Während Ethereum in der vergangenen Woche laut CoinShares starke Abzüge der Investoren erleiden musste, scheint der ETH-Kurs aktuell nicht mehr zu stoppen zu sein. Zuerst hat Bitcoin am heutigen Tage mit einem Plus von 3,62 % noch die Führung übernommen und wurde dann von Ethereum mit seinem Tagesgewinn von 16,63 % blitzartig übertroffen. Zurückzuführen ist dies auf die deutlich höhere Chance, dass die Spot-Ethereum-ETFs bereits in diese Woche genehmigt werden. Lesen Sie nun den Beitrag, um nichts zu verpassen!
Chance für Ethereum-ETFs steigt enorm
Zuerst hatten unterschiedlichste Faktoren auf eine Verzögerung der Genehmigungen des Spot-Ethereum-ETFs hingedeutet. Zu ihnen zählten die Stellungnahmen des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler und die Berichte der Untersuchungen.
Am 20. Mai gab der Bloomberg-ETF-Analyst Eric Balchunas inzwischen jedoch bekannt, dass er und James Seyffart ihre Chance für eine Zulassung der Spot-Ethereum-ETFs von Antragstellern wie BlackRock, VanEck, Grayscale und ARK Invest für den Zeitraum des 23. und 24. Mai von 25 auf 75 % erhöht haben.
In seinem Tweet äußerte er, dass die SEC möglicherweise eine 180-Grad-Wendung vollziehen könnte. Denn es handelt sich um ein sehr politisches Thema. Für 75 % haben sie sich entschieden, da erst einmal die weiteren Entwicklungen wie Einreichungen abgewarteten werden müssen.
Somit hatte die Krypto-Community möglicherweise recht, dass die Ethereum-ETFs bereits im Mai genehmigt werden können. Ein Grund dafür könnte möglicherweise auch darin liegen, dass in Hongkong bereits vor den USA Spot-Ethereum-ETFs genehmigt wurden und auch bald in Singapur erscheinen könnten. Aber auch für Solana-ETFs gibt es bereits Pläne in Kanada.
Wie Nate Geraci, der Präsident von „The ETF Store“, auf seinem X-Profil verkündete, muss die SEC in diese Woche zuerst die 19b-4s akzeptieren, welches die Änderung der Regeln der Börse umfasst.
Danach erfolgt mit den S-1s die offizielle Anmeldung der ETFs, wobei in laut Geraci in diesem Bereich eine Verzögerung möglich ist. Sollte eine Genehmigung anstehen, so werden in den nächsten Tagen einige Einreichungen vermeldet werden. Geraci geht jedoch davon aus, da es Berichte gibt, dass sich die SEC nicht so aktiv beteiligt.
Larry Fink, der Geschäftsführer von BlackRock hatte bereits in diesem Jahr geäußert, dass er damit rechne, dass selbst eine Einstufung von Ethereum als Wertpapier nicht die Genehmigung der ETFs verhindern sollte. Diese Einschätzung ist naheliegend, da auch andere Wertpapiere als Exchange-Traded Funds vorhanden sind.
Jetzt innovativen Memecoin entdecken!
Was hat die SEC zum Umdenken bewegt?
Laut der Ansicht von Eric Balchunas sei die Motivation politischer Natur. Dies könnte unter anderem an der Zustimmung des Repräsentantenhauses und des Senats liegen, dass das Gesetz SAB 121 aufgehoben wird.
Diese hatte die Finanzdienstleister dazu verpflichtet, dass sie die Krypto-Assets ihrer Kunden in ihrer eigenen Bilanz führen müssen. Somit war es für sie im Vergleich zu anderen Vermögenswerten besonders unattraktiv geworden, dass sie Dienste für Kryptowährungen anbieten.
Ebenso sind Krypto-Assets seit den letzten Meinungsumfragen auch immer mehr zu einem der wichtigen Wahlkampfthemen geworden. Denn diese haben enthüllt, welche Rolle die digitalen Vermögenswerte für die amerikanische Bevölkerung spielen.
Unter anderem hat eine Umfrage von Paradigm ergeben, dass 69 % der Amerikaner mit dem aktuellen Finanzsystem unzufrieden sind. Daher haben auch schon 19 % Krypto-Assets erworben und zusätzliche 16 % spielen bereits mit dem Gedanken. Dann würde das Thema Krypto-Assets für bis zu 35 % der Gesellschaft von Bedeutung sein.
Jetzt politischen Memecoin nicht verpassen!
Anteile der Kryptobesitzer nach Personengruppen in den USA Quelle: Paradigm
Die Meinungsumfrage hat jedoch auch ergeben, dass zum Zeitpunkt der Erhebung 49 % der US-Wähler keiner der beiden Parteien bei dem Thema Kryptowährungen vertraut. Mittlerweile könnten sich diese Ergebnisse doch schon wieder etwas gewandelt haben.
Denn Donald Trump hat seine Chance darin erkannt, die Krypto-Community als Wähler für sich zu gewinnen, während Joe Biden tendenziell ein Verfechter der freiheitseinschränkenden und totalitären CBDCs ist.
Außerdem hat Trump schon mehrere NFT-Kollektionen herausgegeben und hält mittlerweile selbst Krypto-Assets. Den Inhabern der Mugshot-Kollektion hat er kürzlich sogar ein Treffen mit sich in Mar-a-Lago ermöglicht.
Ebenso hat Trump David Bailey, den Geschäftsführer von Bitcoin Magazine, darum gebeten, dass dieser einen Gesetzesentwurf für die nächste Krypto-Politik anfertigen soll. Diesen wolle er bereits am ersten Tag seiner Amtseinführung unterzeichnen, sofern er denn gewählt wird.
Zudem engagieren sich auch einige Krypto-Unternehmen und -Projekte im Bereich der Lobbyarbeit. Unter anderem hat Bailey eine „Kriegskasse“ für die Unterstützung eines Präsidenten initiiert, welcher sich für Kryptowährungen einsetzt.
Jetzt US-patriotischen Memecoin entdecken!
Politische Memecoins greifen die aktuellen Trends auf und explodieren
Bei Memecoins handelt es sich um besonders spekulative Kryptowährungen, die durch das Aufgreifen von neuen Trends teilweise in wenigen Tagen Kursanstiege verzeichnen können, die andere in mehreren Jahren nicht schaffen.
So hat der Memecoin-Index von VanEcks Tochterunternehmen MarketVector in diesem Jahr die anderen Sektoren übertroffen. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam der Kryptodatenspezialist CoinGecko, nach dessen Untersuchungen die Memetoken im ersten Quartal mit durchschnittlich 1.313 % alle anderen Krypto-Narrative bei Weitem übertroffen haben.
Ein Bereich, welcher in der jüngsten Zeit eine besonders hohe Nachfrage verzeichnet hat, sind die politisch motivierten Memecoins. Die ersten von ihnen wurde wie eine neue Art von Wetten auf die Ergebnisse der US-Wahl im November behandelt, wobei die Kurse der Coins mit den Aussagen und Umfrageergebnisse korrelierten.
Jetzt besonderen patriotischen Memecoin entdecken!
Andere verwenden sie hingegen dafür, um auf diese Weise Spendengelder einzunehmen, die über die Transaktionsgebühren des Smart Contracts bei jedem Handel verlangt werden. Einfallslose Varianten wurden für den Vizepräsidenten, den Präsidentenhund und mehr erfunden.
Solche Coins haben jedoch nicht mehr viel mit den ursprünglich lustigen und für ihren degenerierten Humor der Memecoins gemein. Darüber hinaus ist es keine originelle Idee mehr, sondern eine von immer mehr sinnlosen, unlustigen und wenig viralen Token überschwemmte Nische.
Eine wesentlich attraktivere Option stellt hingegen der lustige Memecoin Sealana dar. Bei ihm handelt es sich um einen patriotischen Seehund, welcher den gesamten Tag den Memecoin-Markt überwacht, um den Token zu finden, welcher ihm endlich den amerikanischen Traum ermöglicht.
Für seine Kameraden bietet er während des fairen Vorverkaufs einen linearen Preis von 0,022 USD, sodass alle bei der ersten Listung dieselbe Chance erhalten. Der lustige, ehrliche und kultige Parodie-Memecoin setzt neue Maßstäbe und kann sich somit leichter von der grauen Masse distanzieren. Gleichzeitig kann er von dem Hype um die politischen Memetoken profitieren.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.