Der Streit zwischen den Ethereum-Anlegern und der SEC unter Gary Gensler ist nun schon ein paar Jahre alt. Begonnen hatte das leidige Thema, als die US-Börsenaufsichtsbehörde erklärte, sie wolle verschiedene Kryptowährungen, darunter Ethereum, als Wertpapiere einstufen. Das führte zu einem langen Hin und Her, in dem immer wieder verschiedene Argumente gebracht wurden, weshalb Ethereum entsprechend einzustufen sei oder eben nicht. 

Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass der Streit eines Tages ebenso plötzlich beigelegt werden könnte, wie er losgebrochen ist. Doch genau das ist jetzt geschehen! Die SEC erklärte, ihre Pläne, Ether als Wertpapier einzustufen, komplett fallen zu lassen. Stattdessen soll die zweitgrößte Kryptowährung ebenso wie der Bitcoin als Rohstoff eingestuft werden. Nach der überraschenden Kehrtwende hinsichtlich der Ethereum-ETFs ist das indessen schon die zweite überraschende Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde. Liegen dem politische Gründe zugrunde? Und was passiert jetzt mit dem Ethereum-Kurs? 

Was hat die US-Wahl mit der Entscheidung der SEC zu tun? 

Schon länger zeichnet sich ab, dass der US-Wahlkampf um das Amt des amerikanischen Präsidenten zu einem echten Treiber für die Kryptomärkte werden könnte. So erklärte Donald Trump seinerseits, dass er zukünftig Wahlkampfspenden in Kryptowährungen akzeptieren wolle und er im Falle seiner Präsidentschaft dafür sorgen möchte, dass jeder verbleibende Bitcoin in den USA gemined wird. Trump hat sich seinerseits schon seit Längerem als Freund des Kryptomarktes erklärt. 

Neu ist jedoch, dass dieser Umstand seinen Konkurrenten und aktuellen Amtsinhaber Joe Biden zum Schwitzen bringt. So wurde schon bei der überraschenden Zulassung der Ethereum-ETFs vermutet, dass Biden die SEC zu ihrer Kehrtwende bewogen hat. Auch dieses Einlenken der US-Börsenaufsicht könnte also politisch motiviert sein. Der Hedgefondsmanager und ehemalige Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses unter Donald Trump, Anthony Scaramucci erklärte kürzlich, dieser Wahlkampf wäre die erste “Krypto-Wahl”. Ein Terminus, der in den letzten Wochen immer öfter auftaucht und den Nagel ziemlich gut auf den Kopf trifft.  

Stärker als Ethereum? Lerne jetzt $DAWGZ kennen.

Was passiert mit dem Kurs von Ethereum? 

Nach der eher schwachen Kursentwicklung der letzten Wochen konnte der Ethereum-Kurs heute endlich wieder einmal einen stark positiven Handelstag verbuchen. In den letzten 24 Stunden ist der Kurs um +3,67 % gestiegen.  Die positiven Nachrichten der letzten Wochen sollten aber den Wind für eine noch deutlich höhere Kurssteigerung bieten. Zwar scheint sich der Kryptomarkt bereits im Sommerloch zu befinden, aber alles deutet darauf hin, dass ein großer Bull Run bevorstehen könnte.  

BTC ETH

(Im Zuge der positiven Nachrichten rund um die Entscheidung der SEC gibt dem Ethereum-Kurs wieder Wind in die Segel, wodurch er +3,67 % steigen kann – Quelle: coinmarketcap.com)   

Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen und der Handelsstart der börsengehandelten Ether-Fonds tatsächlich im Sommer beginnen, könnte der Kurs von Ethereum explodieren. Schon im Sommer könnte das alte Allzeithoch von 4.891,70 Dollar gebrochen werden. Gelingt dies mit genügend Momentum, kann es gut passieren, dass Ethereum bis Ende des Jahres auf 10.000 Dollar steigt. Im Fahrwasser dieses Kursschubes würde wahrscheinlich nicht nur der Kurs von $ETH profitieren, sondern auch zahlreiche Coins. Vor allem neue Coins könnten Anlegern eine Vervielfachung ihres Kapitals bescheren. Einer dieser Coins mit so einem Potenzial ist derzeit $DAWGZ. 

Hier kommst du auf die Website von Basedawgz.

Ein neuer Coin, der Millionäre erschafft? 

$DAWGZ wird bereits von verschiedenen Analysten auf Youtube als der nächste Coin, der Millionäre erschaffen könnte, bezeichnet. Daran scheinen auch schon viele Anleger zu glauben. So konnte $DAWGZ fast in Rekordzeit über 1,8 Mio. Dollar Kapital einsammeln. Die Nachfrage ist also mindestens so groß wie das Potenzial in dem Coin. 

Klicke hier, um mehr über $DAWGZ zu erfahren.

Eine Besonderheit von Basedawgz ist, dass der Token über verschiedene Blockchains wie Solana, Ethereum, Base, Avax und der Binance Smart Chain handelbar ist. Diese Multichain-Funktion erleichtert nicht nur Anlegern Transaktionen, indem sie schneller, sicherer und günstiger werden; sie hat auch weitere Vorteile.

Denn dadurch wäre ein Listing an zentralen Börsen wie Binance oder Coinbase leichter erreichbar, da durch die Verfügbarkeit auf sämtlichen relevanten Blockchains mehr Trade angesprochen werden, wodurch auch das Handelsvolumen explodieren kann, sodass der Coin für Börsen interessant wird. Sollte ein solches CEX-Listing bei den Branchengrößen gelingen, würde der Kurs von $DAWGZ wahrscheinlich explosionsartig ansteigen. 

Abgesehen von den praktischen Vorteilen hat der Coin aber auch monetäre Vorteile. Denn in $DAWGZ ist eine einträgliche Staking-Funktion enthalten, über die sich jeder Anleger einfach und ohne Stress ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token aufbauen kann. Derzeit ist der Token noch günstig im Presale zu haben. Allerdings erhöhen sich die Preise stetig, weshalb es sich für Anleger lohnen kann, schnell zu sein. 

Klicke hier, um in Basedawgz zu investieren. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.