache. Sollte es dazu kommen, dürfte wohl auch das gesamte Solana-Ökosystem und Coins, die auf Solana basieren, explodieren. Neben den bekanntesten Meme Coins BOME, WIF und BONK könnte auch Sealana ($SEAL) zu den großen Gewinnern gehören. 

Jetzt mehr über Sealana erfahren.

Sealana kurz vor der Kursexplosion? 

Solana-basierte Meme Coins haben spätestens seit dem Erfolg von BONK, der als erster auf der Highspeed Blockchain die Milliarden Dollar Marke überschritten hat, einen regelrechten Hype erfahren. Gewinne von x100 und mehr sind seitdem keine Seltenheit mehr. Book of Meme (BOME) hat nach einem kurzen ICO innerhalb von 2 Tagen eine Bewertung von 1,5 Milliarden Dollar erreicht und nun haben Anleger die Möglichkeit, auch bei Sealana ($SEAL) von Anfang an noch während des ICOs zu investieren. Allerdings schließt sich das Zeitfenster schon bald. 

($SEAL Initial Coin Offering – Quelle: Sealana Website

Der Vorverkauf endet in knapp 4 Tagen und anschließend wird $SEAL an den Kryptobörsen gelistet, wo es schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. Innerhalb kurzer Zeit haben Investoren Token im Wert von über 6 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte. Bis dahin haben Anleger noch die Möglichkeit, SOL an die auf der Website angegebene Adresse zu senden, oder das Widget zu nutzen, um $SEAL mit SOL, ETH oder BNB zu kaufen. Die $SEAL-Token erhält man dafür beim Launch per Airdrop.

Jetzt noch für kurze Zeit $SEAL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.