Es sind turbulente Zeiten am Kryptomarkt. Auf der einen Seite stehen viele bullishe Ereignisse, die den Bitcoin-Kurs Experten zufolge in die Höhe treiben sollten, auf der anderen Seite fällt der Kurs trotzdem. Zumindest in den letzten Wochen. Vom Allzeithoch, welches bei fast 74.000 Dollar liegt und Mitte März erreicht wurde, entfernt sich die größte Kryptowährung immer weiter und hat Probleme, sich über der 65.000 Dollar Marke zu halten. Bedeutet das, dass die Rallye nun schon zu Ende ist, die immerhin zu einem neuen Allzeithoch geführt hat, was vor 2 Jahren noch niemand geglaubt hätte, oder geht es weiter bergauf? 

Analysten weiterhin bullish 

Natürlich ist es unmöglich, die Kursentwicklung eines Assets mit Sicherheit vorherzusagen. In einem Markt, der jede Menge Daten hergibt, kann es sich aber durchaus lohnen, diese zu analysieren, um daraus mögliche Szenarien abzuleiten. Experten ziehen alle möglichen Daten heran, um eine Vorstellung zu bekommen, und derzeit häufen sich auf jeden Fall die bullishen Anzeichen. Zum einen entscheiden sich immer mehr Investoren, ihre Bitcoin zu hodln und nicht zu traden, wodurch das ohnehin schon begrenzte Angebot zusätzlich verknappt wird. 

Natürlich lohnt es sich auch, das Verhalten an den Börsen zu beobachten. Durch den Kursrutsch der letzten Tage wurden immer mehr gehebelte Long-Positionen liquidiert, wobei man von einer gesunden Bereinigung sprechen kann. Umgekehrt haben sich nun aber auch immer mehr Short-Positionen aufgebaut, die im Falle eines Kursanstiegs ebenfalls liquidiert werden würden, wobei das schnell zu einem Anstieg auf bis zu 80.000 Dollar führen könnte. 

Short Seller, deren Positionen liquidiert werden, werden in diesem Moment automatisch zu Käufern, wodurch der Preis, der vorher schon gestiegen ist, schnell noch weiter steigen kann, wenn viele Short Seller an einem gewissen Punkt gleichzeitig liquidiert werden. Dabei spricht man von einem Short Squeeze, das schnell einen massiven Pump auslösen kann. 

Politische Entwicklungen sprechen für weiteren Preisanstieg 

Neben den Daten rund um Bitcoin selbst sprechen auch andere Rahmenbedingungen dafür, dass es am Kryptomarkt schon bald wieder bergauf gehen könnte. Die Rede ist von politischen Entwicklungen, die sich vor allem in den USA langsam zugunsten von Bitcoin und Co. drehen. Während die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC noch bis vor kurzem eine ablehnende Haltung an den Tag gelegt hat und alles daran setzen wollte, den Markt strenger zu regulieren, wurden heuer bereits Spot Bitcoin ETFs zugelassen und auch Ethereum ETFs sollten schon bald eingeführt werden. 

Dass die Behörde rund um Gary Gensler ihre Meinung geändert hat, dürfte damit zusammenhängen, dass in den USA heuer die Präsidentschaftswahl ansteht, bei der die Einstellung der Kandidaten gegenüber dem Kryptomarkt inzwischen eine entscheidende Rolle spielt. 

Auch die Leitzinsen, die in den USA genauso wie in Europa in den letzten Jahren stark angehoben wurden, dürften schon bald wieder gesenkt werden, wodurch auch weiteres Kapital in den Kryptomarkt gespült werden dürfte. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es schon bald weiter bergauf geht für Bitcoin und auch die 100.000 Dollar Marke noch erreicht werden kann. Davon würden auch die meisten Altcoins profitieren, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen 99Bitcoins ($99BTC) setzen. 

Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren. 

Profitiert $99BTC vom Bitcoin Boom? 

99Bitcoins ist schon seit Jahren am Kryptomarkt präsent und vermittelt seinen Millionen Newsletter- und Youtube-Abonnenten seit 2013 Wissen rund um Bitcoin und Co. Die enorme Reichweite, über die 99Bitcoins verfügt, könnte nun beim Launch der eigenen Kryptowährung ein entscheidender Vorteil sein. Erst kürzlich haben die Entwickler angekündigt, mit $99BTC einen eigenen Token auf den Markt zu bringen, der Experten zufolge schon bald nach dem Start eine Kursexplosion hinlegen könnte. 

99btc

($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website

Derzeit sind die $99BTC-Token noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren in kurzer Zeit Token im Wert von über 2 Millionen Dollar gekauft haben, wodurch das Potenzial des neuen Coins schnell deutlich wird. Der Vorverkauf geht bereits mit mehreren Preiserhöhungen einher, sodass frühe Käufer bis zum Listing schon einen Buchgewinn mitnehmen können. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, bei der die jährliche Rendite mit der Größe des Staking Pools variiert und daher vor allem am Anfang besonders hoch ist. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.