Volatile Kursbewegungen gab es in den letzten 24 Stunden beim Bitcoin. Vor den wichtigen Inflationsdaten aus den USA und dem Fed-Zinsentscheid fiel der Bitcoin nämlich auf rund 66.000 US-Dollar. Der Ausbruch über 70.000 US-Dollar scheiterte. Schnell verlor Bitcoin über 5.000 US-Dollar. Dann kehrte bullisches Momentum rund um die Veröffentlichung der CPI-Daten für den Mai zurück. Der Bitcoin schoss ins Plus und testete bereits kurzfristig die 70.000 US-Dollar. Der nächste Rücksetzer folgte nach dem Fed-Zinsentscheid. Ursprünglich wurden drei Zinssenkungen in 2024 erwartet, jetzt soll es nur noch eine Zinssenkung sein. Erneut korrigierte Bitcoin und notiert wieder unter 68.000 US-Dollar.

Dennoch deuten einige Indikatoren eine sinkende Crash-Gefahr an. Ist der Boden also drin und könnte jetzt der Bull-Run 2024 starten? 

Bitcoin-Angebot crasht: Kommt die Rallye? 

Santiment-Analysten verweisen in einem neuen Beitrag nun darauf, dass das Angebot an Bitcoin auf den Börsen auf den niedrigsten Stand seit Dezember 2021 gefallen ist, mit nur noch etwa 942.000 verfügbaren Coins. Im Gegensatz dazu nehmen die Bestände von Ethereum und Tether auf den Börsen wieder zu. Historisch gesehen verringert sich das Risiko eines plötzlichen Preisverfalls für den gesamten Kryptomarkt, wenn das zum Verkauf verfügbare Bitcoin-Angebot begrenzt ist. Dies bedeutet, dass weniger Bitcoin zum Verkauf auf den Börsen liegt, was den Druck auf den Markt mindert und potenziell stabilisierend wirkt. Das Abwärtspotenzial schient somit begrenzt. 

Ferner interpretiert der Analyst Michael van de Poppe die Entscheidung des FOMC, die Zinssätze unverändert zu lassen, als erwartet. Die strenge Rhetorik wird negativ bewertet. Die Rede von Powell und die neuen Projektionen haben großen Einfluss auf Bitcoin. Dabei war der gestrigen Verbraucherpreisindex (CPI) nach dem Analysten sehr positiv, was den Markt zusätzlich beeinflussen dürfte. Mittelfristig scheint trotz hawkischer Fed also alles intakt. 

Die Ambitionen rund um Bitcoin bleiben groß, wie wir an dem folgenden Beitrag auf X sehen. Der Bitcoin ETF wird als entscheidender Moment betrachtet, ähnlich der Einführung von AOL im Internetzeitalter. Der Krypto-Influencer Bitcoin auf dem Weg zur mächtigsten politischen Bewegung der Welt. Bitcoin wird als das “neue Internet” betrachtet. Die Krypto-Community glaubt weiter an die wertvollste Kryptowährung der Welt. 

Doch was könnte in 2024 die Kurse treiben? Bitcoin-ETFs gelten als langfristiger Gamechanger. Für den nächsten Bitcoin-Bull-Run bleibt jedoch eine geldpolitische Lockerung erforderlich. Mit nur noch einer projizierten Zinssenkung in 2024 könnte das negative Szenario nun bereits eingepreist sein. Sollten die Federal Reserve aufgrund eines schwächelnden US-Arbeitsmarkts oder abkühlender Inflation doch schneller als erwartet die Geldpolitik lockern, könnte dies unerwartetes Potenzial freisetzen.

Ist 99Bitcoins in 2024 besser als Bitcoin? 

Dennoch lieben Privatanleger weiterhin ihre Altcoins, um marktschlagende Renditen zu erzielen. Anleger streben bei kleineren Coins oft überdurchschnittliche Renditen an, da diese höhere Wachstumschancen bieten als etablierte Kryptowährungen wie Bitcoin. Durch die Beimischung kleinerer Coins diversifizieren sie ihr Portfolio und maximieren potenzielle Gewinne, trotz des höheren Risikos.

99Bitcoins hat sich durch den jüngsten Erfolg im Presale mit über zwei Millionen US-Dollar als spannender Kandidat erwiesen, der in einem von Meme-Coins geprägten Umfeld sogar erfrischende Abwechslung bietet. Das innovative Learn-2-Earn-Konzept steht im Mittelpunkt dieses Erfolgs. Nutzer können bei 99Bitcoins Wissen über Kryptowährungen erwerben und gleichzeitig 99BTC-Token verdienen, was das Lernen direkt profitabel macht.

Mehr über 99Bitcoins erfahren

99Bitcoins

Das Geschäftsmodell von 99Bitcoins setzt also darauf, die Finanzbildung zu demokratisieren und attraktiver zu gestalten. Teilnehmer erhalten Zugang zu exklusiven Trainingskursen, Krypto-Handelssignalen, VIP-Community-Gruppen und können durch Staking passive Belohnungen erzielen. Diese Anreize machen Weiterbildung unmittelbar gewinnbringend. Das lange Warten auf die Früchte der intensiven Arbeit ist vorbei. 

Unterstützt wird 99Bitcoins von einer starken Community mit über 700.000 Followern auf YouTube, die einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Projekten bietet. Denn die meisten Presales haben Schwierigkeiten, an Bekanntheit zu gewinnen und eine Community aufzubauen. 99Bitcoins hat dank jahrelanger Existenz bereits eine bestehende Krypto-Community hinter sich. 

Für Anleger, die frühzeitig auf den nächsten großen Trend setzen möchten, bietet 99Bitcoins eine spannende Gelegenheit. Learn-2-Earn könnte 2024 zum nächsten Krypto-Trend werden. Da der Preis in rund fünf Tagen das nächste Mal steigt, könnte sich eine schnelle Analyse anbieten. Direkt nach dem Kauf von 99BTC können Anleger ihre neuen Token sogar für aktuell 781 Prozent APY staken und passives Einkommen erzielen. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.