BlackRock ist mit einem verwalteten Vermögen von 10,5 Billionen Dollar (=10.500 Mrd.) der größte Vermögensverwalter der Welt. Auch im ETF-Bereich mischt der Finanzkonzern kräftig mit. So gehört zu BlackRock unter anderem die bekannte Marke iShares. Diese hat bereits die Zulassung für einen Ethereum-ETF erhalten. Ein Bitcoin-ETF ist unter dem Namen iShares Bitcoin Trust (IBIT) schon länger handelbar. Darin befinden sich bereits über 19 Mrd. Dollar, was in etwa 35 % des Gesamtvolumens aller Bitcoin-ETFs ausmacht. 

Dadurch, dass der Kryptomarkt dieses Jahr wohl kein so präsentes Thema wie die Krypto-ETFs kennt und die US-Börsenaufsichtsbehörde diesen gegenüber endlich etwas aufgeschlossener zu sein scheint, wären wohl weitere börsengehandelte Fonds die nächste logische Konsequenz. Am besten scheint sich dafür derzeit $SOL anzubieten, weshalb an den Gerüchten tatsächlich etwas dran sein könnte. 

Warum könnte $SOL die beste Wahl für den nächsten ETF sein?  

Solana ist mittlerweile zu einer beeindruckenden Kryptowährung herangewachsen. Durch seine Blockchain, die nicht nur sichere, sondern auch sehr schnelle und günstige Transaktionen ermöglicht, basieren viele Kryptowährungen und Meme-Coins auf eben dieser Blockchain. Dazu zählen $WIF, $BONK, BOME und viele weitere. Diese Coins haben selbst jeweils eine Milliarden-Marktkapitalisierung erreicht. Solana selbst ist derzeit im Gesamtangebot 60,66 Mrd. Dollar wert. Damit bildet $SOL die 4. größte Kryptowährung am Markt. 

Solana Ökosystem

(Um Solana hat sich ein riesiges Ökosystem mit vielen erfolgreichen Coins gebildet – Quelle: coinmarketcap.com)  

Das Potenzial von Solana macht den Coin zur naheliegendsten Wahl für den nächsten Krypto-ETF. Es wird spannend werden, wie die SEC im Falle eines tatsächlichen Antrages reagieren wird. Die Zulassung der Ethereum-ETFs war ein ziemliches Tauziehen und Gerüchte besagen, dass politischer Druck aufgrund der US-Präsidentschaftswahl der ausschlaggebende Grund dafür war, dass die US-Behörde unter ihrem kryptoskeptischen Vorsitzenden Gary Gensler eingelenkt hat. Ob die SEC ohne einen solchen Druck ebenso Kapitalmarkt freundlich entscheidet, muss abgewartet werden. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass nach den ETFs auf die beiden größten Kryptowährungen früher oder später weitere folgen werden. 

Wird dieser Solana-Coin höhere Gewinne als $SOL erzielen?

Was Solana-ETFs für den Markt bedeuten würden

Obwohl von Analysten, Tradern und sogar Banken viel darüber geredet wird, weiß eigentlich noch keiner so genau, welche Auswirkungen die Krypto-ETFs langfristig haben werden. Kurzfristig haben sich durch den Bitcoin-ETF bereits Effekte gezeigt, da die größte und älteste Kryptowährung im Gegensatz zu vielen Altcoins dieses Jahr ein neues Allzeithoch markieren konnte. Allerdings sind bislang “nur” etwa 50 Milliarden Dollar in die Fonds geflossen. 

Die Investmentbank Standard Chartered, die selbst 820 Mrd. Dollar AUM (Assets under Management) verwaltet, erklärte kürzlich, sie gehe davon aus, der Gesamtwert aller ETFs werde Ende 2025 mindestens 100 Mrd. Dollar betragen und diese Schätzung wirkt sogar noch eher vorsichtig. Damit dürfte klar sein, dass die ETFs einen Langzeiteffekt auf die Kurse entwickeln werden. Ein Solana-ETF würde dabei natürlich helfen und könnte nicht nur $SOL selbst auf neue Höchststände katapultieren, sondern auch das gesamte Solana-Ökosystem in einen neuen Bull Run versetzen. Einer der Coins, die stark davon profitieren könnten, ist Sealana. 

Klicke hier, um mehr über Sealana zu erfahren. 

Kommt in wenigen Tagen auf den Markt: Der neue Solana-Coin Sealana

Sealana ist eine gefräßige Robbe und der neueste Coin aus dem Solana-Ökosystem mit riesigem Gewinnpotenzial. Analystenschätzungen überschlagen sich bereits über den Coin und gehen von x10 bis x100 nach dem Start aus. Schon im Presale war die Nachfrage nach dem Coin überdurchschnittlich hoch.  So konnten im Vorverkauf schon über 5 Mio. Dollar eingesammelt werden. Das Entwicklerteam ist zwar anonym, dennoch ranken sich zahlreiche Gerüchte darüber, dass diese bereits an der Entwicklung anderer Solana-Coins mit extremen Gewinnen beteiligt waren. 

Klicke hier, um jetzt in Sealana zu investieren. 

Da Sealana auf der Solana-Blockchain gehandelt wird, kann der Coin schnell und mit geringen Gebühren gekauft und gehandelt werden. Interessierte Anleger können einfach $SOL an die Wallet schicken, die auf der Website ausgeschrieben ist, und erhalten dann direkt beim Start ihre Coins per Airdrop. Allerdings ist jetzt Eile geboten, denn der Vorverkauf von Sealana endet bereits in 2 Tagen. 

Klicke hier, um noch im Vorverkauf in Sealana zu investieren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.