In den letzten 24 Stunden steigt der Bitcoin um 0,75 Prozent. Dennoch büßte die wertvollste Kryptowährung der Welt zuletzt zwischenzeitlich rund 10.000 US-Dollar nach dem Erreichen des neuen Allzeithochs ein. Es mangelte schlichtweg an Momentum, um den Bullenmarkt fortzusetzen. Erneut fiel der Bitcoin um rund 3 Prozent in den letzten sieben Tagen. Dennoch könnte die Seitwärtsbewegung bald beendet sein. Immer mehr Analysten sprechen eine scharfe Warnung an diejenigen Anleger aus, die weiterhin an der Seitenlinie verharren. Ist es also aktuell die letzte Chance, Bitcoin noch günstig vor dem nächsten Bullenmarkt zu akkumulieren? 

Bitcoin-Bull-Run? Experten werden optimistisch 

Der Analyst Mags prognostiziert einen bevorstehenden großen Kurssprung für Bitcoin. BTC teste nämlich aktuell erneut die Unterstützung des bullischen Bull Market Support Bands. Im Januar 2023 drehte Bitcoin diesen Support bei einem Kurs von 19.500 US-Dollar in eine Unterstützungszone um. 

Die Bull Market Support Band ist ein technischer Indikator, der verwendet wird, um die Unterstützung während eines Bullenmarktes zu bestimmen. Diese besteht typischerweise aus gleitenden Durchschnitten, wie dem 20-Wochen-SMA und dem 21-Wochen-EMA. Wenn der Preis diesen Support berührt und abprallt, signalisiert dies starke bullische Tendenzen.

Seitdem hat der Preis bei jedem Test einen deutlichen Anstieg verzeichnet. Mags deutet darauf hin, dass Bitcoin erneut bereit sei, von dieser Unterstützungsebene abzuprallen und die aufwärtsgerichtete Trendbewegung fortzusetzen. 

Doch geht jetzt alles schnell vonstatten? Das lässt sich kaum sicher prognostizieren. Zumindest scheint aber Ungeduld fehl am Platz. Der Analyst Quinten betont diesbezüglich, dass nach dem Halving im Jahr 2020 der BTC-Preis 150 Tage lang in einer langweiligen Spanne zwischen 9.000 und 11.000 US-Dollar verharrte. Derzeit, 60 Tage nach dem letzten Halving, seien viele Anleger aufgrund der Preisentwicklung tief deprimiert. Der Analyst weist also darauf hin, dass sich dieser Zyklus immer wiederholt und Investoren geduldig bleiben sollten, da diese Phasen typisch sind.

Michael van de Poppe erwartet, dass Bitcoin in der Spanne zwischen 63.000 und 65.000 US-Dollar einen Boden gefunden habe und nun ein Aufwärtstrend beginnen könnte. Da die Bitcoin-Dominanz abnimmt, zeigen Altcoins mehr Stärke. Eine Trendwende dürfte bevorstehen, was auf begrenztes Abwärtspotenzial für Bitcoin hindeutet.

Die Stimmung wird also wieder bullischer. Alles Negative könnte eingepreist sein. Bitcoin-Händler haben kapituliert, schwaches Geld ist aus dem Markt geflossen. Damit könnte der nächste Bitcoin-Bullenmarkt bevorstehen. Nach @CryptoYoddha dürfte die nächste „Rallye bald starten“. 

Bitcoin Alternative: Erfolgreich traden dank 99Bitcoins? 

Erfolgreiches Investieren in Kryptowährungen erfordert fundiertes Wissen und selbstständige Analysen. Anleger müssen sich intensiv mit Kryptowährungen, aktuellen Trends und zugrunde liegenden Narrativen auseinandersetzen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Hier ist es entscheidend, die Marktentwicklungen und technologische Fortschritte zu verstehen, um Chancen und Risiken richtig einzuschätzen. Das Handeln mit Wahrscheinlichkeiten erhöht die Erfolgschancen erheblich. Statt auf bloße Spekulation zu setzen, sollten Investoren strategisch vorgehen und sich kontinuierlich weiterbilden. Plattformen wie 99Bitcoins bieten wertvolle Ressourcen und ermöglichen es Anlegern, durch fundiertes Wissen und strukturiertes Lernen ihr eigenes Handeln zu optimieren. 

Krypto-Wissen lernen und Geld verdienen? So geht‘s

Ein Blick auf 99Bitcoins lohnt sich für Anleger also aus mehreren Gründen. Das innovative Geschäftsmodell kombiniert Finanzbildung mit Renditechancen und bietet somit einen erheblichen Mehrwert. Durch den Kauf von 99BTC im Presale erhalten Anleger Zugang zum Learn-2-Earn-Prinzip, um das Wissen über Kryptowährungen zu vertiefen und gleichzeitig Belohnungen zu verdienen.

Das Learn-2-Earn-Konzept von 99Bitcoins unterscheidet sich damit stark von anderen Projekten. Anders als der Play-2-Earn-Ansatz, bei dem Einkommen durch Spielen generiert wird, ermöglicht Learn-2-Earn das Erlernen neuer Fähigkeiten. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

99Bitcoins

Das Ökosystem von 99Bitcoins bietet eine interaktive Plattform, die das Lernen über Kryptowährungen spannend und lohnend gestaltet. Nutzer können durch aktive Teilnahme an der Community und Fortschritte im Lernangebot 99BTC-Token verdienen. Die Plattform bietet exklusive Trainingskurse. Doch auch Krypto-Handelssignale, VIP-Community-Zugänge und passive Belohnungen wird es bei 99Bitcoins geben. 

Im erfolgreichen Presale hat 99Bitcoins bereits 2,25 Millionen US-Dollar eingesammelt. Aktuelle Staking-Renditen von knapp 750 Prozent APY machen 99Bitcoins noch attraktiver. Da der Preis in drei Tagen wieder steigt, könnte sich jetzt ein Blick auf 99BTC lohnen. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.