Während es im ersten Quartal dieses Jahres beinahe täglich einen Grund zum Feiern gegeben hat, wenn man in den Kryptomarkt investiert war, hat es im zweiten Quartal schon anders ausgesehen. Der Bitcoin-Kurs ist vom Allzeithoch, welches im März erreicht wurde, um rund 20 % eingebrochen und viele Altcoins haben Verluste von 30 – 70 % eingebracht. Nun scheint sich das Blatt aber zu wenden. Dabei gehen die meisten Analysten davon aus, dass es sich nicht nur um eine kurzfristige Entwicklung handelt,  sondern der Bitcoin-Kurs in den nächsten Monaten wieder steigen wird. Auch ein neues Allzeithoch sollte machbar sein. 

Analysten optimistisch 

Einer der Hauptgründe, warum vermutet wird, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr nochmal deutlich steigen wird, ist die Tatsache, dass das Halving heuer durchgeführt wurde. Mit der Halbierung der Blockbelohnungen für Miner, welche alle vier Jahre stattfindet, ist der Kurs bisher im Anschluss immer gestiegen. Allerdings ist der Effekt der Verknappung meistens nicht sofort spürbar gewesen und so ist es auch diesmal. Erstmal hat es nach dem Halving eine Korrektur gegeben. Diese könnte nun aber vorbei sein, wenn es nach den meisten Analysten geht. 

Michael van de Poppe, der auf X über 700.000 Follower hat und für seine ausführlichen Prognosen bekannt ist, geht davon aus, dass der Bitcoin-Kurs schon im Juli langsam steigen wird, erwartet aber in der zweiten Jahreshälfte eine Kursrallye. Mit dieser Ansicht ist er nicht allein. Auch der Analyst Rekt Capital, der auf 480.000 Follower kommt, geht von einem Bullrun in naher Zukunft aus.

Warum sollte der Kurs weiter steigen? 

Nicht jeder ist Bitcoin gegenüber so bullish gestimmt. Viele Anleger sind auch der Meinung, dass die große Chance hier bereits vorbei ist und man früher einsteigen müssen hätte. Was sicher stimmt, ist, dass der Kurs von heute an nicht nochmal um das 70.000-fache oder mehr steigen wird, wie das in den letzten 15 Jahren der Fall war. Dafür ist die Marktkapitalisierung bereits zu hoch. Allerdings spricht derzeit tatsächlich einiges dafür, dass der Kurs noch auf weit über 100.000 Dollar steigen könnte. 

Zum einen wird erwartet, dass früher oder später die Leitzinsen durch die Notenbanken in den USA und in Europa deutlich gesenkt werden, wovon der Aktien- und der Kryptomarkt wohl stark profitieren würden. Außerdem wird erwartet, dass Trump die US-Präsidentschaftswahl gewinnt. Da sich Trump als Krypto-freundlicher Kandidat gibt, wird auch hier erwartet, dass es in diesem Fall zu weiteren Kurssteigerungen kommen könnte. 

Auch die Spot Bitcoin ETFs, die in den USA in diesem Jahr zugelassen wurden, dürften in den nächsten Monaten für weiter steigende Kurse sorgen, da erwartet wird, dass institutionelle Anleger über die börsengehandelten Fonds noch Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt spülen werden. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es schon bald weiter bergauf geht und Bitcoin tatsächlich auf über 100.000 Dollar steigen kann. Sollte es dazu kommen, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei heuer vor allem Meme Coins extrem gefragt sind. Mit Base Dawgz ($DAWGZ) kommt ein Meme Coin auf den Markt, der in diesem Jahr zu den großen Gewinnern gehören könnte.

Jetzt mehr über Base Dawgz ($DAWGZ) erfahren.

Investoren setzen mit 2,3 Millionen Dollar auf $DAWGZ 

Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein Meme Coin, bei dem Anleger derzeit noch die Möglichkeite haben, von Anfang an dabei zu sein, da $DAWGZ derzeit noch im Initial Coin Offering angeboten wird. Beim ICO können neue Kryptowährungen direkt von den Entwicklern gekauft werden, noch bevor diese an den Kryptobörsen gelistet wurden. Im Fall von Base Dawgz wird der Preis bis zum Handelsstart an den Börsen sogar noch mehrfach angehoben, sodass diejenigen, die früh investieren, bis zum Start schon einen Buchgewinn mitnehmen können. Die nächste Preiserhöhung findet bereits in wenigen Tagen statt.

DAWGZ

($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website

Schon während des Vorverkaufs haben Investoren $DAWGZ-Token im Wert von über 2,3 Millionen Dollar gekauft, was von Analysten als bullishes Signal gewertet wird. Die Entwickler dürften hier scheinbar Großes vor haben, da sie auf einen Multi Chain Launch setzen, sodass $DAWGZ neben Base auch auf Ethereum, Solana, BSC und Avalanche handelbar sein wird. Durch die Verfügbarkeit auf sämtlichen relevanten Blockchains steigt auch die Chance auf eine Kursexplosion nach dem Launch. Die Tokenomics auf der Website lässt außerdem darauf schließen, dass schon bald eine Staking-Funktion eingeführt werden dürfte, da von Anfang an ein Teil des Gesamtangebots für Staking-Renditen reserviert wurde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.