Wieder einmal erleben wir eine massive Korrekturbewegung am Kryptomarkt, die eben auch eine signifikante Menge an Long-Positionen liquidiert hat. Zuletzt fielen die Trader auf Binance und Co. schon durch eine ausgesprochen hohe Long-Quote im Bitcoin auf, nun folgte die Liquidation. Bitcoin fällt um fast 4 Prozent in den letzten 24 Stunden und konnte damit die 60.000 US-Dollar vorerst nicht verteidigen. Der tiefste Stand seit rund zwei Monaten wurde erreicht. Der nächste Bitcoin-Crash ist Realität und abermals stellt sich die Frage, ob ein Buy-the-Dip jetzt eine gute Idee ist. 

Bitcoin Ausblick: Menge bleibt zuversichtlich, Buy the Dip? 

Analysten von Santiment bewerten die aktuelle Situation kritisch. Bitcoin ist auf ein Zwei-Monats-Tief gefallen, während viele Altcoins noch stärker betroffen sind. Zahlreiche Trader hatten bei einem Bitcoin-Kurs nahe 60.000 US-Dollar auf einen Anstieg spekuliert, wodurch in den letzten Stunden viele Long-Positionen liquidiert wurden. Auch andere große Kryptowährungen wie Ethereum und Solana erlitten erhebliche Verluste. Die Long-Short-Ratio wirkte zuletzt wenig gesund und wurde folgerichtig abgekühlt. 

Trotz dieser Verluste sehen viele Anleger immer noch aktuell eine Gelegenheit, günstig einzukaufen. Die Analysten raten jedoch zur Vorsicht und empfehlen abzuwarten, bis der anfängliche Enthusiasmus nachlässt. Der beste Zeitpunkt für den Kauf sei dann, wenn die Mehrheit der Anleger ungeduldig und skeptisch geworden ist. Aktuell zeigen Social-Media-Metriken, dass Buy-the-Dip-Aussagen wieder zunehmen und der jüngste Rücksetzer als eine weitere Chance interpretiert wird, sich günstiger ein Exposure in Krypto aufzubauen. 

Kurzfristig wäre etwas mehr Angst im Markt sogar positiv, um die Euphorie zu bremsen.

Langfristig bleibt die Aussichtlage noch konstruktiv. Bitcoin verharrt aktuell an der unteren Begrenzung der Range. Auch ein Rücksetzer bis auf rund 56.000 US-Dollar scheint noch möglich. Spätestens dann sollten wir erste Tendenzen für eine Trendwende sehen. 

Aktuell suchen Anleger nach dem nächsten Narrativ, das den Kryptomarkt und insbesondere Bitcoin beflügeln könnte. Möglicherweise sind es die makroökonomischen Daten aus den USA, die aktuell eine steigende Rezessionswahrscheinlichkeit indizieren, was dann wiederum zu Zinssenkungen führen würde, die historisch bullisch für Bitcoin wären. 

Bitcoin Alternative: Neuer Meme-Coin geht viral – das ist DAWGZ

Für mehr Momentum im Altcoin-Markt dürfte eine bullische Trendwende bei Bitcoin notwendig sein, da auch Altcoins derzeit stark unter Druck stehen. Eine Stabilisierung von Bitcoin könnte den gesamten Kryptomarkt positiv beeinflussen. Einige neue Coins zeigen jedoch bereits Stärke und bieten möglicherweise eine gute Gelegenheit für einen frühen Einstieg. 

Base Dawgz ist wirkt hier spannend, da die jüngste Einführung des Staking-Mechanismus das Projekt noch attraktiver macht. Mit 20 Prozent des gesamten Token-Angebots für Staking-Belohnungen und stündlichen Ausschüttungen von 192.000 $DAWGZ-Token bietet das Projekt erhebliche Anreize für Investoren. Wer den Meme-Coin früh kauft, kann direkt im Anschluss am Staking partizipieren: 

Mehr über Base Dawgz erfahren

Zusätzlich hebt die solide technische Grundlage, bestätigt durch eine erfolgreiche Prüfung des Smart Contracts durch Solid Proof, die Seriosität des Projekts hervor. Investoren profitieren von passivem Einkommen und einer potenziell positiven Preisentwicklung durch die Verknappung des Angebots. Das Social-Rewards-Programm fördert zudem die Community-Beteiligung und steigert das Interesse an $DAWGZ. Denn auch mit Refer-2-Earn können Anleger hier Geld verdienen, wenn sie die Memes teilen und Base Dawgz in der Social-Media-Welt bekannter machen. 

Mit einem dynamischen Presale, der bereits über 2,3 Millionen US-Dollar eingebracht hat, und das starke Momentum für Meme-Coins auf der Base-Chain, zeigt Base Dawgz sein Potenzial. Da der Preis für DAWGZ in rund vier Tagen das nächste Mal steigt, können sich Früh-Investoren jetzt noch maximale Buchgewinne sichern. 

Mehr über Base Dawgz erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.